Apfelbaumzweige/blätter Raupen

Diskutiere Apfelbaumzweige/blätter Raupen im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle miteinander! Ich bekomme seit einigen Tagen fast täglich frische Apfelbaumzweige+ Blätter von meinem Nachbarn geschenkt für meine...

1. #1 Ruhrpottnase, 31.05.2012
    Ruhrpottnase

Ruhrpottnase Schweinchen-Häuptling

Hallo alle miteinander!

Ich bekomme seit einigen Tagen fast täglich frische Apfelbaumzweige+ Blätter von meinem Nachbarn geschenkt für meine Schweinchen.
    Das erste mal habe ich die einfach so reingeschmissen und die Wutzen haben etwas gefressen. Doch beim zweiten mal gar nicht mehr angerührt, bis ich mir die zweige nochmal ganz genau angeschaut habe.
    Obwohl ich die gewaschen habe, hangen viele kleine Raupen da dran... es ist sau Schwierig die da zu entfernen. Ich vermute einfach mal, deswegen möchten meine Wutzen die nicht(oder mögen sie generell nicht gerne).
    Nun wollte ich euch fragen,
    wie kriege ich diese Raupen ab? Habe mit heißwasser und kaltwasser versucht zu waschen, aber klappt nicht...
    Oder bleibt nur einzelnt mit Pinzette? Dann bin ich aber Stunden an nen Büschel dran...
    Und da die ja den ersten so gegessen haben, kann es ja möglich sein, dass dort auch Raupen waren(ich war so doof -.-*) ist es schlimm, falls sie eine mit gefressen haben?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 01.06.2012
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Wenn sie ein paar Raupen gefressen hätten, würde ihnen das nicht schaden. Kann sein, dass die ersten Zweige raupenfrei waren, oder sie waren in einem früheren Stadium.
    ich würde die Zweige entsorgen, und andere suchen, an einem anderen Baum.
    Selbst mit Abwaschen oder abzupfen würden die Schweine sie vermutlich nicht mehr fressen. Meine nehmen keinen Salat, an dem Läuse waren oder Schnecken, denn kann ich waschen, soviel ich will.

4. #3 Ruhrpottnase, 01.06.2012
    Ruhrpottnase

Ruhrpottnase Schweinchen-Häuptling

Danke Angelika. Werde es nicht mehr verfüttern. Da meine süße Lotte ja verstorben ist, wird sie es eh nicht mehr essen. Aber Timmy bekommt es nicht mehr. Muss ich mal woanders nach schicken Ästen suchen. Unser Pflaumenbaum ist zur Zeit leider zu kurz gesäbelt...

Thema:

Apfelbaumzweige/blätter Raupen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden