Anti-Rutsch?

Diskutiere Anti-Rutsch? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, meine 5 Wutzels leben nun schon seit ein paar Wochen im neuen EB. Nur gibt es ein kleines Problemchen. Die Etagenböden...

1. evi804

evi804 Guest

Hallo zusammen,

meine 5 Wutzels leben nun schon seit ein paar Wochen im neuen EB. Nur gibt es ein kleines Problemchen. Die Etagenböden bestehen aus beschichteten Holzplatten. Trotz dicker Schicht Pellets und Sägspäne sind die Meeries gerutscht wie blöd ;-) Hab dann unters Einstreu so ne Anti-Rutsch-Matte für Tischdecken gelegt und wasch die auch jede Woche aus. Aber irgendwie riecht die jetzt schon sehr unangenehm.
    Hat jemand eine andere Idee???

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paula_an, 18.11.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

tja, hab dasselbe Problem. Bei mir liegt Teichfolie im EB, aber hin und wieder rutschen sie ganz schön :-(

4. #3 Mistral_84, 18.11.2008
    Mistral_84

Mistral_84 Guest

hm... hab leider keine wirklich tolle idee für euch... ich würde noch nen rauhen pvc rein legen. ich hab bisher immer einen recht glatten pvc-boden mit drinnen gehabt. da sind sie kaum gerutscht. darum bin ich grad verwundert, dass sie auf der teichfolie rutschen... :verw:

5. Risika

Risika Guest

wir haben das gleiche problem mit der oberen etage :uhh: da die dort nicht andauernd sind und scheinbar auch nicht viel hinpieseln, haben wir hanfmatten unter das streu gelegt. das funktioniert sehr gut.

6. #5 manu-tg, 18.11.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

deswegen habe ich den halben EB mit teppich...da rennen sie und in der anderen hälfte machen sie PIPI.....

lg. manu

7. Risika

Risika Guest

gibt es keinen teppich, der auch anti-piesel-beschichtet ist?

8. #7 manu-tg, 18.11.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

nee......aber die machen nicht so viel drauf....
    habe mir auch bei so einem restposten....noch 2 ersatzstücke geholt....
    beide kamen nur 12 Euro. und der teppich ist viel besser.....

hatte heute mittag den EB sauber gemacht...nur im streu ist pipi.....das ist echt der oberhammer....sogar die kleinen.... :hand:

lg. manu

9. #8 Mukketier, 18.11.2008
    Mukketier

Mukketier Guest

Hm, wenn du die Matte drunter legst, dürfte die sich mit Pipi ja auch richtig vollsaugen. Ich halte die Schweine gänzlich auf Rasenteppich - da rutscht nichts ;). Das ist sicher Geschmacksache, ob man das nun möchte oder nicht. `Ne Idee wäre vielleicht Rasenteppichlaufbahnen auf die Streu zu legen. Da läuft das Pipi durch (ab und zu muss man dann die Matten mal durchs Wasser ziehen, was die ohne weiteres über lange Zeit verkraften). Annagen tun sie die Dinger auch nicht.
    Oder du legst unten rein so Rasenplatten (guckst du bei Google/Bilder), das sind diese Kunststoffraster, die Rasen trittferster machen sollen oder so. Da stinkt dann nichts, weil´s denen nicht so anhaftet und es kommt nicht immer das ganze Zeugs ins Rutschen.

10. Risika

Risika Guest

tolle Schweinchen :top: aber meine sind leider richtige kleine Pieselmaschinen und machen mit Vorliebe dahin, wo sie eigentlich nicht unbedingt sollten :D

11. #10 Paula_an, 18.11.2008
    Paula_an

Paula_an Guest

Hm also ganz ehrlich - ich möchte weder Irgendwelche Anti-Rutsch-Matten noch Rasenteppich oder ähnliches. hier sind doch viele mit Eigenbau und Teichfolie drin, habt ihr nicht Tipps, um das weniger rutschig zu gestalten?

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 manu-tg, 19.11.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

meine konnten das auch nicht gleich von anfang an....braucht schon auch 1-2 wochen. :hand: aber das klappt dann schon.
    ich habe auch erst gedacht...ohje...erst die zwei...nun haben wir ja 7. die lernen das nie....doch, doch....geht schon.
    meeris sind ja schlau und lernfähig.... :p

lg. manu

p.s. und wenn mal was daneben geht...ach auch nicht schlimm.

14. Risika

Risika Guest

öhm.... :aehm: wir haben die jetzt aber schon seit august!

aber hey, immerhin hat frida letztens ihren pops über die kannte der etage gehangen und einfach runter gestrullert :D

Thema:

Anti-Rutsch?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden