Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread

Diskutiere Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich Glaube diese Tips hier alle werden langsam wieder Aktuell. Ich habe ihnen schon wieder ein Tellchen mit Wasser und Gurkenscheibchen rein. Und...

1. #101 Daisy-Hu, 27.05.2017
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich Glaube diese Tips hier alle werden langsam wieder Aktuell. Ich habe ihnen schon wieder ein Tellchen mit Wasser und Gurkenscheibchen rein.
    Und die Läden wieder Unten. Im Erdgeschoss ist es wenigstens Kühl. Angenehm.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Hier gab es eben Erdbeercocktail für die Schweinis. Frische Erdbeeren mit ein paar Minzblättern und Crushed Ice in den Mixer. Dann mit ner Spritze verteilen. Die hängen hier regelrecht an der Spritze und genießen es. Ansonsten gab es nur Wassermelone sonst noch keine Hitzemaßnahmen. Aktuell genießen sie die Wärme noch in vollen Zügen. Meiner Beobachtung nach machen meine erst bei mehr als 33°C etwas schlapp und ihr Balkongehege bekommt nur morgens Sonne ab und liegt sonst im Schatten. Außerdem können sie ja auch jederzeit in die Wohnung hier hat es standardmäßig 26°C (ja ich binb ne Frostbeule, das ist meine Wohlfühltemperatur, drunter ist mir kalt), von daher ist es jetzt noch nicht so wild :)

4. #103 Meelimama, 27.05.2017
    Meelimama

Meelimama Schweinchen-Kenner

es gibt ja solche kühlakkus die so groß sind wie ein schneidebrett, hat jemand sowas und wie legt ihr das euren tieren vor unterm po mit nem handtuch drüber? hab ich angst die verkühlen sich aufs gehege oder haus finden sie doof wenns runter zieht die kälte.
    auch wird seit tagen alles mögliche anfrischfutter verschmäht, egal, was ich anbiete. sie trinken icht selbt und eines der beiden soll eigentlich nach einer op nieren und blasentee kriegen traue ich mich aber gar nicht zu geben da ja kaum flüssigkeit aufgenommen wird und das bei der hitze.......

5. #104 birgit schneider, 27.05.2017
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Ich hab leider ab Nachmittags die Sonne auf der Wohnzimmerseite stehen, indem auch das Gehege steht.
    Aktuell 31 Grad hier drin und da schwächelt besonders Candy, die ja eh angeschlagen ist, also gabs gefrorene Handtücher über die Unterstände und ne gefrorene Wasserflasche, die sie auch gut annimmt.

6. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Puh, oh ja, jetzt ist es wieder Zeit, zu überlegen, was den Schweinis das Leben leichter macht. Danke für die Erinnerung!

Ich werde dann auch mal Kühlaccus in Handtücher wickeln und anbieten!

7. #106 Amy Rose, 27.05.2017
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Ich mache ehrlich gesagt gar nichts. ^^"
    Ich habe im Gehege ne vertrocknete Tanne stehen die Schatten wirft, ich habe unter dem Eigenbau eine Stelle auf Erde, die von der Sonne egal in welchen Winkel nie berührt wird und somit herrlich schattig und kühl ist, sie bekommen viel Wasser hingestellt, Gurke und Grün reingeworfen, ich merke auch nicht, dass es den Ferkelchen übermäßig mies geht.

Nanouk gefällt das.
  8. #107 Esmeralda, 29.05.2017
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

Ich habe zwei Kühlpads in den EB gelegt, aber die Bande liegt entweder IN der Kuschelhöhle oder UNTER den Hängematten. Dann kann ich ihnen auch nicht helfen....:uhh:

9. Quano

Quano Meersäulioldie

Da die Schweinchen auch bei mir einen grossen Bogen um Kühlflaschen und Ähnliches gemacht haben, im Sommer 2015, wos so heiss war, lasse ich es jetzt ganz sein. Sie haben den ganzen Tag Schatten, können unter vielen Unterständen und 3 Bodenarten (auch Betonplatten odr Zementplatten?) auswählen auf 5 qm. Sie scheinen ganz zufrieden zu sein. Schlafen halt tagsüber mehr, dafür sind sie nachts und früh morgens mehr unterwegs. ;)

10. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Ich gebe zu, ich habe auch noch nichts gemacht :runzl: Meine sind drin, haben Fleecedecke, Steinfliesen, Streukäfig und Kuschelrollen zur Auswahl und liegen, bei knapp 30°C im Wohnzimmer:

in den warmen Kuschelrollen :D Kann noch nicht schlimm sein, sonst lägen sie auf den kalten Steinfliesen, oder?

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sassi

Sassi Guest

Meine Schweinchen, die ich vor einigen Jahren gehalten habe, haben sich auf Kühlpacks gelegt. Das waren so kleiner Kühlpacks, die ich mit einem zerschnittenen Geschirrtuch einmal umwickelt habe. Die haben sich gefreut.
    Meine derzeitigen Babys machen da aber auch momentan einen Bogen drum

13. #111 Wanderer, 16.06.2017
    Wanderer

Wanderer Schweinchen-Neuling

Zwei Waschbetonplatten mit Unterstand sind bei uns Mittel zum Zweck. Nach anfänglichem blöd Gucken, haben sie erkannt, dass die Platten um einiges kühler sind, als die Decken und sich zudem kaum erwärmen durch die Körperwärme der Müffel.
    Sie tummeln sich sehr gerne dadrauf. Es bleibt auch immer trocken drauf und wird nicht bepiselt. Zudem bieten die Platten gut Grip und die Krallen werden auch gewetzt.
    Den Nachteil des elenden Gewichts brauche ich wohl nicht weiter zu beschreiben. So eine 50x50x7 Platte ist kein Honigschlecken.

Helga gefällt das.
Thema:

Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread

Die Seite wird geladen...

Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread - Ähnliche Themen

1. Eierstockzysten! Bitte um Tipps und Erfahrungen

Eierstockzysten! Bitte um Tipps und Erfahrungen: Hallo liebe Mitglieder, ich bin frisch angemeldet und melde mich gleich mit einem Problem: Bei meinem 3-jaehrigen Meerschweinchen (Weibchen)...
  2. Zickenkrieg hoch 10 - Rat/Tipps

Zickenkrieg hoch 10 - Rat/Tipps: Huhu, das ganze ist schon mit der Notstelle besprochen, aber vielleicht hat noch jemand einen ultimativen Tipp. Ausgangssituation: 5er Gruppe: -...
  3. Standart / Geeignete Käfig Einrichtung

Standart / Geeignete Käfig Einrichtung: Hallo. Ich weiss leider nicht, ob diese Art von Beitrag schon exisitert dennoch wollte ich ihn erstellen. Vielleicht habe ich ja Glück und einer...
  4. Hitze bei Ausenhaltung

Hitze bei Ausenhaltung: Hallo! Hab ja wie ihr vielleicht wisst 11 Meerschweinchen in ganzjähriger Ausenhaltung. Nun zu meinem Problem! Meine Meerschweinchen reagieren auf...
  5. Tipps und Hilfe bei der Außenhaltung

Tipps und Hilfe bei der Außenhaltung: Schönen Tag :) Ich würde meinen 3Meerschweinchen gerne ein größeres Gehege kaufen/bauen. Ich hab im Internet schon geguckt allerdings finde ich...