Auf die nächsten 8 Jahre!

Diskutiere Auf die nächsten 8 Jahre! im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Muss mich gerade freuen! Habe bei meiner Jamila vor einigen Wochen eine Wucherung entdeckt. Die Meerschweinchen lebten bis dahin bei meinen...

1. #1 lia, 08.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2013
    lia

lia sidefin

Muss mich gerade freuen!
    Habe bei meiner Jamila vor einigen Wochen eine Wucherung entdeckt. Die Meerschweinchen lebten bis dahin bei meinen Eltern ich habe die Tiere dann meiner Schwester gebracht und sie auch gefragt, ob sie sich kümmert (ihr gehört der Kastrat, die beiden Mädels habe ich vor 3Jahren aus der Notstation geholt). Nun hat sie entschieden nicht zum TA zu gehen, da Jamila schon 8-jährig ist und nach ihrer Meinung eine Narkose nicht überleben würde.

Heute wurde Jamila nun operiert und ich habe sie am Nachmittag abgeholt. Die Leute waren super, sie haben mir auch erklärt, dass sie Jamila in der Narkose am Körper hielte, weil dies das Überleben verbessert. Jamila ist recht schnell wieder aufgewacht und war schon total aktiv als ich sie abholte. Zuhause hat sie sofort wieder gefressen, sieht echt super aus. Die nächsten Tage werde ich bei meiner Schwester wohnen und die Tiere versorgen, da sie im Urlaub ist.

Ich habe heute noch mit meiner Mutter telefoniert, und sie fand ich hätte viiiel zu viel bezahlt (etwa 115 €, ich fand das wenig für eine OP), ein neues Tier wäre günstiger gekommen. Zudem sei es sowieso sinnlos, ein 8-jähriges Tier zu behandeln. Aber ich bin sooo glücklich, dass es Jamila wieder so gut geht! Ich verstehe einfach nicht, wie Leute immer noch so denken können...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lizzy

lizzy Guest

Auch wenn es doof und gemein klingt frag doch deine Mum mal ob sie auch nicht mehr zum Arzt geht weil sie "alt" ist oder ob du später sagen sollst ein Pflegeheim lohnt sich nicht .lg lizzy

4. Katie

Katie Guest

Also die Kosten für die OP schrecken mich überhaupt nicht - im Gegenteil!

Deine Mama lass mal reden...ins eine Ohr rein, beim anderen Ohr raus.... sowas hört man immer wieder mal.... geht aber keinen was an....vergiss das gleich wieder!

Ich hoffe, dass es weiterhin gut läuft bei euch und halte fest die Daumen!!

5. #4 McLeodsDaughters, 08.05.2013
    McLeodsDaughters

McLeodsDaughters Schweinchen-Guru

Ich hab in den letzten 3 Wochen ca. 75 Euro für meinen Hamster beim TA gelassen, den ich vergangenen Samstag gehen lassen musste...
    Da meinte meine Mutter auch, obwohl sie die Tiere liebt: dafür hättest du viele neue bekommen...

6. Koira

Koira Guest

Schön, dass es ihr wieder so gut geht!!

Letztes Jahr hatten zwei unserer Schweinchen beide eine größere OP - die Kosten waren sehr, sehr hoch. Einige haben da auch nur den Kopf geschüttelt - schließlich würde man dafür ja soo viele neue und gesunde Schweinchen bekommen. Sind ja "nur" Meerschweinchen. *kopfschüttel*

7. Tanja1

Tanja1 Guest

Das stimmt.

Ich habe vor jeder Nakose Bammel...

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auf die nächsten 8 Jahre!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden