Apfelzeit!

Diskutiere Apfelzeit! im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Dieses Jahr sind die Apfelbäume ja besonders voll. Da unser Vermieter sehr viele Apfelbäume hat, habe ich ihn mal darauf angesprochen ob ich...

1. #1 Amina&Co, 26.09.2008
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Dieses Jahr sind die Apfelbäume ja besonders voll. Da unser Vermieter sehr viele Apfelbäume hat, habe ich ihn mal darauf angesprochen ob ich welche pflücken kann. Der Vermieter hat nichts dagegen. Doch nun wollte ich doch mal nachfragen ob ich auf irgendetwas achten muss.

Ich kenne mich überhaupt nicht aus auf diesem Gebiet. Dürfen die Schweinchen alle Apfelsorten fressen? Woran erkenne ich ob sie reif sind? Gibt es bestimmte Punkte wo ich drauf achten muss die auch gefährlich werden können für die Schweinchen?

Hier bekommen sie eigentlich täglich Apfel, deswegen wäre es echt praktisch wenn ich sie hier pflücken könnte.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Juligri, 26.09.2008
    Juligri

Juligri Schweinchen-Kenner

Hallo!
    Ich verfüttere auch die Äpfel aus dem Garten meiner Eltern. Glaub nicht, dass es Sorten gibt, die nicht verfüttert werden sollten, solange es einheimische sind und keien Exotensorten. Ich würde darauf achten, ob sie wurmstichig sind oder braune Stellen haben (bei Fallobst). Außerdem würde ich nicht täglich Äpfel füttern, weil sie wegen der enthaltenen Säure nicht gut für die Zähne der Schweine sind.

4. #3 bollerjahn, 26.09.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Ich wüsste auch nicht, dass sie irgendwelchen Sorten nicht dürfen...
    Meine nehmen Äpfel immer nur als Notlösung...
    Die Zweige und Blätter vom Apfelbaum sind hier begehrter :winke:

5. #4 Amina&Co, 26.09.2008
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Weiss jemand vielleicht welcher Fruchtsäuregehalt für Meerschweinchen ungesund ist?

6. Luc

Luc Guest