Ansichten der Amerikaner

Diskutiere Ansichten der Amerikaner im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi! Bin ja auch jez im amerikanischem forum und meersau007 hat ihren stall dort gepostet da meinten die doch glatt(so weit ich das verstanden hab...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pooh, 23.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2006
    Pooh

    Pooh Guest

    Hi!
    Bin ja auch jez im amerikanischem forum und meersau007 hat ihren stall dort gepostet da meinten die doch glatt(so weit ich das verstanden hab :p )
    das es nicht gut für meeris is draußen zu leben und das holz schädlich für die is und das die einrichtung schädlich ist und so...
    und das ihre meeris sterben könnten. das müssen die grad sagen mit ihren zeitungen aufm boden und ihren nackten meeris. die tun mir leid. die leben nur auf fleece oda so und zeitung.
    das hat mich richtig aufgeregt!!!!
    dia ham sogar cola-verpackungen als häuschen und da is alles aus plastik!
    meint ihr die ham recht? nee ne?
    wartet ich kopier ma was rein:(is leider nur auf englisch, vl. kann das ja jmd. übersetzen)
    Wood absorbs urine which then harbors dirt and germs. The chemicals needed to sterilize this are extremely caustic and can also cause harm to your animals. Our cages made of plastic and grids can not absorb anything and can be easily sterilized with a simple vinegar and water solution. I don't need to accept anything other than what I already know to be true.

    being wood is going to harbor all sorts of germs. Sanitizing a wooden cage is near to impossible without extremely harsh chemicals. Hopefully, you will research enough through our site to create a more comfortable living environment for your pigs, preferably inside. They really don't deserve to be outdoors like that. There are too many dangerous variables for things that could hurt or kill your pigs or make them very ill.

    Gebt ihr dennen recht? ich hab das jez nich alles so verstanden wenn ich ganz falsch verstanden hab verbessert mich;)
    VG Julia

    P.s: und bitte nich gleich meckern wenn ich jez gaaanz falsch reagiert hab.=(
    weiß dat net sooo genau.
    @mareike1981: nix gegen deinen mann ne?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peruanerhm, 23.08.2006
    peruanerhm

    peruanerhm Guest

    Hallo!

    Die Amis sind sowieso "durch", die halten Meeris in Plastikboxen gestapelt und wickeln den Langhaarmeeris die Haare auf, um dann auf Ausstellung das Schwein mit den längsten Haaren zu haben. Echt irre. Ach ja, die Schweinchen leben da nat. nicht zu mehreren, sondern in Einzelhaltung (Haarpracht könnte ja sonst Schaden nehmen).

    LG, Andrea
     
  4. phil

    phil Guest

    Sie meinen, dass Holz alle möglichen Arten von Keimen beherbergt und es nahezu unmöglich ist, es keimfrei zu bekommen, ohne harte Chemikalien.

    Die Plastiksachen kann man besser reinigen und nehmen keine Keime auf.

    Deshalb hoffen sie, dass man auf ihrer Seite recherchiert und eine komfortablere Unterbringung für die Schweinchen schafft, möglichst innen.
    Ausserdem glauben sie, dass Meerschweinchen eine solche Unterbringung (draussen) nicht verdient haben und dass es dort zuviele Dinge gibt, die die Schweinchen verletzen, töten oder krank machen können.

    -----

    So, das mal die schnelle Übersetzung. Natürlich haben sie Recht, dass man Holz schlecht reinigen kann...aber Plastik als Lösung???? :hmm:
     
  5. Pooh

    Pooh Guest

    aber die meisten bei uns ham ja sowas wie plastik aufm boden oda wenigstens lackiert und dann kommt noch (weiches anders als zeitung) streu drauf und das tun wir ja raus. ich will gern ma wissen wie alt die schweinis bei denne so werden. wohl auch so alt wie bei uns?
     
  6. #5 brinelein, 23.08.2006
    brinelein

    brinelein Guest

    schnell mal übersetzen lassen...

    soo für alle die keine lust haben sich das irgendwo alles nachzulesen oder sowas...
    ich hab das mal schnell im Internet übersetzen lassen...

    alsoo:


    Holz saugt Urin auf, der dann Schmutz und Mikroben beherbirgt. Die Chemikalien, die benötigt werden, um dieses zu entkeimen, sind extrem ätzmittel und können Schaden auch verursachen deinen Tieren. Unsere Rahmen, die vom Plastik und von den Rasterfeldern gebildet werden, können nicht nichts aufsaugen und können mit einer einfachen Essig- und Wasserlösung leicht entkeimt werden. Ich brauche nicht, anzunehmen nichts anders als, was ich bereits weiß, um zutreffend zu sein. Sein hölzern wird alle Art der Mikroben beherbergen. Einen hölzernen Rahmen zu sanieren ist nahe zu unmöglichem ohne extrem rauhe Chemikalien. Hoffnungsvoll erforschst du genug durch unseren Aufstellungsort, um ein bequemeres lebendes Klima für deine Schweine vorzugsweise nach innen zu verursachen. Sie wirklich verdienen nicht, wie das draußen zu sein. Es gibt zu viele gefährliche Variablen für Sachen, die verletzen konnten oder tötet deine Schweine oder bildet sie sehr Illinois.
     
  7. #6 Wuzzchen-Nanny, 23.08.2006
    Wuzzchen-Nanny

    Wuzzchen-Nanny Schweinchen-Sitter

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    107
    Tja, nun, bei denen muss eben alles super hygienisch sein - jedenfalls wenn ich mir so die Käfige mit dem Inventar ansehe. Läßt sich alles prima reinigen und desinfizieren. Und unheimlich viel Stoff, kennen die eigentlich auch normale Einstreu???? Bei denen sieht alles so super sauber aus - so als würden die sofort alles wegmachen. Leider kann ich nicht alles verstehen, meine englischen Sprachkenntnisse lassen sehr zu wünschen übrig. Vielleicht sollte man denen mal ein gutes deutsches Buch über artgerechte Meeriehaltung ins englische übersetzen. Ich habe so den Eindruck, dass da ein bisschen stark übertrieben wird mit der Tierliebe und zwar in eine nicht so günstig Richtung. - Oder liege ich da völlig falsch.
     
  8. Pooh

    Pooh Guest

    find ich auch. und außerdem kommt es doch eher darauf an ob die schweinis sich wohl fühlen und ich denke allspan is gemütlicher als ne zeitung oda?
     
  9. #8 Mareike1981, 23.08.2006
    Mareike1981

    Mareike1981 Guest

    Ihr habt da einfach nur ein ziemlich ungünstiges Forum entdeckt....

    Was glaubt ihr, wieviel Foren ich durch hatte, bis ich endlich hier gelandet bin? Jeder hateben seine Ansichten und sucht sich ein Forum, wo der "Leiter" genau das gleiche denkt....

    Meine Schwiegereltern haben zB keinen Holzkäfig, lirgt aber daran, dass das feucht/heiße Klima in Florida das Holz nicht gerade Positiv beeinflusst. Dafür haben die Kaninchen und Meerschweinchen ein Plastikhaus ohne Boden, welches auf der Wiese steht mit einem ca. 20qm2 großes Freilauf....

    Oder wieviel Leute haben wir hier schon kennengelernt, die Meeries und Kaninchen zusammen halten oder zB 2 Meeries in einem 1m-Käfig halten....


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine :nuts:
     
  10. #9 Trinity, 23.08.2006
    Trinity

    Trinity Guest

    Tja die Amis, sind ja in allem sehr extrovertiert.
    Warum sollte das bei der Meeriehaltung anders sein?
    Meine Schweinchen würde sicher lauthals protestieren wenn sie auf Zeitung sitzen müßten und keine Holzhäuser,Brücken und ähnliches zum anknabbern hätten :hand:
     
  11. #10 Pooh, 23.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2006
    Pooh

    Pooh Guest

    ja mareike1981, versteh ich auch abba deswegen müssen se unsere haltung doch net so kritisieren oda?
     
  12. #11 Mareike1981, 23.08.2006
    Mareike1981

    Mareike1981 Guest

    @Pooh: ich wurde vor 2 Jahren in 3 Meerie-foren ziemlich bös angegangen, weil ich 5 Böcke zusammen sitzen hatte und keine 4 oder 6.

    Man wird keine Chance haben, dort etwas zu ändern. Einzelnen Personen kann man den "Kopf waschen" und sie bekehren. Gegen ganze Foren hat man null Chance.
    Deswegen regt euch nicht auf... :slove2:
     
  13. Pooh

    Pooh Guest

    okay werd mal lieber da wech bleiben.
     
  14. #13 Mareike1981, 23.08.2006
    Mareike1981

    Mareike1981 Guest

    Ich schau mich mal um nach einem geeigneten amerikanischen Forum. Vielleicht weiß meine Schwiegermom eins... ich geb dir dann bescheid ok?
     
  15. #14 SusanneC, 23.08.2006
    SusanneC

    SusanneC Guest

    Hallo!
    Beachtet auch ein paar Unterschiede. In den USA gibt es sehr andere Klimazonen als hier, die zu heiß und trocken oder zu kalt für Meeries sein können. Denkt auch an Hurricans etc. Oder an Schlangen - denn so eng vergittern kann man Meeries einfach nciht,d as nciht mal eine Schlange mehr durch passt. Unsere paar Ringelnattern sind da einfach zu selten um eien echte gefahr darzustellen. und es stand drin2Pigs don`t deserve living outside" - das heißt sie haben kein Verlangen, keinen Willen draussen zu leben und kommen innen genauso klar - nur eben sicherer vor äußeren Gefahren. Ich würde es mir bei Klapperschlangen rundum auch öfter überlegen als bei ein paar füchsen und MArdern.

    Und über Hygiene lässt sich streiten - während man hier längst dazu übergegangen ist Babys wieder im Dreck wühlen zu lassen gehört in einen Ami-Putzschrank jede Menge Desinfektionsmittel. Ich weiß was ich sage, mein Schwiegervater ist Amerikaner und hatte große Probleme sich in Deutschland einzuleben - und immer noch hater Sachen, da ziehts mir die Schuhe aus - etwa frei verkäufliche Cortisonsalbe, die mir für meien Neurodermitits zu stark wäre, dort aber als Handcreme für rauhe Hände verkauft wird. Oder Kpfschmerztabletten mir Antibiotika - aus einem Drugstore, der eher als drogerie anzusehen ist denn als Apotheke.

    Ic denk,e s gbt auch für Meeroies mehrere Möglichkeitene s zu sehen...

    Susi
     
  16. #15 Meersaufan, 23.08.2006
    Meersaufan

    Meersaufan Guest

    Kannst du mir mal den Link von diesem Forum geben, würde mich mal interessieren.

    Und: Auf welcher Seite habt ihr das übersetzen lassen? Ich kenne bis jetzt nur diese Übersetzer, wo dann nur Müll rauskomt.. :nuts:
     
  17. #16 Trinity, 23.08.2006
    Trinity

    Trinity Guest

  18. #17 meersau007, 23.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2006
    meersau007

    meersau007 Guest

    boah bin ich sauer auf die........................ ich habe ja da meinen stall vorgestellt und was die mir da alles an den kopf werfen......... unglaublich! ich würde meine meeries in einem gefängnis haltn obwohl ich sie täglich 3 stunden laufen lasse und so weiter als mich kriegen da keine 10 pferde mehr rein! weiß einer wie man da seinen account löschen kann?? wenn ja bitte schnell sagen,,,,,,, :ohnmacht:
    LG und ich bin froh das ich in deutschlan wohne und in so einem tollen forum bin wo die meeries auch noch meeries ein können............

    edit: ach ja und die meinen wir wären ein pro-breeding forum was ist das?=
     
  19. Amduat

    Amduat Knutschkugelbesitzerin =)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Huhu!

    Hab mal in deinem anderen Thread gepostet! :-)

    To breed heißt züchten. Sind wir also ein pro-Zucht Forum??? Klar züchten hier welche. Aber in dem Fall sollten die Amis mal ruhig sein. Ich sag nur Nacktmeerschweine... :ohnmacht:

    LG Jule
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meersaufan, 23.08.2006
    Meersaufan

    Meersaufan Guest

    Einige Ansichten sind ganz gut, andere aber auch nicht.
    Es ist wohl dort wie in jedem Forum, man wird sich nie einig, da jeder eine andere Meining hat.
    Da ist ja z.B ein Thread geöffnet worden, wo jemand fragt, bei welcher Temperatur und mit welchem Schampoo er sein Meerschwein baden kann, denn es stinkt so doll, obwohl er es alle 1-2 wochen sauber macht... :ohnmacht:
    Naja, einfach nicht drüber ärgern, man kann es wohl eh nicht ändern...
     
  22. Nicky

    Nicky Guest

    Habe auch mal reingeschaut, mich aber nicht registriert. "Hab´s" sowieso nicht so mit den Amis, da hat mir das Forum nur wieder meine Meinung bestätigt. :nuts:

    Erinnert Ihr Euch noch an den Dr.-Doolittle-Film? Das Meerie, das auf Zeitungsschnippseln lebte, gibts immer noch überall als gif-Bild.
     
Thema:

Ansichten der Amerikaner

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden