Auch Tierquälerei

Diskutiere Auch Tierquälerei im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! meine "Freundin"hat in einem altem stinkenden Schuppen(im Sommer stickig im Winter eiskalt)ein einzelnes Meerschweinchen sitzen.Es...

1. isabel

isabel Guest

Hallo!

meine "Freundin"hat in einem altem stinkenden Schuppen(im Sommer stickig im Winter eiskalt)ein einzelnes Meerschweinchen sitzen.Es wimmelt nur vor Mäusen und Ratten.Heu bekommt das Tier nur im Winter zum wärmen.Trockenfutter einen ganzen Napf voll aber ca.alle zwei Tage Grünfutter.Das Tier ist apatisch kennt keine Artgenossen ,läuft vor Maxi davon.Und nun das schlimme:Noch nie war das Tier in der Wohnung(Gestank)noch nie wurde es gekrault(Sonst macht man sich ja die Hände schmutzig )und streicheleinheiten auf dem Schoss sind auch tabu.(Sonst gehen ja Löcher in dei Kleider)Sogar zum Stallausmisten(was unübertrieben alle 2-3Wochen geschieht)wird es nicht rausgenommen.Ich hatte schon oftt mit diesem Mädchen Streit aufgrund der schlechten Haltung aber man kann ihr nicht mehr helfen.Sie hat sich nur ihr Meerschwein gekauft damit sie in der Schule mitreden kann.Ihre Eltern sind eh keine Tierfreunde und lassen sich noch weniger belehren.Sie schlugen ihr zwar vor wenigstens ein KKaninchen dazuzusetzen aber sie wollte nicht.(Ein Kaninchen macht ja zuviel Arbeit)Und zwei Meerschweinchen finden sie langweilig.

Ich würde sogerne den Tierschutz alamieren aber sie wüsste auch wenn es anonym wäre dass ich es bin.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asti

Asti Guest

hallo !

bitte informoiere den tierschutz !

auf so eine freundschaft kanst du echt verzichten.
    sorry für die harten worte,aber dem armen schwein muß geholfen werden,sofort !

LG Heidi

4. #3 clementine, 21.10.2001
    clementine

clementine Guest

hi! ich kann mich nur anschließen, auf solche Freunde kann man verzichten! und auch auf die, die meinen Du übertreibst!
    lG Chris

5. Tinki

Tinki Guest

Furchtbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo
    Das ist ja grauenvoll!!!!!!!!!!
    Nur ein Tier damit man in der Schule mitreden kann????????????
    Ich wollte ein Tier weil ich einen Freund haben wollte dem ich alles erzählen konnte und der nie jemanden das weiter gesagt hat aber bestimmt nicht damit ich im Kindergarten sagen konnte: "Hört mal alle her ich habe ein Kaninchen ist das nicht toll und ich bin ja so stolz und jetzt bin ich die Beste und ihr müsst mich alle mit SIE anreden" Und ich war auch ganz scharf darauf noch ein Kaninchen dazuzuholen am besten in weiß das hatte ich mit auch vorgenommen und Beppo ist ja auch weiß und nebenbei das schönste weiße kaninchen der Welt:D Naja abgesehen mal von seinem Sohn Toni der ist nämlich genau so süß und verschmust.
    Und du kannst deiner Freundin doch mal vorschlagen das sie alte Sachen anziht wenn sie in den stall geht und sich mal einen Isolierten Käfig kaft oder wenigsens Stüropor andie Wende im Winter legt. Und sag ihr mal das wenn sich ein Tier will was keine Arbeit macht sich dann ein Kushelltier kaufen soll.
    Und was hat sie denn schon zu sagen??? Rechte holt man sich an unserer Schule durch leistung und nicht durch Reichtum und den anzahlen von Tieren.
    Tinki
    P.S. Oder frag sie doch mal ob sie ihr Tier mal auf den Flohmarkt verkaufen will sie kann ja eine Atrappe in den käfig stellen :sauwütend :mad: :sauwütend

6. #5 Simone Kl, 21.10.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Isabel!

Auch ich möchte Dir an's Herz legen, daß Du den Tierschutz informieren solltest (oder das Veterinäramt). Oder wenn Du aus Deutschland bist, die Meerschweinchenhilfe.
    Egal wen Du informierst, laß denjenigen wissen, daß Du das MS auch aufnehmen würdest.

Und mach Dir wegen der Freundschaft keinen Kopf, das Tier ist der Leidtragende, nicht Deine Freundin.

Ich habe auch mal einen Nachbarn, mit denen wir gut befreundet waren, angezeigt, da er ohne Grund einen Hund erschlagen hatte.

Viele Erfolg!

7. jette

jette Guest

hi isabel,

ich kann mich den anderen nur anschließen; das arme tier geht vor!
    wir haben da auch so nette nachbarn. zum glück ist die mutter einsichtig und nimmt meine ratschläge an. mein kleiner bruder ist mit dem sohn befreundet und spioniert inzwischen für mich...

bevor du das veterinäramt/den tierschutz einschaltest, könntest du ja versuchen deine eltern auf die nachbarn(?) anzusetzen. sie könnten mit den eltern reden, damit die merken daß du es ernst meinst. dann solltest du ihnen auch anbieten daß du das schweinchen sofort aufnehmen kannst(und es dann weitervermittelst oder behälst), denn das könnte noch ein reiz sein, weil es für die ja bequemer ist.

viel glück auf jeden fall,
    jette

8. Ute

Ute Guest

Tierschutz

Hi, Isabel,

um Gottes willen !!!!!!!

Eigentlich dürfte es doch für dich - als MS Fan - doch gar keine Frage sein, was du zu tun hast. Allerdings finde ich den Vorschlag von Jette gar nicht so schlecht, erstmal mit den Eltern deiner "Freundin" zu reden. Und wenn das nichts nützt, dann aber allerschnellstens zum Veterinäramt.

Eine Freundschaft kann doch nicht über das Leben eines Tieres stehen. Wenn Deine Freundin eine echte Freundin ist, so ist sie für deine Vorschläge vielleicht sogar dankbar und weiß sich einfach nicht richtig zu helfen.

Halt uns doch auf dem Laufenden, ob sich was Postitives von Seiten deiner Freundin tut.

Liebe MS-Grüße aus GAP

Ute

9. Asti

Asti Guest

Hallo !

Ich komme aus einer recht Tierlieben Familie,und meine Oma sagte so mit 80 jahren mal zu mir

Der die Menschen kennt ,wird Tiere Lieben !

ich kann mich nur anschließen.

LG Heidi

10. donna

donna Guest

Hi !

Also ich meine auch du solltest dich an den Tierschutz wenden.
    Jemand der so egoistisch mit einem wehrlosen Tier umgeht, ist als Freundin garantiert genauso egoistisch. Klingt komisch, aber ist doch so, oder? Auf die kannst du doch verzichten...

Tschüßi
    donna

11. Bagi

Bagi Guest

Hier muss dringend was unternommen werden!!!

Hi!

Also wenn man die Tiere mag (ob tiger oder MS), dann ist es für mich keine Frage, was zu tun ist: helfen!

Ich hatte auch meiner besten (und einzigen!) Freundin den Tierschutz (diese Woche) an den Hals gehängt, das ihre Tiere kein Wasser zur verfügung hatten. Ein Sprichwort sagt ja: "Wer nicht hörne will muss fühlen".

Ich denke, wenn du die Ausdauer hast, dann helfe diesem Tier doch. Hier im Forum hilft dir sicher jeder, damit dem armen Tier geholfen werden kann!!!!

Eben: Falls du Hilfe brauchst, kannst du mir ja auch eine Private Nachricht schicken, ich bin gerne bereit, dir zu helfen!

Liebe Grüss Bagi.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 december, 24.10.2001
    december

december Guest

tu´s!

du wirst ja regelrecht mit antworten dazu erschlagen;) .
    Ich wollte dir auch nahelegen, dich an den tierschutz, oder das veterinäramt (steh selber grade mit denen in kontakt, da musst du echt am ball bleiben, damit was passiert) zu wenden.
    Dachte nur, je öfter du dass hörst, desto kleiner werdn deine zweifel...
    Wenn du irgendwie jemanden zum quatschen brauchst, weils dir wegen der story nicht so gut geht, kannste mir auch mailen, weiß wie dass ist (die meisten andern hier warscheinlich auch, wollte jetzt niemanden abwerten!)

14. Ute

Ute Guest

Tu´s auf jeden Fall und schalte irgendjemand ein der dir helfen kann.

Ich mische mich da auch gerne ein - wer soll denn den Tieren helfen, wenn nicht wir???

Das Angebot, das dir December und Bagi gemacht haben, gilt natürlich auch für mich.

Deine - wahrscheinlich vorhandenen - Zweifel in punkto Freundschaft und Tierschutz ("Verpetzen") kann ich dir nachempfinden. Aber schluss endlich geht´s hier doch um mehr als diese "Freundschaft"!!! Und wie du aus den Meldungen hier im Forum siehst, bist du echt auf der richtigen Seite und jeder will helfen.

Also, los und trau dich - WIR stehen hinter dir!!!

Liebe MS-Grüße aus GAP
    Ute

Thema:

Auch Tierquälerei

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden