Auch die Notschweine sollen es schön haben!

Diskutiere Auch die Notschweine sollen es schön haben! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hatte da heute so einen Anfall! Ich hab alles gemistet 1000 Stunden lang und alles war wieder frisch und sauber, aber die Notschweine in ihrem...

1. #1 Catsome, 12.02.2011
    Catsome

Catsome Guest

Ich hatte da heute so einen Anfall! Ich hab alles gemistet 1000 Stunden lang und alles war wieder frisch und sauber, aber die Notschweine in ihrem 120er Käfig waren mir ein Dorn im Auge.
    Muss doch auch doof sein, die Welt nur durch ein Gitter zu sehen. Andererseits bleiben sie ja nicht lang. Also muss was billiges her und das kam dabei raus...

130 x 85 mit Fenster :D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Perry

Perry Guest

Find ich total witzig die Idee :)

Gibt es auch eine Fensterscheibe? :-)

Und hast du Teuchfolie als Untergrund genommen?

Wie teuer war das ganze insgesamt?

4. Cali

Cali Guest

total klasse kreative idee.sind dasda pappelholzplatten?und das ganze auf einer tischdecke??ßwie hast du das fenster gemacht aus was ,plexiglas?find ich gut kannste ja immer wieder verwenden und dann wegräumen,tolle lösung,besser als der 120 käfig.

5. #4 Meerilein, 12.02.2011
    Meerilein

Meerilein Guest

Das sieht ja wirklich toll aus. :top::top:

6. #5 Catsome, 12.02.2011
    Catsome

Catsome Guest

Das ist eine Gewebeabdeckplane! Die ist Wasserdicht. Hab ich auch schon in meinem großen Bodengehege benutzt und das klappt super.

Die Plane in 2x3m 5,95 €
    2 x Sperrholz Pappel (je 5 Platten pro Pack) 2x 3,95 €
    Tape 6,95 €

Also zusammen: 20,80 €

Wobei ich ja noch ewig viel Tape und auch Plane übrig habe.

Ich hatte noch einen Rest Plexiglasfolie. Da kam mir die Idee mit dem Fenster! :D

7. #6 nickidaniel, 12.02.2011
    nickidaniel

nickidaniel Guest

das sieht ja mal klasse aus. so haben die beiden bis zur vermittlung ein sehr schönes zu hause für wenig geld bekommen. :einv:

8. #7 M&M&T&E, 12.02.2011
    M&M&T&E

M&M&T&E Meerschweinchens Sklavin

Wie coool!! da fühlen sich die beide richtig wohl.. :heart:

Ist das der erste Schritt in Richtung " sie bleiben " ? :yeah:

9. Little

Little Guest

Suuuuper Idee!! Ganz toll geworden!

Ich finde übrigens, dass gerade die Notschweinchen ein besonders schönes Gehege haben sollten. Meine haben es jedenfalls immer!

10. #9 sophienmeeris, 12.02.2011
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Genial!:einv:
    Das lass dir mal gleich patentieren!!!!

11. #10 Fusselschnuten, 12.02.2011
    Fusselschnuten

Fusselschnuten Guest

Klasseteil, sowas werden wir bauen, wenn meine Schweine für die Dauer meines Urlaubes bei meiner Tochter sind. Hast du dir die Platten zuschneiden lassen oder waren die so?
    Liebe Grüsse
    Elke

12. Geisha

Geisha Guest

Ganz super schön geworden:einv:
    Und so schön günstig Ideen braucht man.
    Da fühlen sich die Notschweinchen bestimmt Sauwohl:fg:

13. Cypria

Cypria Guest

PlexiglasFOLIE? Was ist das denn?

Sieht aber wirklich gut aus. Wär für mich evtl auch 'ne Alternative. Das gehege das ich hier hab ist auch irgendwie geknaupt, aber die Schweine stört das nicht. Deine Variante sieht aber viel besser aus wie das was ich hier hab. ^^ (könnt man sich evtl mal irgendwann Klauen, die Idee :P)

14. #13 Quieker, 12.02.2011
    Quieker

Quieker Pelznasenhalter

Das ist aber eine tolle und günstige Idee. :einv:

15. #14 Catsome, 13.02.2011
    Catsome

Catsome Guest

War ja nicht meine Idee!!! Hab ich doch von hiiiiiiiiier: http://www.diebrain.de/I-klappgehege.html

Direkt im ersten Absatz kann man Klappgehege anklicken.

Dieses Bastlerholz gibt es in DIN A5/A4/A3/A2
    Ich hab A3 genommen also 42 x 29,7 cm. In einem Pack sind 5 Platten. Da braucht man nix zu schneiden. Nur auspacken und zusammenkleben. Leichter geht es wirklich nicht. ;)
    Man darf bei Zusammenkleben die Platten nur nicht direkt aneinander legen, da man das Gehege sonst nicht zusammenfalten kann.

Auf Plexiglasfolie bin ich gekommen, als ich mein großes Bodengehege gebaut hab. Ich hätte nen Kredit aufnehmen müssen um das mit Plexiglasplatten zu zu machen. Die Plexiglasfolie gibts von der Rolle. Die ist sehr starr und man kann sie ans Holz tackern.

16. #15 Catsome, 13.02.2011
    Catsome

Catsome Guest

DAS SEHE ICH JA JETZT ERST! FRÄULEIN!!! :schimpf:

Aber dieses Gehege hat bei mir einen entscheidenden Nachteil!!!! Es ist nicht Katzensicher. :wein:
    Als ich eben weg war, hab ich das Schlafzimmer abgeschlossen. War mir zu gefährlich. Hab noch ein bisschen Katzennetz übrig von der Balkonsicherung. Vielleicht kann ich das da drauf irgendwie befestigen. Aber dann haben die wieder nur den "Gitterblick". Voll doof. :eek3:

17. #16 Esmeralda, 13.02.2011
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

super :einv: aber warum nur für Notschweinchen? Das kann man doch jedem als Eigenbau empfehlen. Und da kann niemand sagen, dass sei zu teuer oder "das kann ich nicht".

18. #17 Meerie-Mama, 13.02.2011
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

na das nenn ich mal ne geile idee :cool:

echt klasse!! wie hast du das mit der trinkflasche gelöst? n loch rein? kann man nicht so gut sehen. ich hab nämlich immer das problem mit den flaschen bei improvisationen und bin für jede anregung dankbar :)

19. #18 HannoversZauberbuben, 13.02.2011
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Eine richtig super Idee :hand: Und ist wircklich tausend mal schöner als diese blöden gitterkäfige

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 M&M&T&E, 13.02.2011
    M&M&T&E

M&M&T&E Meerschweinchens Sklavin

Ach komm, wir wissen beide wo das hinführen wird .. Macht sich doch soo super in der Ecke! Und du sagtest das du die nicht behalten kannst weil du wenig platz ist.. Nu isser da :rofl:

22. #20 zumTeckblick, 13.02.2011
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Da sind die Schweinchen bestimmt ganz happy. Super gemacht!

Thema:

Auch die Notschweine sollen es schön haben!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden