Atemgeräusche

Diskutiere Atemgeräusche im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, haltet ihr es für möglich, dass ein Schwein Atemgeräusche entwickelt (verschleimt) aufgrund von Bewegungsmangel, also weil es nahezu nur...

1. #1 Martina1, 05.04.2014
    Martina1

Martina1 Schweinchen-Kenner

Hallo,
    haltet ihr es für möglich, dass ein Schwein Atemgeräusche entwickelt (verschleimt) aufgrund von Bewegungsmangel, also weil es nahezu nur liegt? (Weil es alt ist und Arthrose hat)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Schleim ist immer Ausdruck einer gestörten Schleimhaut, also akute oder chronische Entzündung mit Schleimentwicklung.
    Alleiniger Bewegungsmangel macht das nicht.

4. #3 Angelika, 06.04.2014
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

(Insbesondere) Wenn es alt ist (was ist alt?) könnte es ein Zeichen für eine Herzinsuffizienz sein - dann "füllt sich die Lunge mit Wasser", sozusagen - das klingt ähnlich, wie wenn das Tier verschleimt ist, und erschwert das Atmen. Damit ist der Körper auch nicht mehr belastbar, was sich in "Rumliegen" äußern kann.
    Wenn dies der Fall ist, kann man dem Tier medikamentös Erleichterung verschaffen - bitte den Tierarzt aufsuchen.

5. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

:top:
    Es ist sicherlich TA angesagt, wenn es "komische" Atemgeräusche gibt.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Atemgeräusche

Die Seite wird geladen...

Atemgeräusche - Ähnliche Themen

1. Atemgeräusche durch Fremdkörper?

Atemgeräusche durch Fremdkörper?: Hallo, ich bin neu hier (aber schon seit einigen Jahren Meerschweinchenbesitzerin :-) ), und bräuchte mal Rat wegen eines meiner...
  2. Atemgeräusche oder einfach nur überängstlich?

Atemgeräusche oder einfach nur überängstlich?: Hallo, ich habe heute mein Meerschweinchen Luis (7 Wochen alt) zum Wiegen rausgeholt. Sein derzeitiges Gewicht liegt bei 411g (vor 2 Tagen...
  3. Atemgeräusche - Ärzte ratlos

Atemgeräusche - Ärzte ratlos: Hallo liebe Meerschweingemeinde, ich habe seit Jahren der Abwesenheit wieder den Weg ins Forum gefunden. Leider ist meine alte...
  4. Starke Atemgeräusche weiß nicht mehr weiter.

Starke Atemgeräusche weiß nicht mehr weiter.: Es geht um unser Kleines Krümel. Krümel wurde jetzt fünf und leitet seit einem Jahr unter mal mehr oder weniger starken Atemgeräuschen. Momentan...