Anleitung zum Rotlichtlampe nutzen?

Diskutiere Anleitung zum Rotlichtlampe nutzen? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Auf Anregung eines Forumsmitgliedes werde ich mir wohl eine Rotlichtlampe kaufen bzw. erst mal von meiner Mutter leihen für meinen kleinen Jack....

1. #1 mausi274, 16.07.2012
    mausi274

mausi274 Guest

Auf Anregung eines Forumsmitgliedes werde ich mir wohl eine Rotlichtlampe kaufen bzw. erst mal von meiner Mutter leihen für meinen kleinen Jack.
    Mir ist aber nicht ganz klar, wie ich die dann stellen soll. Stell ich die einfach vor den EB? Wie viel Abstand muss denn eingehalten werden? Ist das nicht gefährlich, wenn die Schweinchen da ins Licht gucken können? Oder sollte ich Jack besser einzeln in eine Transportbox setzen und bestrahlen?

Fragen über Fragen, ich bin ziemlich ratlos und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, über die Suchfunktion hab ich nix gefunden.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Das Rotlicht sollte ca. 1-1,50 m vom Eigenbau/Käfig entfernt stehen und nur eine Ecke ausleuchten. So hat Jack die Möglichkeit auch mal aus dem Rotlicht raus zu gehen. Viele Schweinchen mögen das auch gar nicht, da bleibt dann nur eines übrig: auf den Schoß nehmen und mit Abstand bestrahlen.

Ich bestrahle auch nciht länger als 20-30 Minuten, 2 mal am Tag.

4. #3 Süße_Schnuten, 16.07.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Wichtig ist, dass sie wirklich wählen können, manchmal brauchen sie es, manchmal aber eben auch nciht bzw. wollen es auch nciht...

Würde Rotlicht nur im Beisein nutzen, das wird gut warm... für Phasen wo du nicht da bist Snuggle safe oder eingeschlagene Wärmflasche anbieten...

5. #4 Simone Kl, 16.07.2012
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

da meine Lucy immer mal kränkelt, biete ich ihr extra Wärme an, vor allen Dingen in den kälteren Jahreszeiten. Dazu hänge ich die Rotlichtlampe übers Gehege. Abstand zwischen Schwein und Lampe sollten nicht unter 60 cm betragen. Die Temperatur darf nur handwarm sein. Ich bescheine auch nur eine Ecke vom Gehege. Wenn's bei ihr ganz arg ist, ist die Lampe Tag und Nacht an, sie geht immer mal zwischendurch weg und dann wieder drunter, wie sie gerade will.

Hier mal ein älteres Bild:
    http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/561341_414136061966052_806986661_n.jpg

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anleitung zum Rotlichtlampe nutzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen käfig rotlochtlampe

,
  2. rotlichtlampe meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden