Aquariumsilikon

Diskutiere Aquariumsilikon im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey, ich habe hier schon einige Male gelesen, dass man die Fugen im Eigenbau mit Silikon auffüllen kann. Klar, Aquariumsilikon ist nicht...

1. LisaL

LisaL Schweinchen-Häuptling

Hey,

ich habe hier schon einige Male gelesen, dass man die Fugen im Eigenbau mit Silikon auffüllen kann. Klar, Aquariumsilikon ist nicht wasserlöslich und somit für Fische ungiftig. Aber macht es den Schweinchen auch wirklich nichts, wenn sie daran rumknabbern? Habe da etwas Bedenken.
    Möchte den Boden des neuen Eigenbaus mit Teichfolie auslegen und auch einige Zentimeter breite Streifen an Rück- und Seitenwände kleben. Die Übergänge zwischen Bodenplatte und Wänden bzw. zwischen Rück- und Seitenwänden würde ich dann gern mit Silikon abdichten. Aber eben nur, wenn es wirklich nichts macht, wenn die Schweinchen davon mal was abknabbern?

Liebe Grüße
    Lisa

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Den kannst du ohne Bedenken nehmen.
    Ist ungiftig für die Schweinchen.

Thema:

Aquariumsilikon

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden