Atemfrequenz-/intensität - Könnt ihr euch bitte die Videos anschauen?

Diskutiere Atemfrequenz-/intensität - Könnt ihr euch bitte die Videos anschauen? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Vor mittlerweile einer Woche ist mir Micky's Atmung aufgefallen. Vielleicht atmet er schon immer so, aber ich muss ja auch sagen, seit der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 RookyLuna, 04.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2014
    RookyLuna

    RookyLuna Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    25
    Vor mittlerweile einer Woche ist mir Micky's Atmung aufgefallen.
    Vielleicht atmet er schon immer so, aber ich muss ja auch sagen, seit der Lungenentzündung die er vor einem Jahr hatte, höre ich ja schon die Flöhe husten, was ihn und die Atmung betrifft. :rolleyes:

    Ihm geht's gut, er frisst alles, ist der erste der anfängt zu betteln und zu schreien, läuft herum, springt durch die Gegend und wirkt fröhlich.
    Der weiche Kot, den er immer wieder mal hat, ist seit gestern Abend wieder weg, er hat wieder schöne, feste Köttel.
    Aber ich glaube er ist noch gebläht, bekommt deshalb Sab Simplex.
    Ich höre es immer noch manchmal ein bisschen im Bauch blubbern.
    Bei Blähungen atmen Schweinchen ja auch anders, oder?
    Aber ich glaube nicht, dass er so starke Blähungen hat, er hat ja bis auf die Atmung gar keine Symptome.

    Ich kann das mittlerweile gar nicht mehr einschätzen.
    Ist das normal?
    Zwischen Bino und Micky kann ich nicht vergleichen, weil Micky immer schon anders als Bino geatmet hat, und ich glaube, seit der Lungenentzündung damals hat es sich auch nochmals verändert.

    Bei dem Video ist er etwas unter "Stress", halt nicht tiefenentspannt, aber das ist eine normale Situation würd ich sagen. Ich hab ihn halt für's aus dem Gehege geholt.
    Da merkt man, wie er gleichzeitig mit dem Muckeln atmet. Also jedesmal wenn er ein Geräusch von sich gibt, atmet er dabei aus.


    https://www.youtube.com/watch?v=K3-U8YZhKNQ&feature=youtu.be


    Beim Schlafen kann es auch sein, dass sie tiefer atmen, oder?
    Ist ja bei uns Menschen auch so.
    Das hier ist nämlich schon eher tiefenentspannt. Ob er schläft, weiß ich nicht, er hat sich jedenfalls kurz zuvor so hingelegt:


    https://www.youtube.com/watch?v=U0R7F3C3TGA&feature=youtu.be


    https://www.youtube.com/watch?v=9cBkpq6iApo&feature=youtu.be

    Wenn er gar nichts macht, also weder muckelt, frisst oder schläft, dann ist die Atmung manchmal auch weniger intensiv, etwas flacher, die Freqzent bleibt aber meistens gleich. Hab das schon öfters gezählt in verschiedenen Situationen, das passt alles so, laut den Info's von diebrain.de


    Was sagt ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 04.04.2014
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8.778
    Zustimmungen:
    2.134
  4. #3 RookyLuna, 04.04.2014
    RookyLuna

    RookyLuna Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    25
    Die beiden Threads haben aber gar nichts mit meiner Frage zu tun.
     
  5. #4 Angelika, 04.04.2014
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8.778
    Zustimmungen:
    2.134
    Naja - Atemwege und Lunge hängen naturgemäß zusammen, und Störungen wirken sich gegenseitig aus.

    Es sind irgendwie zu viele Threads. Hier blickt ja niemand mehr durch, was du schon alles gepostet hast, was die Tiere schon alles bekommen und bekommen haben gegen alles Mögliche. Kannst du das ein wenig sortieren, damit ein Gesamtbild entsteht?
     
  6. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    1.141
    Die Atmung ist völlig normal! So ist sie hier bei den Schweinchen auch.


    Ich hab das Gefühl das Du bei Deinen Schweinchen irgendwie ein Hypochonder bist. So viele neue Threads wo ein Schweinchen so viele verschiedene Medikamente bekommt und dann wieder was neues und wieder was neues.

    Lass das Schwein doch mal Schwein sein...
     
  7. #6 steffic2, 04.04.2014
    steffic2

    steffic2 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    106
    Ich finde auch, dass die Atmung normal aussieht. Hatte hier schon zwei Schweinchen mit deutlicher Flankenatmung (einmal Blähungen, einmal mit Wasseransammlungen) und das sah deutlich anders aus. Seit diesen beiden Vorfällen schaue ich aber auch oft auf die Atmung, was ich vorher nie gemacht habe.
    Ich glaube, dieses "Hypochonder-Gefühl" kennen hier einige und ich denke nicht, dass RookyLuna damit übertreibt. Sie fragt doch nur vorsichtshalber hier nach, wozu ist denn sonst ein Forum da? Ist doch auch beruhigend, wenn einige ihr schreiben, dass die Atmung in den Videos normal ist...
     
  8. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Nanouk

    Nanouk Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    2.524
    Ist Micky nicht das Schwein mit der Nase und den Nasentropfen und den knackenden Atemgeräuschen? :gruebel:

    Ich würd auch sagen, laß das Schweinchen mal in Ruhe atmen. :troest:
     
  10. #8 Angelika, 04.04.2014
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8.778
    Zustimmungen:
    2.134
    Da wir uns einig zu sein scheinen, schließe ich hier.
     
Thema:

Atemfrequenz-/intensität - Könnt ihr euch bitte die Videos anschauen?

Die Seite wird geladen...

Atemfrequenz-/intensität - Könnt ihr euch bitte die Videos anschauen? - Ähnliche Themen

  1. Eierstockzysten! Bitte um Tipps und Erfahrungen

    Eierstockzysten! Bitte um Tipps und Erfahrungen: Hallo liebe Mitglieder, ich bin frisch angemeldet und melde mich gleich mit einem Problem: Bei meinem 3-jaehrigen Meerschweinchen (Weibchen)...
  2. Bitte um Farbbestimmung

    Bitte um Farbbestimmung: Ich habe seit Kurzem diese beiden Neuzugänge. Eigentlich wollte ich nur männliche Verstärkung für meine Truppe, aber ich habe mich in dieses...
  3. Bitte HILFE einschläfern?

    Bitte HILFE einschläfern?: Hallo ihr lieben ich brauche mal dringend Rat von Kleintier erfahrenen Mein kleiner US-Teddy ist mittlerweile ungefähr zwei Jahre alt und hat...
  4. Geschlecht Bitte erkennen

    Geschlecht Bitte erkennen: Hallo zusammen, wie haben die zwei vor paar tagen bekommen. Sie wurden uns als zwei Jungs verkauft. Deshalb meine Frage sind es auch zwei Jungs?...
  5. bitte helfen

    bitte helfen: Hallo Leute, och habe seit Samstag 2neue Meerschweinchen m/w(beide im Dezember geboren. Sonntag und Montag sind sie auch schon raugekommen, seit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.