April, April.... der hibbelt wie er will!

Diskutiere April, April.... der hibbelt wie er will! im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu! Soooo... nachdem der März ja nun schon fast ausgehibbelt ist, fangen wir mal mit dem April an, der ja bekanntlich macht was er will ;)...

  1. #1 SoulDream, 29.03.2009
    SoulDream

    SoulDream Wutzenhalter

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    8
    Huhu!


    Soooo... nachdem der März ja nun schon fast ausgehibbelt ist, fangen wir mal mit dem April an, der ja bekanntlich macht was er will ;)


    Viel gibt es bei mir diesmal nicht zu hibbeln:
    15.4. - Sheltie, Texel in creme/weiß & weiß be
    (scheint aber nicht aufgenommen zu haben *schnief*)

    22.4. - Coronet, Merino, evtl. auch Sheltie, Texel in buff/weiß (Safran/weiß evtl. möglich)
    könnte etwas später werden... mal schauen


    Zwei Damen die eigentlich noch im März Termin hatten spannen mich ganz schön auf die Folter, die gehen evtl. in den April hinein.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aisha0202, 29.03.2009
    aisha0202

    aisha0202 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    6
    Souly, Souly, du kannst es wohl jar nischt mehr erwachten, was???? :fg:

    Ich hibbel erst Ende April auf Lockenbabies von

    [​IMG]
    Boomer vom Schönen Tal

    und

    [​IMG]
    Mai Tai vom Schönen Tal

    nachdem es bei der ersten Verpaarung leider nicht geklappt hat.
    Jetzt ist sie mir hoher Wahrscheinlichkeit tragend und ich hoffe, daß alles gut geht. Da beide ein tolles schoko haben, verspreche ich mir viel von dieser Verpaarung.

    Aber wie heißt es so schön??? Abwarten und Tee trinken.....

    Drücke euch allen die ihr auch hibbelt natürlich wieder mit die Daumen!

    LG
    Tanja
     
  4. #3 SoulDream, 29.03.2009
    SoulDream

    SoulDream Wutzenhalter

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    8
    NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ Kann ich nich.... hab Babyentzug *LOL*
     
  5. Artami

    Artami Guest

    Wir hibbeln nur auf 2 Würfe:


    Ab 24.4.:

    Bunny (US-Teddy schoko-creme-weiß) x Magnum (US-Teddy schoko-weiß)

    Pünktchen (US-Teddy schoko-creme-weiß) x Magnum (US-Teddy schoko-weiß)

    :winke:
     
  6. #5 aisha0202, 29.03.2009
    aisha0202

    aisha0202 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    6
    Dat kenn ich.
    Hatte ja selber vom 16.11. - 15.03. Babypause, dat war'n 4 laaaaange Monate kann ich euch sagen..... :nut:
     
  7. #6 SoulDream, 29.03.2009
    SoulDream

    SoulDream Wutzenhalter

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    8
    Höhö... ich erst seit dem 10.3. da die Damen zu ihren Terminen nicht auspacken wollten und wollen *hmpf*
     
  8. #7 Gurkenfee, 29.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2009
    Gurkenfee

    Gurkenfee Rosettenfanatiker

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    491
    Och Souly, nun hast du mir meine April-Überschrift vermasselt - wollte doch mit "Osterküken & Überraschungseier" :p eröffnen :uhh: - naja, ".. hibbelt wie er will" ist auch :cool: - und sooo wahr bei mir :rolleyes: , denn ich warte auf:

    Rosettchen von Baccara (schwarzschimmel-Schokoträger) x Credo (schwarz-Schokoträger) und erhoffe mir natürlich mehr schoko als es die genetisch-statistische Wahrscheinlichkeit hergibt. :p :nuts:

    Baccara ist schon lange moppelrund wie ein mittelalterliches Schlachtschiff, obwohl es noch fast 3 Wochen bis zum frühesten Termin sind. :rolleyes:

    EDIT: Ups, ist das Bild groß, mach ich mal schnell bissi kleiner.. :nuts: .. nee, klappt nicht, also keine Bilder. :uhh:

    LG,
    Gurkenfee
     
  9. #8 *Saphira*, 29.03.2009
    *Saphira*

    *Saphira* Guest

    Huhu,

    im März gab es bei mir nichts zu hibbeln.

    Aber: Ich erwarte ab dem 3./4. April Glatthaar-Babies in black tan. Hatte zwar im Februar schon 2 Black Tan-Würfe, da ziehen die Kleinen gerade nach und nach aus.
    Und dieses Mal erwarte ich wieder reine Black Tan-Babies. Mama und Papa sind beide Glatthaar black tan.
    Allerdings glaube ich, dass es etwas später wird, denn ich spüre noch keine Bewegungen, und übermäßig viel zugenommen hat die Mama auch nicht. Ich tippe auf 2-3 Babies. :hand:
     
  10. #9 Antaraxia, 30.03.2009
    Antaraxia

    Antaraxia Guest

    Aprilbabys

    Huhu,

    ich warte noch auf einen US Teddywurf in Slateblue-Gold-Weiss und einen Rosettenwurf (mein letzter, habe ja ansonsten alle Rosetten abgegeben) in Sepi-creme/ bzw. Schoko-Kombi!

    Lg, Simone
     
  11. #10 Chrissy, 30.03.2009
    Chrissy

    Chrissy Guest

    Diesmal hibbel ich auch endlich wieder mit :nuts:

    Xemina (US-Teddy slate blue fox) x Pepito (GH Tdt slate blue tan)...erwartet werden GH Tdt und US-Teddy in slate blue tan (Foxträger)...ich hoffe ja auf 1,2 dann bleiben alle drei *lol* Aber ich weiß, ist ja kein Wunschkonzert :p Termin ist ab dem 10.April und ich bin zuversichtlich, dass sie pünktlich wirft *froi*

    und dann noch

    Dalila (US-Teddy schoko-buff-weiß) x Chess (US-Teddy schoko-creme-weiß)...hier werden US-Teddys in schoko-creme/buff-weiß erwartet...da bin ich auch schon sehr gespannt, weil es unser erster "bunter" Wurf wird :D Termin ist auch am 10.4, wobei ich bei ihr denke, dass es später wird...
     
  12. #11 vom Harzrand, 31.03.2009
    vom Harzrand

    vom Harzrand Guest

    Ich hibbel auch endlich mal wieder mit und bin ja sowas von aufgeregt, nachdem mein letzter Wurf erst Neujahr kam...

    Also Lula Lu mit Nestor (beide US-Teddys in Schoko-creme-weiß), dann Luna mit Nestor (ebenso beide US-Teddys in schoko-creme-weiß) und Yakima Jill und Nestor, sowie Kenia und Nestor (Yakima und Kenia sind beide Schoko-Buff-weiß)

    So, dass sind genau 4 Würfe, die für April geplant sind, dann geht es dann im Mai weiter!

    Ich freue mich ja so!!!

    LG SINA
     
  13. #12 Gast6391, 31.03.2009
    Gast6391

    Gast6391 Guest

    Huhu....
    wir warten seit letzten Freitag... Aber so wie es aussieht geht die Gute auch in den April. Das wird dann der ersten der letzten drei Peruaner-Würfe, da wir die Zucht umstellen.

    Ab 25. und 26. warten wir dann auf Kessy und Lisbeth. Ich bin sehr gespannt.

    LG
    Heike
     
  14. #13 Naddel81, 31.03.2009
    Naddel81

    Naddel81 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab 1 mal was zu hibbeln im April.

    Mina, GH in schoko-gold-weiß

    [​IMG]


    ist von Innuedo, GH Tdt in schildpatt-weiß (schoko-Träger) tragend.

    [​IMG]

    Ich erwarte die Babys irgendwann innerhalb der ersten 2 Aprilwochen.
    Eigentlich wäre der frühestmögliche Wurftermin der 03. Februar gewesen, aber da war von Babys noch lange nichts in Sicht.
     
  15. #14 aisha0202, 31.03.2009
    aisha0202

    aisha0202 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    6
    Wo ich das gerade sehe - nur mal so by the way - ist eigentlich das schoko aus einem Schokoträgertier anders als bei "reinem" Schokotier? Oder kommt es da einfach nur darauf an, wie die Qualität des schokos bei demjenigen Elterntier war, der das Gen weitergegeben hat?

    Antwort gerne auch per PN, wenn das hier den Rahmen sprengt.
    Würde mich wirklich mal interessieren.
     
  16. #15 Patrick, 31.03.2009
    Patrick

    Patrick Guest

    Also im April bin ich auch dabei *breitgrins*
    Ich erwarte 5 Würfe, davon 3 Würfe der Slate blue Gruppe,.. hoffentlich hab ich nun nicht mehr so viel Pech mit dieser Gruppe *hoff*

    Marie x Gemeos:
    Bei der dicken Marie hoffe ich auf eine Nachfolgerin, sonst hab ich für diese Gruppe nach ihrem Wurf nur noch zwei Mädels,... :uhh:*ganz dolle hoff*
    Sie hat schon an die 400g zugelegt und ich bin gespannt wie groß der Wurf wird. 5er Würfe sind bei ihre keine Seltenheit :D Sie wurde am 4. Februar gedeckt, sodass ihre Babys eigentlich pünktlich sein müssten und am 13. April da sein sollten ;) *g*
    [​IMG]

    Friu x Elvado:
    Dies ist eine Verpaarung die ich gesetzt hab um zu sehen ob Friu Schokoträgering ist. Trägt sie kein Schoko, wird sie wohl auch noch min. einene Wurf für die Slate-Gruppe bekommen. Aber jetzt Hibbel ich erstmal bei ihrem ersten Wurf und hoffe, dass der tolle Typ, Kopf und die tollen Ohren sich bei den Babys durchsetzen!
    Sie hat auch einiges zugenommen und es wird wohl nicht mehr lange dauern!
    [​IMG]

    Shakira x John-Boy:
    Hier bin ich super gespannt, dies wird vielleicht er erste Wurf von meinem neuem Bock John-Boy. Ich erwarte typvolle Babys in Slate blue (tan). Bin super gespannt. John-Boy ist derzeit bei Doris und den Meerschweinchen vom Rodenhof um ein paar Mädchen glücklich zu machen *g*
    [​IMG]

    Rainbow x John-Boy:
    Hier werden auch GH in Slate blue (tan) erwartet. Bin super gespannt und kann die Würfe gar nicht abwarten. Dürfte aber noch etwas dauern,... :rolleyes:*hibbel*
    [​IMG]

    Und zu guter letzte noch ein Schokowurf ;)
    Euphoria x Nesquik:
    Dies wird die erste Verpaarung bei der nur Schoko-Nesquik-Babys fallen können. Bin sehr gespannt. Hoffentlich sind ein paar Tans dabei *g* Evtl. etwas für die Anerkennungsgruppe? :rolleyes:
    Da sie erst am 28. April Termin hat, kann es auch noch der Mai werden *g*
    [​IMG]
     
  17. #16 Naddel81, 01.04.2009
    Naddel81

    Naddel81 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Oh Mann, na das ging schnell. Ich hab schon ausgehibbelt. Mina hat mir vorher 4 Aprilscherze präsentiert. Quote 3,1, aber dafür ist das Mädel ein Knallermädel. :hand:
    Bilder gibts erst später.
     
  18. Meli87

    Meli87 Guest

    So meine Märzverpaarung hat sich doch tatsächlich in den April verschoben. Zwar nicht lange aber es ist April geworden. Und das ist meine Aprilüberraschung heute:

    [​IMG]

    2,2 CH-Teddys in schoko-gold-weiß

    Und auf folgende Verpaarung warte ich diesen Monat noch:

    [​IMG]

    Levin ´vom Zauberwald´CH-Teddy in schoko-gold-weiß sein letzter Wurf (er ist kastriert) mit

    [​IMG]

    Jellybell vom Zauberwald CH-Teddy in gold-weiß f.e.

    Wurf wird erwartet ab dem 16. April.

    lg Meli
     
  19. #18 bibiline, 01.04.2009
    bibiline

    bibiline Guest

    Was für ein wunderschöner April"scherz" *g!!!!!
    Herzlichen Glückwunsch zu diesen wunderschönen Schnuten!

    An die Mutti : Hast du tolle gemacht:einv:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chrissy, 07.04.2009
    Chrissy

    Chrissy Guest

    Herzlichen Glückwunsch zu den Süßen!!:einv:

    Bei mir geht es Ende der Woche hoffentlich auch los...und werde dann auch bald ausgehibbelt sein, da ich ja nur die zwei Würfe erwarte und beide am 10.4 Termin haben :nuts: Xemina öffnet sich schon gaaanz langsam, während Dalila noch ganz zu ist...geschlossener geht gar nicht :p
     
  22. #20 evasschweineparadies, 07.04.2009
    evasschweineparadies

    evasschweineparadies Guest

    In den nächsten Tagen fällt im Schweineparadies ein Rex-Wurf in ?S-G-w?-hoffe ich doch:rofl:, und eventl lässt mich die ein oder Andere Perudame nun doch nicht noch im Stich, einige Perus sitzen seit01.01.09 beim Bock:scream:!Irgendwann wirds doch mal soweit sein???....
    LG Eva

    www.evas-schweineparadies.bepworld.de
     
Thema:

April, April.... der hibbelt wie er will!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden