Arme Schildkröte

Diskutiere Arme Schildkröte im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Unser Nachbar hat eine Wasserschildkröte die er nun verkaufen will, sie ist ca 10 cm, vielleicht sogar 15 cm, die er für 50 € los werden will......

1. #1 MeerieSandra, 27.09.2006
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Unser Nachbar hat eine Wasserschildkröte die er nun verkaufen will, sie ist ca 10 cm, vielleicht sogar 15 cm, die er für 50 € los werden will... ja loswerden, ihm ist egal wo sie hin kommt, hauptsache er bekommt seine 50 €.

Ich finde sowas immer schrecklich... wieso tun menschen so was nur? :schreien:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Tja, ihm ist wohl Geld wichtiger als irgendeine Schildkröte... :rolleyes:

Ich hab diesen Sommer in meinem Gehege eine Wasserschildkröte gefunden, wurde wohl ausgesetzt! :ohnmacht:

Zum Glück hab ich jemanden in meiner Nähe gefunden, sie hat auch Schildkröten und kennt sich damit aus. Hab ihr die Schildi vorbei gebracht und sie hat mir auch erzählt, dass viele Leute ihre Schildkröten aussetzen. Irgendwann werden sie zu groß für das kleine Aquarium. :sauwütend

Gruss, Sabine

4. #3 kirsten, 27.09.2006
    kirsten

kirsten Guest

wir haben 15 jahre wasserschildkröten gehalten.das problem ist,das diese tierchen als winzlinge im zoofachhandel verkauft werden und ja soooo süß sind.das diese art bis zu 30 cm groß werden kann,ca 15 jahre alt wird und auch heftig beißen kann und das sie mit dem im hendel erhältlichen futter zu einseitig ernährt wird,das wissen leider die wenigsten.ausserdem je mehr futter,um so schneller das wachstum.
    dann werden sie schnell unbequem.
    als wir unsere hatten wurde zu den schildkröten im handel so ein kleines niedriges beken mit kleiner inesl mit plastikpalme drauf angeboten.
    die wasserschildkröten benötigen aber ein richtiges großes aquarium,mit ruhezone,und vor allen dingen mit ner starken umwälzpumpe.bei großen tieren ist selbst da die enrichtung schwierig weil sie selbst große steine umwälzen und die pumpe aus der verankerung reißen können.ist bei uns alles vorgekommen.
    eine unserer schildkröten hat wenn "beckenputzen" angesagt war,beim freilauf in der wohnung,fauchend unseren kater gejagt.

kein wunder wenn der herr sein tier schnell loswerden will.auch steht der winter vor der tür,da ist es mit der haltung im gartenteich auch nicht mehr so einfach.

lg kirsten

5. Iris

Iris Guest

Hi,

so wild ist das auch nicht. Wer bereit ist für die Schildkröte 50 € auszugeben, der wird das Tier nicht gerade in der Badewanne halten. Nehme ich mal an. Wenn er sie tatsächlich unbedingt loswerden will bekommt das keiner mit. So schnell sitzt so ein Tier im nächsten Teich.
    Wasserschildkröte ist übrigens nicht gleich Wasserschildkröte. Da gibt es viele verschiedene Arten, sie sich in Größe, Haltung, Verhalten und Häufigkeit sehr unterscheiden können. Und 15 Jahre sind schon arg wenig. 25 bis 30 soll für die Schmuckschilkröten ein guter Schnitt sein. Unser Rotwangerich ist jetzt ziemlich genau 22.

6. #5 MeerieSandra, 27.09.2006
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Die ist schwarz und hat gelbe Streifen am Kopf, laut meiner Sis die ganz normale Wasserschildkröte die eigentlich auch nicht so viel wert ist.

Naja ihr kennt den Typen nicht und mit was für nem Pack der sich rum treibt :ohnmacht: ich hoffe schwer, dass sie jemand gutes in die Hände bekommen :hmm: Momentan wird sie in nem kleinem Becken gehalten mit Kies und etwas Wasser, sie tut mir soooo leid :schreien:

7. Iris

Iris Guest

*g* Die Beschreibung trifft auf fast alle Wasserschildkröten zu. Die Beschreibung ist für die Katz. Und was ist eine "normale Wasserschildkröte"? Da gibt es viele von.
    Kleine Schildkröte, Becken, Wasser, Kies. Damit kann ich nix anfangen. Möglicherweise ist das ganz ok so. Und nennen wir die 50 € einfach mal "Schutzgebühr" und *schwups* da müßtest Du doch jublen. ;)

8. Zora21

Zora21 Guest

Meine Wasserschildiart wird im Regelfall 7,5- 10cm groß als Adult. Seltens 13cm...aber es ist die kleinste Schildiart die es gibt..gg

Aber die scheint wohl schon größer zu sein...hmm

9. #8 kneifzange, 27.09.2006
    kneifzange

kneifzange Guest

50 Euro? Das kann er sich von der Backe putzen. Diese Wasserschildkröten bekommt man überall nachgeschmissen und keiner will sie haben.
    Leider!

10. Iris

Iris Guest

Hi Zora,

was für eine hast Du denn? Moschus? Südliche Zierschildkröte?
    @ kneifzange
    Wegen dem Nachschmeißen. Wasserschildkröte ist nicht gleich Wasserschildkröte. Keiner hier weiß wirklich, was für eine das nun ist. Ist dasselbe, wenn jemand von Nagern spricht und vielleicht Meerschwein meint. Oder Hase? Oder Hamster? Oder Maus? Hat alles Zähne und nagt.

11. #10 kneifzange, 27.09.2006
    kneifzange

kneifzange Guest

Das wird doch wahrscheinlich ´ne Gelbwange sein.

12. Iris

Iris Guest

Oder eine Mississipi oder eine Florida oder eine Höcker oder oder oder.

13. #12 kneifzange, 27.09.2006
    kneifzange

kneifzange Guest

Aber für die kriegst Du auch keine 50 Euro, die gibt´s auch überall.

14. #13 kneifzange, 28.09.2006
    kneifzange

kneifzange Guest

15. Zora21

Zora21 Guest

Ja, habe die "einfache" Moschusschildkröte. Selbst von dieser Art gibts ja jede menge Unterarten..
    Bin aber sehr zufrieden mit meinen..gg

16. Iris

Iris Guest

Die finde ich ja klasse! :-) Das oben ist aber noch ein Baby, gell? "Praktisch" was Licht und Größe angeht sind sie auch. *g*

17. Zora21

Zora21 Guest

Ja, hab die Schildi aus Hamm mitgebracht...gg...

Ja, die brauchen nicht viel Technik...sollen gut für Anfänger wie mich sein.
    Ich finds lustig denen zuzuschauen..gg..vor allem wenns Futter gibt...

18. #17 kneifzange, 28.09.2006
    kneifzange

kneifzange Guest

Sternotherus odoratus?
    Mich wundert´s, daß der Panzer so höckrig ist.
    Wildfang oder Nachzucht?

19. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Leute gibts :ohnmacht:

Wir haben vor 3 Jahren ne Wasserschildkröte gefunden (ca. 30 Jahre alt, wurde vermutlich ausm Auto geschmissen). 2 Wochen haben wir sie nachts im Terrarium gehalten, sonst durfte sie den ganzen Tag im Wintergarten und unter Aufsicht im Garten laufen. Bis wir dann erfuhren, dass es ne Wasserschildkröte ist. HAben dann ne Person empfohlen bekommen, dort angerufen und Infos über die Haltung bekommen. Uff, das wäre unser ganzer Wintergarten, den wir hätten opfern müssen. "Kimmy" ist seitdem - wenn auch schweren Herzens- in den Babyzoo zu Artgenossen gezogen und war überglücklich.

Sie war auch bisschen größer, aber ich fand die toll. Mir fiel der Abschied auch schwer. Ihren Besitzern war es somit ja auch egal, wo sie landet- total dreist, sie einfach so zu "entsorgen" :sauwütend

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zora21

Zora21 Guest

Also in meinem Moschusschildkröten Buch von Maik Schilde sehen die Schlüpflinge genaus aus! Zwerg,- oder Dachschildkröten sinds keine...

Ich bin der Meinung das es Nachzuchten sind, ich frag aber nochmal den, der die Verpackungen hat... :rolleyes:

Ich habe hier nochmal ein Foto....

22. Iris

Iris Guest

Thema:

Arme Schildkröte

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden