Arthrose oder...

Diskutiere Arthrose oder... im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Sari-ca 6 Jahre- hat mal wieder Probleme mit dem "Hinterantrieb". Gestern morgen hatte sie noch beim betteln noch Männchen gemacht;am Abend ist...

1. Sari

Sari Schweinchen-Häuptling

Sari-ca 6 Jahre- hat mal wieder Probleme mit dem "Hinterantrieb".
    Gestern morgen hatte sie noch beim betteln noch Männchen gemacht;am Abend ist sie schon etwas wacklig gelaufen und heute morgen ist sie gar nicht mehr hinten hoch gekommen.
    Bekannterweise hat sie in beiden Hinterbeinen(mglw.auch an der Wirbelsäule)Arthrose,war aber ansonsten unauffällig(laufen,fressen etc.).
    TA Freitag morgen:Metacam,Vitamin B-Komplex und Cortison gespritzt.

Soll mich Samstag noch mal melden ob es schon eine Besserung gibt.

Wie weiter?
    Noch Zeel/Traumeel besorgen?
    Beim Futtern ist sie z.Zt.auch weniger "begeistert".

P.S.Dank später Stunde ein etwas:nut:Beitrag.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eliza, 13.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2013
    Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Hallo Sari,

mein Arthroseschweinchen bekommt Vermiculite D6, sie hatte eine komplette Hinterhandlähmung nach einer Woche hoppelte sie wieder nach 2 Wochen lief sie bis jetzt völlig frei und popcorned sogar wieder.
    Die Diagnose bekam ich Anfang Februar, die Therapie habe ich kurz danach begonnen.
    Zeel und Traumeel bekommt sie zusätzlich, bei Schüben Anfangs gab ich noch Arnika LM6, das braucht sie aber mittlerweile nimmer.
    Unter der Brunft ist sie zickiger wie sonst da geben ich Metacam in geringer Dosis.

Vielleicht auch für dein Schweinchen eine Idee ;)

Quelle: http://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/48717-vermiculite-d6.html

LG Claudia

4. Sari

Zu Arnica LM6:ist bestellt und kommt heute noch;wie siehst da mit der Dosierung aus?

Zu Vermiculite D6:gäbe es laut Apotheke nicht mehr und einen Ersatz gäbe es auch nicht:verw:.

Zeel und Traumeel ad us. vet oder aus der Apotheke?
    Hat hoffentlich der TA;Auch hier bitte Dosierung per PN.

5. Eliza

Schreib dir doch mal die Adresse raus, deine Apo muß das Vermiculite über Holland bestellen, kein Problem ;) die Apo meiner Schwester aus einem Westerwald Städtchen kriegt das auch hin :D

Zeel und Traumeel ad us. vet bekommst du günstig aus der Online Apo wie eigentlich alles andere auch.

Dosierung geht gleich per PN raus.

LG Claudia

6. Sari

Mit der Adresse war ich ja heute morgen in der Apotheke:"Gibts nicht und bestellen geht auch nicht".
    Dachte eben über die Apotheke würde ich zumindest noch einen Teil heute bekommen,hat aber leider nur zum Arnika LM 6 gereicht.

Wie wäre dafür die Dosierung und kann ich erst einmal nur das Arnika geben?

Zeel und Traumeel wollte ich eigentlich beim TA mitnehmen,wurde mir aber vorerst von abgeraten bzw.die haben nichts "rausgerückt" da das auf Zuckerbasis wäre und der Kot heute morgen "suboptimal"war.:gruebel:.

7. Eliza

8. #7 gummibärchen, 15.04.2013
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Cortison sollte NIEMALS mit einem nichtsteroidalen Schmerzmittel, wie Metacam zusammen verabreicht werden, es sollten immer 48 Stunden dazwischen liegen.

Vermutlich wird es für das eine Mal nicht geschadet haben -aber bitte für die Zukunft merken und nicht mehr in Kombination geben lassen. Eigentlich hätte der TA das wissen müssen!

Alles weitere wichtige hat Eliza ja schon geschrieben, was bei meinen Arthrose Schweinchen zudem gut hilft, ist Flexivet Go und Hyalutidin DC.

9. Sari

Verdammter Dreck,wenn ich das so lese könnte ich schon wieder :ohnmacht:.Jeder TA bei dem ich bis jetzt war hat mindestens schon einmal `nen Bock geschossen.
    Welche Folgen hätte das denn haben können?

Und die Apo´skönnte ich heute auch:boese:.
    Von 5 Apotheken im Ort hat die erste am Samstag komplett gestreikt und wollte/konnte das Vermiculite nicht bestellen,bei der zweiten und dritten haben die sich heute schon am Telefon auf dumm gestellt und die vierte hat mir jetzt das angeschleppt:
    http://www.medpex.de/search.do?method=similarity&sort=&filter=&q=Vermiculite+d6

10. #9 gummibärchen, 15.04.2013
    gummibärchen

Administrator

Wenn man Cortison und nichtsteroidale Schmerzmittel zusammen verabreicht, kann es zu Magengeschwüren kommen.

Hast du jetzt das verlinkte Vermiculite schon mitgenommen?

11. Sari

Bestellt habe ich heute morgen aber abgeholt hab ich´s leider nicht selbst,also ist es leider schon hier:autsch:.

12. #11 gummibärchen, 15.04.2013
    gummibärchen

Administrator

Hmm, das ist natürlich blöd. Könntest höchstens fragen, ob sie es zurück nehmen, wenn es noch nicht offen war. Unsere Apotheke macht das.

13. Sari

Neues Problem:

Heute morgen relativ übler Durchfall und hat auch Gewicht verloren.
    Kann das vom bit B,Zeel oder Traumeel kommen?
    Habe ihr BB-Pulver in Wasser gelöst gegeben.

14. Eliza

Hast du Zeel und Traumeel in Tablette gegeben?

Das verträgt nicht jedes Schweinlein, deswegen hatte ich die Links alle als Ampulle eingestellt.

Wenn ja dann diese weglassen!

Ich weiss gar nicht warum sich die Apotheken so anstellen?!

Nu weiss ich meine APO doppelt zu schätzen!

Ich versuch meine Schwester nochmal zu erreichen, sie hatte das Vermiculite über eine online apo bestellt.

LG Claudia

15. #14 gummibärchen, 16.04.2013
    gummibärchen

Administrator

Ja, die Tabletten wurden hier auch immer schlecht vertragen, ich nehme auch nur noch die Ampullen.

16. Sari

Verdammte Tabletten:boese:.
    Traumeel hatten sie als Tabletten gerade vorrätig und Zeele wurde kurzfristig bestellt.
    Sind schon abgesetzt und wenn die Apo mir keine Ampullen besorgen kann wird heute noch online bestellt.
    Und das nur weil ich dachte über die Apo würde das schneller gehen.

17. #16 gummibärchen, 16.04.2013
    gummibärchen

Administrator

Also ich beziehe die Ampullen auch immer aus der Apotheke vor Ort und das war bisher noch nie ein Problem...

Manche stellen sich aber auch echt dumm an...:mist:

18. #17 Sari, 16.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2013
    Sari

Das ich jetzt nicht noch mehr Mist baue,aber über den Link komme man zu Vermiculite SDF 30.
    Ist das wieder was anderes?

Wenn das von Eliza und Gummibärchen so abgesegnet wird würde ich jetzt folgendes bestellen:

http://www.shop-apotheke.com/tiergesundheit/4827009/zeel-ad-us-vet-ampullen.htm
    http://www.shop-apotheke.com/arznei...ow=search:"traumeel®*" && "s*" && "ampullen*"
    http://shop.apotal.de/product/VERMICULITE-D6/p_562534.html?prodId=562534

Bei Ampullen hat die Apo wohl noch mehr Schwierigkeiten als bei Tabletten.

19. Sari

So langsam bin ich entgültig verwirrt:

D12 ist doch auch wieder eine andere Potenz?

Ansonsten würde ich jetzt über die Links in Beitrag 20 bestellen,wenn es dazu ein OK gibt.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gummibärchen, 16.04.2013
    gummibärchen

Administrator

Habe gerade mal drüber geschaut, ich würde sagen, in Beitrag 20 ist jetzt alles richtig und könnte so bestellt werden. Warte aber bitte sicherheitshalber nochmal, was Claudia sagt.

22. Eliza

Das wir das jetzt mal korrekt haben :verlegen:

Jawohl, die Links sind richtig, hab alles nachgeprüft :top:

... das kommt davon wenn man mit einem Fuß schon auf dem Zahnarztstuhl sitz :sorry:

LG Claudia

Thema:

Arthrose oder...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden