"Anwohnerin klagt gegen quiekende Uni-Meerschweinchen"

Diskutiere "Anwohnerin klagt gegen quiekende Uni-Meerschweinchen" im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; ohne Worte ... http://www.t-online.de/regionales/id_64910100/anwohnerin-klagt-gegen-quiekende-uni-meerschweinchen.html edit: passt...

1. #1 B-Tina :-), 11.08.2013
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weide202, 11.08.2013
    weide202

weide202 Guest

Ich hatte es heute morgen in der BILD gelesen. Nicht zu Glauben so etwas :schimpf:

4. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Die stört bestimmt auch die Fliege an der Wand.

5. #4 Meelimama, 12.08.2013
    Meelimama

Meelimama Schweinchen-Guru

die hat doch einen an der klatsche!

6. #5 Angelika, 12.08.2013
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

@ Meelimama:
    Auch wenn die Handlungsweise der fraglichen Dame bei uns ganz sicher nicht auf Verständnis trifft: Bitte keine abfälligen oder beleidigenden Formulierungen, danke,

7. #6 B-Tina :-), 13.08.2013

ich finde die Kombination "Institut für Neuro- und Verhaltensbiologie" ... "Geruchs- und Lärmbelästigung" irgendwie beklemmend, denke immerzu darüber nach, was mit den Schweinchen dort passiert ...

8. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Die Schweine werden unteranderem für Rudeltests genommen. Gab auch schon Tv Berichte drüber. Schlecht gehts denen nicht nur was nach den tests kommt ist für uns liebhaber eher schlimm.

9. #8 Angelika, 13.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2013
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Die Forschungsergebnisse werden nicht nur in diesem Forum gerne zitiert ... Spektrum der Wissenschaft, vor ein paar Jahren "Meerschweinchen als Sozialstrategen" -
    etc.
    Es handelt sich um Langzeit-Experimente im Verhaltensbereich.
    Vor einigen Monaten wurden einige dieser Schweinchen nach Ablauf der Experimente hier im Forum angeboten. Insofern ist es nicht so, dass "verbrauchte" Tiere automatisch vernichtet werden.

10. #9 Auratus, 13.08.2013
    Auratus

Auratus Schweinchen-Guru

Aha...Gestank...weiß sie Meerschweinchen von Schweinchen zu unterscheiden? :nuts:

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 B-Tina :-), 13.08.2013

Stimmt, ich erinnere mich ... Na ja, das beruhigt mich etwas.
    LG

13. moni89

moni89 Schweinchen-Kenner

bei uns gab es mal, dass von einer Nachbarin die Bekannte nicht auf dem Weg (dieser verläuft hinter einer Hecke und davor steht das Gehege) weitergehen wollte weil die Meerschweinchen gequickt haben, sie meinte es seien Ratten die da Fipsen.

Seither habe ich meine Tiere ein wenig "umerzogen" morgens sind sie beim Füttern recht ruhig, abends dürfen sie dann Stimmen zeigen :dance:

Das klappt ganz gut, ich mache morgens meistens "Psch--- " und dann sind die auch schnell wieder ruhig. Meist sind es 1-2 die was sagen der Rest ist ruhig.

Der Nachbarblock steht halt recht nah und wenn die alle loslegen (Großgruppe mit um die 40 Schweinchen) dann ist das schon echt laut.

Eine sehr empfindliche hat sich auch schonmal beschwer, dass es riechen würde aber das sind nicht die Schweinchen sondern eher die Kaninchen. Das war in den 14 Jahren aber nur einmal.

Aber sowas kann schnell gehen, wenn sich jemand beschwert, dass er sich gestört fühlt dann hat man als Tierhalter das Nachsehen.

Thema:

"Anwohnerin klagt gegen quiekende Uni-Meerschweinchen"

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden