April April oder aus 1 mach 3 - Jack und Pearl die Ü-Eier

Diskutiere April April oder aus 1 mach 3 - Jack und Pearl die Ü-Eier im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Madam Alisha ist ja schon wahrlich ein Scherzkeks, muss ich sagen. Am Mittwoch, den 02.04. lief sie abends noch mit Hägi durch die Bude, war...

  1. #1 Manu911, 07.04.2014
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    417
    Madam Alisha ist ja schon wahrlich ein Scherzkeks, muss ich sagen. Am Mittwoch, den 02.04. lief sie abends noch mit Hägi durch die Bude, war quietschfidel und verhielt sich wie immer. Ich bin dann irgendwann am Abend auf dem Sofa eingeschlafen und wurde gegen 6 Uhr durch hochfrequentes Quietschen aufgeweckt. Dachte mir aber nix bei, dachte nur, dass mal wieder jemand Sally ärgert und meinte dann auch nur "moaaaah könnt ihr sie nicht mal in Ruhe lassen und nen Frieden geben, ich hab noch ne Stunde". Danach bin ich direkt wieder eingeschlafen. Um 7 Uhr klingelte dann der Wecker, also ab unter die Dusche und mit Handtuchturban und Bademantel bekleidet ging es zu den Schweinchen zum Füttern.

    Gurke an die Schweinis ganz unten, Gurke an die Schweinis in der Mitte .... Mooooooment, da ist was Felliges in der Weidenbrücke das zappelt, tief im Streu liegt und nicht zur Gurke vor kommt. PANIK. Ich hab sofort Messer und Gurke weggeworfen, sämtliche Licht eingeschaltet und bin davon ausgegangen, dass da ein Schwein liegt dem es ganz miserabel geht und das nicht mal mehr aufstehen kann. Stattdessen guckten mich aus der oberen Etage empörte Schweine an und aus der mittleren Etage 2 unbekannte Fellknäule.

    Weggeschaut, nochmal geschaut ... ok immer noch 2 Fellknäule. Hmmm Alishaaaaaa wo bist du. Alisha gefunden, geschnappt und sie ist ein gutes Stück leichter. Dann war das pralle Bäuchlein, das in keinster Weise gezappelt hat oder ungleichmäßig geformt war oder zur Seite raus stand oder sonstwie anderweitig auffällig gewesen wäre, also ein trojanisches Schwein und hat 2 Insassen mit eingeschleust.

    Nach dem ersten Schock und dem partout nicht glauben können, dass das nu wirklich passiert, dem Blick auf den Kalender und der Feststellung, dass der 01.04. schon um ist und wir den 03.04. haben etc. kam dann auch die Freude über die Kleinen.

    Das erste Wiegen ergab ein Gewicht von 78 g jeweils, beide waren wunderbar sauber geputzt, kein Haar zuviel weggeputzt, im Bau konnte man keinerlei Spuren einer Geburt erkennen. Da kam dann doch wieder der Putzfimmel von Alisha zum Tragen *lach*.

    Langer Rede kurzer Sinn, den Zwergen geht es prima, Mutti kommt kaum mit Essen hinterher, kümmert sich aber überaus toll um die Zwerge und ist ne stolze Mami. Ich fütter ein klein wenig mit Kleintieraufzuchtsmilch zu, was die Kleinen auch dankbar annehmen und dennoch immer sofort an die Zapfsäule der Mami andocken. So kann ich dafür sorgen, dass zum Einen die Kleinen immer ein gut gefülltes Bauchi haben und zum Anderen Alisha selbst nicht zu kurz kommt. Sie ist ja selbst erst 5 Monate alt (am 04.12.2013 geboren, hätte Schlangenfutter werden sollen und kam als Notschwein am 31.01.2014 zu uns) und jetzt ohne Babys grade mal 600 g leicht.

    Nachdem die Zwerge kurz runter gingen mit dem Gewicht, was aber ja normal ist, sind sie jetzt bei 83 und 90 g angekommen und wir sind hin und weg.

    Unsere beiden verspäteten Aprilscherze, die Alisha und heimlich still und leise mitgebracht hat, haben nun endlich auch Namen. Ursprünglich dachte ich Ida und Michel, da der Bub aber eher zurückhaltend und das Mädl superfrech ist passte die Kombi nicht so wirklich. So wurden daraus Jack und Pearl :)

    Jack ist gut an seiner weißen Nase zu erkennen, Pearl hat getreu "Black Pearl" eine schwarze Nase und nur unten das Kinn Weiß.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bissl arg aufgehellt aber man sah Pearl sonst so schlecht:
    [​IMG]

    Jack am Süppeln:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Mama platt aber hier erkennt man so unglaublich die Ähnlichkeit zu Jenny damals *hach*:
    [​IMG]

    Das für mich unglaublich Schöne ist, dass BEIDE bleiben dürfen, sofern Jack sich später nicht mit Hägi zofft. Jack wird selbstverständlich frühkastriert und dann heißt es Daumen drücken.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aurida

    Aurida Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Mensch, na das ist aber wirklich eine große Überraschung, kann mir gut vorstellen wie groß die Aufregung war. Total süß die 2! Toll, dass sie bleiben dürfen, wo sollten sie es besser haben :-)
     
  4. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    1.215
    Hach, ich bin ja immer noch hin und weg und total verliebt in die Beiden Fellkugeln.

    Als Du mir am Donnerstag die Whatsapp geschickt hast, war mein erster Blick auch auf den Kalender :D

    Die Beiden sind sooo süß, wie sie hochbeinig durch die Einstreu wuseln und so schnell sind. Und dieses süße quietschen nach Mama.... *dahinschmelze*
     
  5. #4 Esmeralda, 07.04.2014
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    922
    ich durfte die Kleinschweinis ja auch schon live und in Farbe bewundern und sie sind einfach zuckersüss :heart:

    Nochmals herzlichen Glückwunsch zu den Aprilscherzen.:slove2:
     
  6. #5 Meelimama, 07.04.2014
    Meelimama

    Meelimama Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    72
    ach gott sind die niedlich!glückwunsch. besonders das bild bei dem die mama mit den kleinen im kuschelsack sitzt ist ja herzallerliebst:heart:
     
  7. #6 Süße_Schnuten, 07.04.2014
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Schnuckelig sind se ;) Und toll, dass sie direkt ein Endheim bei dir haben. Er als zweiter Kastrat bei deiner Truppe mit dem
    Platz - das wird gut passen sage ich ;) :bussi:
     
  8. Dobbit

    Dobbit Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    424
    Mensch, dass sind ja drei Süße! Herzlichen Glückwunsch! Jetzt bist du Schweineoma :verlegen:!

    LG
    Dobbit
     
  9. Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    *hinundwechbin* :heart:

    Herzlichen Glückwunsch zu den beiden süßen Aprilüeier :cheers:


    LG Claudia
     
  10. Katy

    Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    7
    so süße Nasen
     
  11. #10 Manu911, 08.04.2014
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    417
    Dankeschön ihr Lieben, ich bin auch immernoch hin und weg. Sie kümmert sich auch so wahnsinnig rührend um die Kleinen und die Kleinen liegen sooo gerne auf der schlafenden Mama drauf und missbrauchen sie als Sofa - herrlich. Und dieses Gequietsche wenn 1 Baby ganz oben, 1 ganz unten und Mama in der Mitte ist und die Kleinen nach ner Weile meinen sie müssten nu aber schon wieder zusammen rumtigern. Alisha weiß dann immer gar net wo sie hinlatschen soll *lach*

    Schon putzige Zwerge :) :heart:
     
  12. #11 Charakterschweinchen, 08.04.2014
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    94
    ei wie süüß die Lütten:heart::heart:
     
  13. #12 Manu911, 13.04.2014
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    417
    Sodela es gibt mal wieder einen frischen Schwung Fotos :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #13 Manu911, 13.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2014
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    417

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sodela das wars fürs Erste :)

    Gewichte gestern Abend (Geburtsgewicht bei Beiden ja 78 g)

    Jack: 122 g
    Pearl: 131 g

    Für 2 1/2 Wochen bin ich sehr zufrieden :)
     
  15. #14 Tasha_01, 13.04.2014
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    381
    Nette Ü-Eier :D

    Habt ihr denn eine TA für die Frühkastra inzwischen gefunden ? Kann dein Männe verstehen das er Jack behalten will :-) Und Gewichte finde ich super für das Alter. Unser Zwerg hatte mit vier Wochen nur extrem magere 170g .... und hat 34g zugenommen bei uns ...
     
  16. #15 Manu911, 13.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2014
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    417
    Dankeschön, wir sind beide richtig verliebt in die Schnuten die hier meckernderweise alles unsicher machen und Leben in die Bude bringen.

    Ja die Stammtierärztin von Silvi macht Frühkastrationen und besser konnte es gar nicht laufen, da hat Silvi nur ein paar Minuten Weg hin und Jack würde mit Mutti und Schwester dann dort abgegeben werden damit er nicht alleine aufwacht sondern mit Familie. Gewichtstechnisch wird das dann auch hinkommen denke ich, wenn er in der Zeit noch nicht so weit sein sollte muss er halt noch was länger bei Silvi bleiben aber ich denke mit 3 1/2 bis 4 1/2 Wochen wird das schon passen. Die Tierärztin würde auch ein paar Mal draufschauen wenn man sich unsicher ist ob er schon soweit ist, einfach damit man den richtigen Zeitpunkt auch nicht verpasst.

    Alisha hatte mit ihren 7 Wochen als sie zu uns kam auch nur 390 g, so gesehen gehen die Kleinen schon gut ab. Ok sie bekommen von mir an Wochenenden morgens und abends, unter der Woche nur abends 1 Portion Milch zugefüttert, sind dann 1-2 ml Milch pro Nase je nachdem wieviel sie mögen. In der Zeit hat Mami dann Pause und kann unbeschwert durch die Gegend pesen und selbst noch "Baby" sein. Mit ihren 5 Monaten braucht sie das auch und nutzt die Zeit.

    Bei den Fotos ist Mami ja dann auch wieder verschwunden. Sie ist zu Peter gelatscht und hat drum gebettelt, dass er sie wieder mitnimmt, ergo ich könne ja auf die Kleinen aufpassen sie müsste das jetzt net.

    Hägi macht auch nen ganz braven Papa, auch wenn er sich doof vertreten hat *umfall* rechte Vorderpfote verstaucht aber da gibts nu Traumeel für und er kann sie belasten, läuft aber was langsamer und hebt sie im Stehen manchmal etwas an. Aber wer damit trotzdem über 3 Etagen latscht und auf Freilauf in der Bude beharrt der kann nicht wirklich viel aua haben *lach* ist halt wieder das Thema "Mann oder Memme" und er tendiert meist doch zu Letzterem.



    Von den Charakteren her kann man auch deutliche Unterschiede zwischen Jack und Pearl ausmachen.

    Jack ist der Schmuser, er will immer kuscheln, ist mit dem Kopf meist wo ganz Anderes und trinkt daher auch etwas weniger.
    Pearl ist ne rotzfreche Nuss, wenn ihr was nicht passt zwickt sie einen schon in den Finger, wenn ihr Bruder gerade Milch bekommt und sie auch will zwickt sie ihm in den Fuß damit er die Lust an der Milch verliert. Wenn ich die Spritze aufzieh beißt sie sich schon in der Tupperschüssel fest weil sie weiß, dass dort die Milch rauskommt und sonst ist sie auch rotzfrech unterwegs. Sie klaut gern auch mal den Großen die Gurkenscheibe, lässt die dann aber auch nicht los wenn die Großen sie zurückklauen und wird dann so durchs halbe Gehege geschleift weil die Großen ihre Beute natürlich direkt wieder sichern wollen *lach* ... sobald das große Schwein anhält rennt Pearl dann mit der Gurke wieder davon.
     
  17. Dobbit

    Dobbit Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    424
    Oh Gott, die beiden und die Mama sind wirklich absolut zuckersüß! Ich habe selten süßere Babies gesehen!

    LG
    Dobbit
     
  18. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    1.215
    Meine Güte... die sind ja regelrecht explodiert...:eek:

    Ich freu mich schon auf die Bande und bin jetzt schon aufgeregt wenn Jack kastriert wird....
     
  19. #18 Meelimama, 13.04.2014
    Meelimama

    Meelimama Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    72
    ach sind die süß zum knutschen echt. besonders das mit dem weißen gesichtchen hats mir ja angetan. haben sie denn schon namen?:heart::heart::heart:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Manu911, 13.04.2014
    Manu911

    Manu911 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    417
    Das ist das Böckchen, klaro, siehe oben in der Überschrift *hehe*

    Der Bock mit dem Weiß im Gesicht heißt Jack ... je nach Stimmungslage dann Jack Sparrow, Jacky Chan, Jack the Ripper, ... *lach*

    Das Mädl mit dem Schwarz ist Pearl :)
     
  22. Katha

    Katha Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    286
    Eigentlich ist Alisha ja das große Ü-Ei :rofl:

    Richtig süß die Kleinen, und die Mama macht das auch so klasse :-) Bei den Bildern vermisse ich hier auch wieder eine kleine Rosette, und die zwei sind wirklich zum dahinschmelzen :heart:
     
Thema:

April April oder aus 1 mach 3 - Jack und Pearl die Ü-Eier

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden