...auch zu dünn...

Diskutiere ...auch zu dünn... im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; ...habe mir grad den letzten beitrag durchgelesen. bei meinem mädel ist es auch so, dass sie viel zu dünn ist. ich habe sie seit ca 6 wochen, sie...

1. #1 aikamy, 15.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2012
    aikamy

aikamy Guest

...habe mir grad den letzten beitrag durchgelesen. bei meinem mädel ist es auch so, dass sie viel zu dünn ist. ich habe sie seit ca 6 wochen, sie ist etwa 9 monate alt. sie ist eindeutig zu klein, fit , aber frisst wie verrückt und ich denke auch, dass sie relativ viel trinkt. die vorbesitzerin meinteauf nachträgliche nachfrage), sie wäre wohl überzüchtet.... ja, klar war ich beim tierarzt für kleintiere. sie hat sie gewogen, abgehorcht und "auf den kopf gestellt". nun will sie am donnerstag wieder wiegen und dann ggf blut abnehmen.
    wollte hier nur mal horchen, was es so für ideen dazu gibt? ähnliche fälle bekannt?zähne sind in ordnung.
    ach, haltung/futter usw schliesse ich aus. halte schon seit über 20 jahren schweinchen, habe auch schön des öfteren tiere aus schlechter haltung bekommen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tine60

Tine60 Guest

Huhu :)
    Wie viel wiegt die Maus denn?
    Meine Lissy ist jetzt 6 Monate alt und wiegt um die 800g.
    Das ist, denke ich, völlig normal.
    Sie frisst jedenfalls sehr gut :)
    Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen^^

4. #3 Tasha_01, 15.02.2012
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Denk daran das es auch echte Kleinschweine gibt.

Meine Mina ist 2 Jahre alt, kann für 5 fressen und wird nie über die 700g hinaus kommen. Sie ist meine kleine Alarmanlage, weil sie das lauteste Organ hier hat ;)

Manche Schweinchen sind halt einfach klein und zierlich, wenn ich Spot neben Mina sehe sind das zwei Welten. Spot ist ein Rosettenmix von knapp 1 Jahr und sie hat jetzt schon die 1000g Marke geknackt :ohnmacht:

5. #4 mariajonas, 15.02.2012
    mariajonas

mariajonas Schweinchen-Guru

... wenn sie ungewöhnlich viel Hunger und Durst hat, kann das schon ein Krankheitszeichen sein, wie Diabetes, Schilddrüse etc. Das würde sich ja dann bei einer Blutabnahme klären..

6. aikamy

aikamy Guest

hm, nein leider war sie schon auf 580g runter. nun habe ich sie mit einem anderen schweinchen separiert, so dass sie ständig frisch+trofu zur verfügung haben. nun ist sie wieder bei 630g. aber man sieht der kleinen an, dass etwas nicht stimmt. fell ist stumpf, allerdings keine schuppen oder haarausfall.aber so mager, wirklich.ist schon merkwürdig, da sie fit ist und appetit hat.
    diabetes hat sie schon mal nicht, da war alles ok.mein bauchgefühl sagt mir, dass organisch etwas nicht stimmt. kann es aber nicht begründen. kotprobe haben wir auch wiederholt, alles gut. hat ja auch super kot....ich verstehe es einfach nicht....:wein:

Thema:

...auch zu dünn...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden