Aquarienfilter FUnktioniert nicht

Diskutiere Aquarienfilter FUnktioniert nicht im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Kennt sich jemand mit dem VitaTech Filter aus? NEin Ich hab kein Aquarium soll nur für jemand frage. Sie hat 6 Goldfische und 4 Welse in...

1. Braun

Braun Schweinchen-Häuptling

Hallo Kennt sich jemand mit dem VitaTech Filter aus?
    NEin Ich hab kein Aquarium soll nur für jemand frage.
    Sie hat 6 Goldfische und 4 Welse in einem54 l Aquarium.
    Seit ein Paartagen Läuft der Filter nicht mehr wirglich das wasser ist Drübe der filter an sich wurde schon gereinigt.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kowalski, 14.12.2007
    Kowalski

Kowalski Guest

hi,
    1. das ist tierquälerei, was sie da macht.......
    2. soll sie mal das teil, wo die schraube sitzt, kontrollieren.......dort verfängt sich manchmal etwas, und blockiert den motor.
    3. goldfische sind teichfische, keine aquarienfische- ausser man hat becken ab 360l....., welse gehören in andere temperaturzonen bzw. wenns antennenwelse sind, werden die jämmerlich verkümmern in 54l.

nichts gegen dich, aber gegen den halter der fische.

4. Braun

normal sind die goldfische ja im teisch nur übe rwinter sollen die im aquarium sein

5. Mimii

Mimii Guest

Teichfische können auch sehr gut im Winter im Teich bleiben. Warmwasserfische (Welse) und Kaltwasserfische (Goldies) in ein Becken zu setzen ist Quälerei, erst Recht, wenns sone kleine Pfütze ist.

Aber wenn das Kind wirklich so lernresistent sind, kann man für die Tiere nur das Beste hoffen.

6. #5 tirili62, 14.12.2007
    tirili62

tirili62 Guest

Das Becken ist für die Überwinterung von Goldfischen zu klein. Minimum 1m Becken.
    Man MUSS immer einen Reservefilter parat haben. Alles andere ist Russisch Roulette.
    Und sie soll den Nitrit-Wert messen. Die Wassertrübung muss nicht zwingend nur auf mangelner Filterleistung beruhen.
    Nicht eingefahrenes Becken, Überbesatz, alles ist möglich. :ungl:

7. #6 Schweinchenfan, 14.12.2007
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Teichfische können im Winter im Teich bleiben, vorausgesetzt er ist groß und tief genug, mindestens 80 cm bis 1 m - je nach Klima. Hier bei uns braucht es schon 1 m.
    Sind die Goldfische sogenannte "Schleierschwänze" also Hochzuchtformen, sollten sie den Winter nicht draußen bleiben, da sie zu kälteempfindlich sind. Aber ein 54l-Becken ist für die schon sowas wie ein Gurkenglas :eek:
    Dazu noch 4 Welse - hoffe keine Antennenwelse! - ist einfach zuviel für dieses Becken. Da kann man gleich beim Filter stehen bleiben, um ihn sauber zu halten. Der ist da hoffnungslos überfordert bei der Fischmenge!!

Für die Goldfische mindestens 200l-Becken und leistungsstarken Filter reinhängen! Heizstab muß hier nicht sein. Reichlich Pflanzen einsetzen. Wie sieht es mit regelmäßigem Wasserwechsel aus (ca. 1/3 pro Woche)??

Um welche Welse handelt es sich denn?

8. #7 *Nadine*, 14.12.2007
    *Nadine*

*Nadine* Guest

ich würde an Stelle der Freundin den Filter mal sauber machen :nuts:
    Wir reinigen unsere Filter ca. alle 6-8 Wochen und danach laufen sie besser als je zu vor. Und ansonsten würde ich auch mal alle Schläuche kontrollieren , bzw. ob alles richtig angeschlossen ist am Aqua.

9. Laryma

Laryma Guest

Ich würde auch dringend einen 50% Wasserwechsel machen wenn das Wasser drüber ist dann den Filter mal auswaschen aber im Aquariumwassser nimmeinfach ein Eimer Wasser raus, darin den Filter ausdrücken.
    Dann alle Kabel und Verbindungen kontrollieren bei so einen Dreckgrad mit den ganzen Fischen ist die sicher schnell immer wieder dicht.
    Goldfische sollte man echt im Winter auch draussen lassen ich habe etwa 10Große Goldfische und die würden net in mein 60er Aquarium passen.
    Liebe Grüße Larissa

10. Braun

der teisch ist auch nur ne pfütse.

Was für Welse es sind kann ich nicht sagen kenn mich mit Aquarientiere nicht aus.

11. Braun

So es ist gekommen wie es kommen musste einer de rgoldfische ist gestorben und das aquarium ist für die 13 jährige uninteresant geworden warscheinlich werd ich den tieren asühl geben müssen
    die 13 jährige bekommt jezt warscheinlich einen hamster

12. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Aber bitte nicht in dieses kleine Becken! Der arme Hamsti!

13. Braun

das aquarium mit samt besatz werd ich warscheinlich bekommen der hamster bekommt dann den biligsten käfig
    und wird garantiert wie die fische abgegeben das die 13 jährige alles bekommt was sie will macht mich sauer :scream:

14. #13 Schweinchenfan, 03.01.2008
    Schweinchenfan

Das ist genau das, was ich sooo hasse: Dass es Eltern gibt, die ihren Kindern tiermäßig alles kaufen, und sich dann darauf verlassen, dass der Nachwuchs schon drauf schauen wird. Nur selber nichts zu tun haben damit! An das vernachlässigte Tier denkt man nicht dabei!
    Stirbt es, kauft man eben ein neues oder mal was anderes. Da könnte ich platzen vor Wut bei soviel Unverständnis und Gleichgültigkeit. Wo bleibt da der Respekt vor dem Tier - ist doch keine austauschbare Sache!! :scream: :scream:

15. Braun

so fisch nummer 2 genauer gesagt ein wels ist nun auch gestorben die 13 jährige meint ist ja nit schlimm ist nur ein fisch

16. Braun

das sind die armen geschöpfe

und das aquarium

17. Braun

hab den fischen heut futter gegeben und wurd angemault anfang februar sollen die weg sein da die liebe nette 13 jährige andere fische bekommt

18. #17 Schweinchenfan, 19.01.2008
    Schweinchenfan

Die Eltern sind ja eigentlich in der Hinsicht einfach unmöglich!! :sauwütend
    Irgendwie kann man dann der Tochter ja gar keinen Vorwurf machen, außer dass sie mit 13 Jahren selber schon bißchen nachdenken könnte über ihr Verhalten anderen Lebewesen gegenüber. :scream:

19. Mimii

Mimii Guest

Woah Rebecca, das wird ja immer schlimmer. Wie kann man so unverantwortlich sein? Bei sowas krieg ich schon fast nen Ekel.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Braun

ich werd zu dem ganzen ja angemault das ich mich zu meinen tieren noch um die goldfische kümmer

22. Braun

die goldfische leben noch und sind immer noch hier

Thema:

Aquarienfilter FUnktioniert nicht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden