Atilla

Diskutiere Atilla im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, am 27.09.02 hat sich Atilla auf seine letzte Reise gemacht. Was er genau hatte weiß ich leider nicht. Ich habe gehofft ihn am 29.09.02...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Macao

    Macao Guest

    Hallo,

    am 27.09.02 hat sich Atilla auf seine letzte Reise gemacht. Was er genau hatte weiß ich leider nicht. Ich habe gehofft ihn am 29.09.02 mit all den anderen nach Düsseldorf zu nehmen oder ihn wengistens noch einmal sehen zu können, ihn noch ein letztes Mal in den Arm zu nehmen, aber er ging zuvor auf die Reise.

    Atilla 06.03.01 - 29.09.02
    [​IMG]
    Im Alter von 6 Wochen totkrank und mit 200 g zu mir gekommen, aber er hat gekämpft und gewonnen

    [​IMG]
    Im Alter von 7 Monaten hat man ihm nicht mehr angesehen was er erleben mußte

    [​IMG]
    Noch vor 8 Wochen konnte ich so stolz auf ihn sein


    Traurige Grüße
    Tanja
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ili

    Ili Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.08.2001
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    372
    Hallo Tanja,

    tut mir sehr leid für dich! Der arme kleine Kerl.

    Was hat den der TA zu Attila gesagt, was hatte er denn?

    :runzl:
     
  4. #3 Katrina, 30.09.2002
    Katrina

    Katrina Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    5.666
    Zustimmungen:
    2.178
    Mir tut es auch sehr, sehr leid, dass Atilla gestorben ist. Es geht ihm dort oben auf der RBW sicher gut :runzl:
     
  5. Bigi

    Bigi Guest

    Hi Tanja!
    Der arme Attila! Er hatte eine schöne Zeit bei Dir und hat die sicher genossen. Er ist jetzt auf der RBB und wartet dort auf Dich.
    Mitfühlende Grüße
    Bigi
     
  6. #5 cezilia.zoo, 30.09.2002
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Letzter gruß für Atilla!

    Mein letzter Gruß!


    Atilla,
    stolz warst du
    und ein ganz besonderer Meerschweinmann.
    Viele Frauen hattest du in deinem leben
    lieben und schätzen gelernt
    und noch mehr Babys erblickten das Licht der Erde.
    In ihrem Namen schreibe ich jetzt
    sie trauern alle sehr um dich.
    Blue Magic....sie ist so unendlich traurig
    aber sie wird dich nie vergessen
    du wirst in ihr weiterleben
    und in all deinen anderen Babys.
    Ich kümmere mich gut um sie
    und werde dich nie enttäuschen.

    Und noch jemand ist unendlich traurig
    deine liebe Meerimama Tanja.
    Sie hat um dich gekämpft,
    dich umsorgt,
    dich gepäppelt,
    dich verkuppelt,
    dich verarztet,
    dich unaufhörlich gekuschelt
    und alles für dich getan,
    was in ihrer Macht stand.
    Abschied müßt ihr nun nehmen
    aber im Herzen seit ihr immer vereint,
    unvergeßlich auf alle Zeit.

    Ziehe nun auf die Regenbogenwiese,
    dort warten viele Freunde auf dich,
    und auch viele neue.

    Ruhe in Frieden
    und vergiß uns nicht.


    Liebe tanja!


    Mir fehlen jetzt einfach die Worte, die Tränen fließen nur so. ich habe bis zuletzt für euch die Daumen gehalten und es war nicht umsonst, er ist ja nun im Paradies der Meerschweinchen.
    Es ist einfach nur so traurig.:troest: Ich hoffe es wird dir bald besser gehen, hast ja all die anderen endlich bei dir.:bussi:

    Mit trauernden grüßen heidi.
     
  7. Jessy

    Jessy Guest

    hallo tanja!
    oh nein,das tut mir so leid...
    er war ein so hübscher kerl...*fühl dich gedrückt*
     
  8. #7 Danynany, 30.09.2002
    Danynany

    Danynany Silberfan

    Dabei seit:
    17.08.2001
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    1.001
    Hi,

    Lucky und mir tut es leid, dass Atilla nun doch gegangen ist. Wir beide hatten doch ganz dolle unsere Daumen bzw. Krallen gedrückt.

    Mit traurigem Gruss

    Dany & Lucky
     
  9. #8 Orinoco, 30.09.2002
    Orinoco

    Orinoco Guest

    Hallo Tanja und an die anderen die Attila gekannt und geliebt haben,
    Bin bin es ehrlich gesagt jetzt,genau jetzt,leid mir immer wieder von anderen mitteilen zu lassen,was Du mit Deinen und in einigen Fällen mit Tieren von mir machst.Noch mal zur letztmaligen Klarstellung: Du hast NICHT Attila mit 200g totkrank bekommen,sondern als kräftiger hübscher vielversprechendes
    Jungböckchen,der es hätte weit bringen können.Ich weiß nicht worin Du die Fehler macht,dass Du so eine hohe Todesrate bei Deinen MS hast (ich hätte aber Vorschläge,die ich aus Gründes der Fairness hier nicht nennen möchte).
    Ist es Dir schon mal in den Sinn zu kommen ganz auszuhören mit Deiner Zucht?Erbkranke u.ä.hast Du ja schon genug unters Volk gebracht.Hätte ich nur auf die Warnungen gehört und Dir keine weiteren Tiere,wobei Du dann den Züchternamen urplötzlich weggelassen hast) mehr gegeben,aber als Du so geschleimt hast,
    stand ich da rüber.
    Da Du sonst mit Lügen nicht geizt,möchte ich aber hiermit auf ein wenig Taktgefühl appelieren und für andere darum bitten Deine im Sommer gekaufen und schon wieder zu Geld gemachten Tiere,endlich zu bezahlen.
    Nein.leid tust Du mir nicht nur die Tiere die das mit sich machen lassen müssen.
    Zu Ili: Danke für Deine Hilfe,die Du den von Tanja krank verkauft bekommen Tieren gegeben hast.Trotzdem sollte man das nicht tolerieren.
    Und ein Züchter erst,der zu spät merkt,wem er seine Tiere gegeben hat,was der denkt und fühlt wenn er über Jahre so was mitbekommt.....
     
  10. #9 Simone Kl, 30.09.2002
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    @ Orinoco

    Hallo!

    Findest Du das jetzt passend hier her?
     
  11. #10 Simone Kl, 30.09.2002
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Tanja!

    Ich hatte es schon fast befürchtet, aber trotzdem gebangt und gehofft.... .
    Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll :runzl: , es tut mir sehr leid :heul: *Dich mal in den Arm nehm* .
    Ich kannte ja Atilla auch, deshalb nimmt mich das jetzt auch sehr mit.

    Traurige Grüße von Simone!
     
  12. Macao

    Macao Guest

    Hallo Jutta,

    ich denke mal das Du es bist, auch wenn Du den Namen nicht genannt hast was ich ganz schön feige finde. Ich habe Dich noch am gleichen Tag der Ankunft oder einen Tag später darüber informiert das ich das Weibchen gleich einschläfern mußte und Dir auch damals schon gesagt das ein Pilz nicht innerhalb von 6 Stunden ausbricht. Ich kann noch beweisen das die Tiere mittags kamen und ich abends beim TA war. Aber weißt Du was, Du kannst für mich hier erzählen was Du möchtest, ich werde meine Meinung über Dich und Deine Tiere behalten. Aber ich denke es hat auch seinen Grund das Deine Käufer nicht begeistert sind und Du nicht im Verein bist. Irgendwas ist für mich da nicht in Ordnung.

    Deine weiteren Tiere waren übrigens auch nachweisbar krank. Da habe ich nicht den Fehler gemacht unr stundenlang gewartet sondern meinen TA bei Annahme der Tiere gleich dabei gehabt. Aber warum soll ich mich aufregen, bei Dir war ich das ja schon gewohnt. Wenn andere gesunde Tiere von Dir erhalten freue ich mich und ich möchte hiermit auch nicht sagen das alle krank sind. Deine "2. Lieferung" habe ich mit Papieren ordnungsgemäß verkauft, nie Nachwuchs davon behalten und auch keinen Züchternamen weggelassen. Gut war damals auf der HP nicht gleich ersichtlich, aber wie gesagt, alle mit Papieren weiterverkauft.

    Weißt Du was der Unterschied zwischen uns beiden ist ? Ich habe den Mut und den Anstand auch öffentlich zuzugeben das ich Tiere mit einem Gendefekt habe (wobei die Ausgangstiere nicht aus meiner Zucht sind). Ich informiere die damaligen Käufer das die Tiere krank sind sobald ich das selbst mitbekommen habe. Was die dann daraus machen ist ihre Sache, aber mehr wie zu sagen "paß auf, das ist meine Vermutung..." kann ich auch nicht.

    Ich denke aber wir können alles weitere per PN regeln. Habe jetzt auch nur einen kleinen Einblick hier geschrieben da Du meinstest hier öffentlich gegen mich gehen zu müssen.
     
  13. #12 cezilia.zoo, 30.09.2002
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallo orinoco!


    Ich finde es eine Ungeheuerlichkeit diesen Artikel hier in der regenbogenseite von Atilla zu veröffentlichen. Du solltest dich was schämen, mit diesen unterstellungen Atillas letzte Ehre zu stören.

    Und zur Sterblichkeitsrade! Du bist wohl nicht ganz richtig im Kopf? Das ist ja eine Beleidigung aller jener die in letzter zeit leider mehrere Tiere verloren haben. Manche Tiere erleiden halt nun mal keine schlimmen Krankheiten und werden zum Glück sehr alt und ich wünsche niemandem so etwas, wie es manchen hier im Forum geht.
    Und wer was züchtet geht dich überhaupt nix an.
    Wenn ich sowas wie dich hier lese, könnte ich echt :kotz: Auch mein Artikel gehört garnicht hier herein, aber das bin ich vorallem Atilla schuldig, das klarzustellen.
     
  14. #13 Dü-dorfer, 30.09.2002
    Dü-dorfer

    Dü-dorfer Guest

    Hallo Orinoco,

    ich bin neu hier und habe fachlich noch nicht soviel Ahnung.

    Allerdings bin ich ich entsetzt welche Umgangston (hier in der RBB) herrscht ! Ist das wirklich so hier ??? (Frage an alle????)

    Soweit ich bisher mitbekommen habe gibt es verschiedene Möglichkeiten mit Menschen zu kommunizieren - oder ist die PN heute Abend nicht aktiv ????

    Leider habe ich, da ich selber mich in Meerris verliebt habe, noch keine Info unter "Haltung und Ernährung" von dir gefunden.....aber ich bin sicher das liegt an mir oder du wirst es ändern ?

    Als Mensch hast du unter dieser Rubrik mit diesem Beitrag in meinen Augen leider versagt........ und aus meiner SIcht dich selber ins Abseits gestellt und disqualifiziert.

    WIe geagt ....fachlich bin ich ein Laie aber wenn diese Rubrik dazu genutzt wird Menschen extra zu verletzen ....bin ich hier fehl am Platze oder meine moralischen Grundsätze scheinen für Meerschweinchenfreunde nicht zu gelten ! ( Seit ihr alle so ????)

    In der Hoffnung auf zahlreiche Antworten verbleibe ich


    Euer

    Dü-dorfer

    P.S.

    Fällt mir gerade ein.....laßt uns doch an diesem Thema offen im "allgemeinen Talk" weiter arbeiten ...wäre doch schön alle einzubinden !
     
  15. #14 cezilia.zoo, 30.09.2002
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallo Dü-Dorfer!


    Nein hier sind nicht alle so! Ich bin erschrocken über diese Vorwürfe und habe meine Meinung dazu gesagt.

    Allerdings wollte ich, das meinen Beitrag nicht nur Oricono liest, sondern auch die anderen.


    Ich bin sehr traurig darüber, sowas hat Atilla hier einfach nicht verdient. Er hat das Recht mit Anstand auf die Regenbogenwiese zu ziehen. Genauso wie die Trauer von Tanja um ihren geliebten Atilla nicht gestört werden darf.
     
  16. #15 Simone Kl, 01.10.2002
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo!

    Ich bin auch der Meinung, daß solche Beiträge nicht hier her gehören und ich bin dafür, daß sie gelöscht werden.
    Aber wie Dü-dorfer (was machst Du denn hier? :D ) schon erwähnte, könnte man im allgemeinen Talk darüber diskutieren, und zwar ohne irgendwelche Beleidigungen. Also wenn, sollte es friedlich bleiben.

    Hier sollten wirklich nur Beiträge stehen, die Atilla betreffen und ihn auf seinen letzten Weg begleiten.
     
  17. #16 Orinoco, 01.10.2002
    Orinoco

    Orinoco Guest

    Hallo Tanja,
    nein ich bin nicht zu feige meinen Namen zu nennen,ich setzte voraus das der Zuchtname bekannt ist.Ich habe ja sogar im Buddy meine HP angegeben,also nichts mit feige.
    Jetzt hast Du es endlich öffentlich zu meiner Person gesagt/geschrieben was Du die ganze Zeit verbreitest,oder denkst Du die MS-Leute erzählen mir das nicht.Was ist los?Kannst Du es nicht ertragen,wenn bei anderen die tiere gesund sind.Schließlich hast Du ja noch keine guten Tiere gezüchtet(zur Info :Züchten nicht vermehren)die nicht von meinem Tier abstammen.
    Du warntest MS-Interessenten bei mir zu kaufen,sie tun es trotzdem und sind sehr zufrieden.Der einizige Störenfried unter Züchtern bist Du.Aber das ist typisch immer unfachlich panik machen und hinterher ist alles ganz anders.
    Nur zu Deiner Show die Du hier abziehst bin ich nicht dumm genug.
    Und wenn ich das Kindergartenniveu so lese;Atilas letzte Ruhe stören,wer hat ihn denn dahin gebracht???So wie in letzter Zeit so viele?
    Es ist für Züchter echt traurig,dass jeder Ms erwerben kann ,sie verpaart und sich Züchter nennt.Sachkunde zeigt sich nicht durch eine bunte Hp,anmelden in einem Verein und in Net präsent sein.
    Das ist was viele bemängeln,es gibt in Deutschland keine Prüfung nach §11 was sogenannte Hobbyzuchten belegt,da ist der Gesetzgeber gefordert.Da würden viele Tiere mit angeblicher
    Erfahrung "ich hatte als kind mal zwei MS und ich kenne mich aus..." nicht zu Tode kommen.
    Und für den der auf meiner Hp Ergüsse über Haltung vermisst:meine Hp sollte kein Fachbuch sein.Über diese Dinge schreibe ich in Fachliteratur als Publizistin.
    Ich finde schon das dies hierher gehört,denn schließlich wird auch hier geschrieben:ich hätte totkranke Tiere verkauft und außerdem überall in Foren wo es Tanja anbringen kann.
    Tanja warum kaufst Du überhaupt bei mir?Warum buckelst Du vor mir wenn Du Tiere möchtest?Hastest du schon mal es anderes Ausstellungtier was Du hättest zeigen können,außer das von mir?
    Warum hast Du nie gehört,als man Dich auf Deine Haltungsfehler aufmerksam machte?
    Aber vielleicht hätte es bei Atila und den anderen die vor einer wche gestorben sind schon gereicht,wenn Du sie nicht einfach ohne betreuung in Nürnberg hättest sitzen lassen.Zeichnet es einen Tierliebhaber nicht aus,wenn er wegzieht,seine Tier mitzunehmen?Will man seine Schützlinge nicht versorgt wissen?
    Wer als ehrlicher Züchter hätte abends schlafen können,wenn die zurückgelassen Ms ein massives Fliegen und Krankheitsproblem
    haben.Oder das finanzielle,wer seine Tiere nicht ernähren oder bezahlen kann sollte keine halten.Ja ich bin informiert,denn ich alle lassen sich hier täuschen,wie Du vielleicht meinst.So so viel wollte ich dazu gar nicht schreiben,aber zur regenbogenbrücker gehört auch der Grund warum sie da belandet sind,oder besser gesagt über die Brücke des Jordan gekommen sind.
    Hier damit ich es nicht vergessen:Gruss Jutta Schwarz
     
  18. #17 Orinoco, 01.10.2002
    Orinoco

    Orinoco Guest

    Hallo Heidi,
    da bist Du aber auf dem Holzweg,wenn Du meinst;was andere züchten/vermehren geht niemand was an!Es darf mit Tiere nicht jeder machen was er will,besonders ist das draufloszüchten gemeint.Dazu gehören Kenntnisse in der Genetik.Haltung Ernährung,Zeit,Geld und viel Arbeit.Erst wenn diese Voraussetzungen stimmen,kann man ein Züchter "werden",denn dann ist man es immer noch nicht automatisch. Gruss Jutta
     
  19. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 cezilia.zoo, 01.10.2002
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    @Eve, Simone und Tanja!


    Ich denke es ist jetzt echt an der Zeit diese Zeilen in den Allg. Talk zu verschieben.
    Bitte verschiebt auch meine 2 Artikel zu diesem *unschönen* Thema mit, denn das gehört alle nicht hier her.

    @Orinoco!
    Das ist eine Regenbogenseite! das gehört hier absolut nicht her. Schreibe bitte woanders diese Themen hin, aber nicht hier.
     
  21. Macao

    Macao Guest

    Beitrag geschlossen ! Diskussion kann im Allgemeinen Talk weitergeführt werden
     
Thema:

Atilla

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden