armer kleiner Rambo...

Diskutiere armer kleiner Rambo... im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; wie manche vielleicht schon aus dem anderen Thema erfahren haben, ist mein Meerschweinchen böckchen an Karfreitag von uns gegangen.. er war ca. 8...

1. #1 Takadoshika, 26.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2008
    Takadoshika

Takadoshika Guest

wie manche vielleicht schon aus dem anderen Thema erfahren haben, ist mein Meerschweinchen böckchen an Karfreitag von uns gegangen.. er war ca. 8 Jahre alt und hatte eine Krankheit,d ass sich die Kaumuskulatur zurückbildet. Wir haben ihn dann 2-3 mal pro Tag mit Spritze gefüttert - er war richtig wild danach und hat wieder ein wenig zugenommen und sich aufgerappelt, mehr Appetit bekommen. Doch als ich Donnerstags abends runter an den Käfig kam, hat er sich mit Kopf/Hals zwischen den Gitterstäben von der Heuraufe verfangen, war panisch und hat wohl schwer Luft bekommen. Haben ihn dann daraus befreit aber er hat immernoch geröchelt, fast garnichts mehr gefressen. Am nächsten morgen bin ich mit ihm direkt in die Tierklinik - sein Kreislauf hat nicht mehr so mitgemacht, die Muskeln haben sich bereits abgebaut und somit haben wir ihn schließlich erlöst.... er war so ein liebes Ding, man konnte alles mit ihm machen, er war einfach so unglaublich zutraulich und lieb... :heul:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carmen3195, 26.03.2008
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

deinem rambo geht es auf der regenbogenwiese bestimmt wieder gut.

4. Blume

Blume Guest

das tut mir sehr leid...... :runzl:

Er hatte bei dir bestimmt ein schönes und vorallem langes Leben, 8 Jahre ist ein schönes Schweinchenalter....

Komm gut über die RBB Rambo....

LG Annika

5. #4 Elvira B., 26.03.2008
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Gute Reise kleiner Rambo *wink*

6. #5 Schweinchenfreundin, 29.03.2008
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Erstmal tut es mir leid um deinen Rambo, aber dass du nicht mal direkt zum TA gegangen bist und den kleinen Kerl hast erlösen lassen, kann ich überhaupt nicht verstehen!
    Selbst wenn er eine Krankheit hatte,die ihm nicht mehr viel Zeit gab, wäre das deine Pflicht gewesen!!!
    Wenn ich mir vorstelle, wie das arme Ding gelitten haben muss, wird mir schlecht!
    Zum Glück geht es ihm jetzt besser!

Traurige Grüße

7. #6 Takadoshika, 29.03.2008
    Takadoshika

Takadoshika Guest

ich kann nur wiederholen dass Menschen die nicht dabei waren, nicht wissen wie er aussah und wie es stand, sich nicht in solcher Art dazu äußern sollten. Dankeschön.

8. #7 Schweinchenfreundin, 29.03.2008
    Schweinchenfreundin

Ist mir ganzschön egal, vom ewigen Wiederholen wirds auch nicht schöner!
    Es war deine PFLICHT zum TA zu gehen, egal ob er wegen einer anderen Erkrankung eh hätte sterben müssen.
    Und der Meinung sind viele User, nur sprichts keiner so aus, außer Tweeties und meiner Wenigkeit jetzt.
    Ich kanns ehrlich gesagt nicht verstehen, dass du für die Aktion noch bemitleidet wirst!
    Ich war nicht dabei, da hast du Recht! Aber dein Schwein klemmte in der Heuraufe und du gehst erst am nächsten Tag zum TA?
    Gehts eigentlich noch???
    Sorry, da habe ich kein Verständnis für und ich sag dir auch ganz ehrlich, dir würde ich kein Schweinchen geben!
    So, der Worte sind genug gewechselt, kannst dir jetzt wieder den Bauch pinseln lassen!

Saure Grüße

P.S. Da das hier ein Diskussionsforum ist, denke ich, meine Meinung kann ich kund tun!

9. #8 Takadoshika, 29.03.2008
    Takadoshika

Takadoshika Guest

kannst diene Meinung kund tun klar, abe rin nem angemessenen Ton =) so und fals das falsch verstanden wurde, er war nicht bis zum tierarztbesuch in der heuraufe O.o außerdem hatte ich beim nottierarzt angerufen aber ich finde das tut alles garnichts zur sache und wenn dus mir ncoh 10 mal sagen willst, ich weiß dass ich meine schweinchen lieb hab und FAST alles für sie tue, irgenwdann muss man wissen wann es zu spät ist. so. und deshalb bin ich keine tierquälerin, ich habe mir rat eingeholt, hab nachts leute aus dem bett telefoniert, war total fertig. also bitte sage mir nicht so absurde sachen wenn du na sagen wir mal fast keine ahnung von der situation hast. schon einw enig frech... und jetzt hoffe ich ist diese dumme diskussion mal zu ende. :)

10. #9 Schweinchenfreundin, 29.03.2008
    Schweinchenfreundin

Kannst du den obrigen Text nochmal übersetzen? Das kann ja kein Mensch lesen!
    Das Rambo nicht bis zum nächsten Tag in der Heuraufe lag, ist jawohl klar...wobei..egal!
    Aber du hättest DIREKT zum TA gehen sollen, nicht Leute anrufen, hingehen, vorstellen.
    Sch...egal, wie spät! Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, mit zig Leuten zu sprechen.
    In der Zeit hätte man schon zum TA fahren können.
    Das ist meine Meinung, das kannst du dir ja gerne weiterhin schönreden!
    Bei mir zieht das nicht!

11. #10 Takadoshika, 29.03.2008
    Takadoshika

Takadoshika Guest

dann ist das eben bei dir so. mir auch egal =) und nun endlich ende hier.

12. #11 Tweeties, 29.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Ich schließ mich mal frech Deiner Meinung an, wenn ich darf? :nuts:

13. #12 Takadoshika, 29.03.2008
    Takadoshika

Takadoshika Guest

kannst au nich aufhörn ne =)

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Schweinchenfreundin, 29.03.2008
    Schweinchenfreundin

Was erwartest du denn? Du hast doch nichtmal eingesehen, dass du nen Fehler gemacht hast. DAS ist das eigentlich traurige an der Sache!
    (wenn es dir egal wäre, würdest du nicht antworten, meine ich)

Gruß

16. #14 Takadoshika, 29.03.2008
    Takadoshika

Takadoshika Guest

was soll ich einsehn? nen fehler den du nich beurteilen kannst? na wärs dir egals o vorwürfe zu kriegen ^^ aber inzwischen nervts mich eher. wann willste denn mal gut sein lassen oder willst immer weiter rumsticheln?

Thema:

armer kleiner Rambo...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden