Anstrich des EB!

Diskutiere Anstrich des EB! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! :-) Womit streicht ihr Eure Eigenbauten, damit sie Wassen- oder Feuchtigkeitsun- durchlässig sind? :verw: VG Stephanie :-)

1. #1 meerlie-fan, 08.11.2008
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Hallo! :-)

Womit streicht ihr Eure Eigenbauten, damit sie Wassen- oder Feuchtigkeitsun-
    durchlässig sind? :verw:

VG Stephanie :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MeeriAnja, 08.11.2008
    MeeriAnja

MeeriAnja Schweinchen-Guru

Meinen Eigenbau habe ich mit Klarlack, der auch für Kinderspielzeug geeignet ist, gestrichen, damit ich auch die Wände nass abwischen kann.

Damit dein Eigenbau aber auch gegen den aggressiven Urin beständig ist, solltest du lieber z.B. Teichfolie auf den Boden und am besten noch etwas die Wände hoch reinlegen.
    Zumindest normaler Lack ist nicht urinbeständig.

Expoxidharz ist urinbeständig. Den muss man aber mit Härter mischen und vorsichtig verarbeiten. Z.B. HIER kann man es bestellen.

Diesen Kasten hier hatte ich ein paar mal mit Lack gestrichen. Aber nach kurzer Zeit fing der Kasten an zu riechen, weil der Urin sich reingefressen hatte, wie man an den dunklen Stellen sieht:

4. #3 meerlie-fan, 08.11.2008
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Hallo! :-)

Vielen Dank für die Hilfe!

VG Stephanie und die 12 Wutzen :slove2:

Thema:

Anstrich des EB!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden