Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread

Diskutiere Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Unser Aussengehege wird bei Hitze morgens "gewässert". Das Gehege ist überdacht und somit ist auch nur noch Erde drinnen - ich geh dann...

1. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Unser Aussengehege wird bei Hitze morgens "gewässert".

Das Gehege ist überdacht und somit ist auch nur noch Erde drinnen - ich geh dann morgens mit der Gießkanne durch und tu ordentlich wässern. Der Boden ist somit nass bzw. wird kühler und scheint auch gut anzukommen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Speedy Gonzales, 10.08.2009
    Speedy Gonzales

Speedy Gonzales Guest

Wollte nur sagen das Handtuch brauchen sie garnicht, denn Meerschweinchen sollten sowieso nich die ganze zeit in der sone sein. Wie z.B.: Bei meinen Schweinis haben wir eine Kiste gebaut die zur Hälfte in der Sonne und zur Hälfte im Schatten, also brauchen wir gar kein Handtuch

Achja und schreibt mir bitte was diese Schweinchen essen dürfen und was nicht

Speedy und Gonzales (Meerschweinchen) freuen sich schon auf eure Tipps

Danke im Voraus

LG Mario

4. Sonali

Bei www.diebrain.de gibt es eine Futterliste!

5. #64 carmen3195, 10.08.2009
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

aber die sonne wandert doch........

6. taylor

taylor Guest

Habt ihr Lichter nahe beim Käfig? Wenn Ja:

Prüft ob sie Warm werden!Das könnte auch was helfen.(natürlich nur wenn sie wirklich fast dranstoßen!)

7. Sonali

Hm, versteh leider nicht ganz, was Du meinst :verw:

8. #67 Tynatown, 04.01.2010
    Tynatown

Tynatown Guest

weiß nicht obs hilft..hab bei meinen kaninchen letzten sommer immer den auslauf morgens aufgebaut(schön schattig) hab da gewässert..ne halbe stunde gewartet und sie den dort mit kühlen steinen reingesetzt.. hab sie den jede stunde halt immer mit geräumt zum schatten halt..und jedesma dort ne halbe stunde vorher gewässert kamm auch gut an

und jedesma wa das gras den abgefressen wenn es hieß weiter rücken und den wa da ja auch wieder hohes gras^^ also mein kaninchen hats gefallen mit den meeris hab ich ja noch keine sommererfahrung

9. #68 hannoverscheGurke, 12.07.2010
    hannoverscheGurke

hannoverscheGurke Guest

möchte mir fliesen bestellen, welche art ist denn am kühlendsten??
    bzw. wie heißen die?

10. #69 Coreina, 14.07.2010
    Coreina

Coreina Guest

Meine bekommen, wie viele hier, die gefrorenen PET-Flaschen in den Stall.

Hab dazu aber noch einen Tipp. Anstatt die in ein Handtuch einzupacken (hätte da nämlich Angst, dass die wieder auspacken) stecke ich meine in Kniestrümpfe! Geht super. Falsche rein, dann ist noch gut der halbe Socken übrig, einmal unten zudrehen und Socken wieder in andere Richtung drüber stülpen. Der Socken ist also am Ende zweilagig um die Flasche. Schweine bekommen den nicht runter und waschen kann man den auch :)

Perfekt sind übrigens die Saftflaschen von dem Laden von es al(l) di(e) guten Sachen gibt ;)

11. Niesy

Niesy Guest

Sagt mal kann ich meinen beiden auch Chinchilla Sand in einer Auflaufform in den Käfig stellen oder ist der zu fein?

12. Shana

Shana Schweinchen-Senior

Perfekt.... <3 Ich liebe eure Seite !!!!!!!!!

Absolut hilfreich..... Wie schon mal geschrieben *großes Lob*'

13. #72 Das Nashorn, 17.01.2013
    Das Nashorn

Das Nashorn Guest

Hier sind wirklich gute Tipps dabei, dafür danke ich euch. Jetzt ist es zwar noch lange nicht soweit, aber es kann nicht schaden sich da schon mal Gedanken zu machen. Zumal ich Südseite habe, im Sommer regelmäßig 33 und mehr Grad im Zimmer und keine Möglichkeit die Schweinchen in den Keller zu packen.

14. #73 Daisy-Hu, 18.06.2013
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Hat mal noch jemand Tips,wenn man unbedingt zum TA muss?War zwar Heute Morgen schon früh 10 Uhr,aber doch schon starke Wärme.Hatte ein extra stück Gurke mit in der Transportbox,das sie Flüssigkeit bekommt.Auf dem Weg,Wartezeit
    Schatten auf suchen.Wäre vielleicht noch Hilfreich,eine Wasserflasche mit zu nehmen,
    das sie in der Praxis Trinken können.Was habt ihr noch für Tips,auch wenn man mit
    Bus Unterwegs sein mus?
    Sie hat sich noch unters Heu Vekrochen.

15. #74 gummibärchen, 18.06.2013
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Ich lege meinen einen umwickelten Kühlakku mit in die Transportbox.

Um den Flüssigkeitsbedarf zu decken, habe ich Gurke und andere wasserreiche Gemüse und Obstsorten dabei (in einer Tupperdose) und davon gibt es zwischendurch immer mal ein Stückchen.

16. Amduat

Amduat Knutschkugelbesitzerin =)

Hallo!

Umwickelten Kühlakku hätte ich jetzt auch spontan gesagt. Auf jeden Fall prüfen, dass es nicht zu kalt wird. Ich hatte auch schon einige Akkus, von denen die Handtücher ziemlich feucht wurden nach einer Weile. Das ist natürlich nicht so prickelnd wegen Erkältungsgefahr. Ansonsten haben uns Kühlakkus schon oft sehr geholfen.

LG Jule

17. #76 gummibärchen, 18.06.2013
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Ja, das stimmt, da muss man manchmal bissl aufpassen, ich nehme sonst auch schonmal zurecht geschnittene Inkontinenz-Unterlagen zum einwickeln, da kann es nicht nass werden.

18. #77 wookie162, 19.06.2013
    wookie162

wookie162 Schweinchen-Häuptling

Ich habe auf das dach meines Aussengeheges weisse Tücher gelegt, die immer feuchtgehalten werden. Drinnen ist auf jedem Häuschendach ein Kühlakku und es gibt zwischendurch jetzt immer Gurke oder Melone. Die liegen zwar alle platt rum aber mir gehts ja auch nicht anders.
    So überstehen wir die Hitze.

19. #78 Daisy-Hu, 25.07.2013
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Meine Schweinchen haben jetzt die Abkühlung vom Regen sichtlich genossen.
    War extrem Hitze.Habe in der Zeit des Regens,jetzt mal in der Wohnung 2 Fenster
    aufgemacht,das mal gegenzug rein kam.Aber nein die Schweinchen sind vom
    gegenzug geschützt.Sie standen vorne und haben mich Angeschaut.
    Aber deckt euch übers Wochenende gut mit Gurken und Melone ein.
    Am Sonntag soll es bis zu 40 grad Heiss werden.
    Wäre es sinnvoll,für Schweinchen,die nicht so an den Wassernapf gehen,das man
    sie mit der Spritze etwas Absprüht?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Azalea

Azalea Schweinchen-Senior

Bei uns ist (und wird) es glücklicherweise nicht ganz so heiss, aber ich gebe den Muckels zwischendurch Wasser (bzw. Anis-Fenchel-Tee bei Ava) mit der 1ml-Spritze direkt ins Maul.

22. #80 tatjana.brausch, 26.07.2013
    tatjana.brausch

tatjana.brausch Schweinchen-Guru

Meine Aussie´s bekommen generell mehr Gurkenscheiben , es gibt nasse Tücher über die Weidenbrücken und Häuschen. Ausserdem verteile ich gefrorene Wasserflaschen - in Tücher gewickelt - und Schwein kühlt sich daran den Bauch . . .

Thema:

Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread

Die Seite wird geladen...

Anti-Hitze-Tipps-Sammelthread - Ähnliche Themen

1. Eierstockzysten! Bitte um Tipps und Erfahrungen

Eierstockzysten! Bitte um Tipps und Erfahrungen: Hallo liebe Mitglieder, ich bin frisch angemeldet und melde mich gleich mit einem Problem: Bei meinem 3-jaehrigen Meerschweinchen (Weibchen)...
  2. Zickenkrieg hoch 10 - Rat/Tipps

Zickenkrieg hoch 10 - Rat/Tipps: Huhu, das ganze ist schon mit der Notstelle besprochen, aber vielleicht hat noch jemand einen ultimativen Tipp. Ausgangssituation: 5er Gruppe: -...
  3. Standart / Geeignete Käfig Einrichtung

Standart / Geeignete Käfig Einrichtung: Hallo. Ich weiss leider nicht, ob diese Art von Beitrag schon exisitert dennoch wollte ich ihn erstellen. Vielleicht habe ich ja Glück und einer...
  4. Hitze bei Ausenhaltung

Hitze bei Ausenhaltung: Hallo! Hab ja wie ihr vielleicht wisst 11 Meerschweinchen in ganzjähriger Ausenhaltung. Nun zu meinem Problem! Meine Meerschweinchen reagieren auf...
  5. Tipps und Hilfe bei der Außenhaltung

Tipps und Hilfe bei der Außenhaltung: Schönen Tag :) Ich würde meinen 3Meerschweinchen gerne ein größeres Gehege kaufen/bauen. Ich hab im Internet schon geguckt allerdings finde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden