Anpinkeln... *g*

Diskutiere Anpinkeln... *g* im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich wollte mal so in die Runde fragen, ob es stimmt das Meerschweinchen nur dann Menschen anpinkeln wenn sie sich wohlfühlen (hab das gelesen)....

1. Lutzi

Lutzi Guest

Ich wollte mal so in die Runde fragen, ob es stimmt das Meerschweinchen nur dann Menschen anpinkeln wenn sie sich wohlfühlen (hab das gelesen).

Wir kuscheln nämlich abends immer mit unseren zwei Schweinchen (sie sitzen bei meinem Freund auf dem Bauch und werden gekrault) und gestern hat der eine so halb schlafend dagelegen und da ist das Malheur passiert. :rofl:

Mein Freund war ja nicht so begeistert, aber ich glaube wenn ich ihm sagen könnte, dass das ein "zufriedens" Schwein zeigt, dann wär er vll sogar stolz drauf, denn der "Pinkler"(Balu) ist normalerweise relativ scheu.

Aufjedenfall hab ich mich halb totgelacht...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sheep

sheep Guest

Gute Frage! Würd mich auch interessieren.
    Ich hab zum Teil sehr wohlerzogene Schweinchen, die sich "melden" wenn sie strullern müssen. Meine Schnuffi z.B fängt an am Handtuch zu zupfen wenn sie mal muss.
    Bei meiner Maja scheint es allerdings so zu sein wie bei Deinem Schwein. Die entspannt sich total und da passiert "es" dann schön öfter.
    Grundsätzlich tu ich beim Kuscheln immer ein Handtuch drunter. Für den Fall der Fälle :top:

4. Lutzi

Lutzi Guest

Gute Idee, dann müssen auch unsere Klamotten nicht leiden...

5. Sm0k3

Sm0k3 Guest

Ich werde regelmäßig angepinkelt, ohne vorzeichen....

Wir haben auch immer ein oder auch zwei Handtücher drunter. Die Theorie das sie das nur machen wenn sie sich wohl fühlen könnte schon stimmen, weil unsere uns am Anfang eingentlich nie angepinkelt haben und jetzt immer :rolleyes:

6. Jack

Jack Guest

Meine Schweinchen bepinklen mich nie. Allerdings wurde ich gestern von einem fremden Schwein bepinkelt. Der kleine Mann saß auf meinem Schoß und auf einmal wurde es mir so warm. Da hat er einfach gepullert und es sah auch noch so aus als sein ich das selbst gewesen. Na, so ein Schwein! :rofl:

7. #6 anna_knolli, 28.06.2007
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Mein Kuschelschwein meldet sich normal, wenn er muss.
    Wenn er allerdings fest eingepennt ist, dann lässt er es auch laufen :aehm:

p.S: aber lieber werde ich angepinkelt, als dass mein schwein nicht mit mir kuschelt :wavey:

8. #7 Murmeli, 28.06.2007
    Murmeli

Murmeli Guest

Der Großteil meiner Meeris pieseln auch schonmal wenn sie ganz entspannt da liegen. Nur eins "Murmel" guckt mir immer plötzlich ganz tief in die Augen und wenn ich dann nicht schnell genug bin...naja, was dann passiert muss ich wohl nicht erwähnen. :rolleyes: Das lässt bei ihm jetzt aber leider nach im Alter. Er wird halt ein bisschen senil und su gut hören und sehen kann er auch nicht mehr. Stört ihm aber garnicht. Kommt wunderbar damit zurecht und ist immer noch der Chef im Ring! :lach:

9. Amber

Amber Guest

Also ich hab auch einige, denen das wirklich in der Entspannungsphase auf dem Arm passiert. Im Gegenzug hab ich aber auch einige, die dann auf einmal mitten in der Ruhephase aufspringen und da weiss ich, es wird Zeit, dass die in den Stall zurück kommen.
    Gibt solche und solche Schweinies.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. wusel

wusel Guest

Meine Schweine trippeln dann nervös umher, meckern udn wenn ich dann noch nciht reagiere zwicken sie in den Stoff oder die Hand hinein. Die warten aber wirklich sehr lange. Wenn ich zb die Haare schneiden muss. Sehr brave Schweinchen. Bin aber noch nie von irgendeinem Schwein angepinkelt worden von denen die wir bisher hatten.

Also, Meeries können sicher nciht verstehen,dass wir Menschen das nciht wollen. Und Schweinchen machen ihr Geschäft bevorzugt ind en Ecken, in denen sie sich sicher fühlen, daher ist es wohl eine Art Liebesbeweis, da sie sich wohlfühlen ;)

12. Cypria

Cypria Guest

Also bei 3 von 4 Schweinchen die ich hatte war es immer so das die dann irgendwann wie verrueckt angefangen haben zu lecken, bevorzugt am Finger.
    Wenn man das nicht verstand dann ... nunja.... ;)

Mein Angstschweinchen Ferkel allerdings hat keine Vorzeichen ausser wenn es schon zu spaet ist. (Popowackeln... ^^''')

Thema: Anpinkeln... *g*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen anpinkeln

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden