Anleitung Meerschweinchenspielzeug?

Diskutiere Anleitung Meerschweinchenspielzeug? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallole, wer hat Anleitungen für Meerschweinchenspielzeug und würde mir ein paar Tips bzw. eine Bastelanleitung geben? Wir würden gerne den...

1. #1 Mirjam72, 17.12.2003
    Mirjam72

Mirjam72 Guest

Hallole,

wer hat Anleitungen für Meerschweinchenspielzeug und würde mir ein paar Tips bzw. eine Bastelanleitung geben?

Wir würden gerne den Schweinchen etwas zum Spielen basteln, bauen etc.

10000000 Dank im vorraus
    Miri

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MS-Fan016, 17.12.2003
    MS-Fan016

MS-Fan016 Guest

Naja, was siehst du denn als Spielzeug an? Die meisten hier im Forum haben Hängematten, Kuschelrollen und viele Häuser! Das ist für die Meeris super! Richtiges Spielzeug guibt es nicht!

bye Sabrina

4. #3 Indranett, 17.12.2003
    Indranett

Indranett Guest

@ sabrina - vielleicht meinte sie, wie man hängematten, kuschelrollen etc. selbst näht, häuschen selbst baut etc. und eben allgemeine tips...

@ mirjam - außer den schon von sabrina genannten sachen kann man den schweinchen auch zweige, backsteine (evtl. mehrere, zum klettern), leere klorollen, korkröhren zum spielen geben.
    bei den klorollen allerdings vorsicht: die sollen nur gerollt und geschubst werden - sobald du siehst, daß sie davon fressen, besser wieder wegnehmen.

viel spaß dir und deinen schweinchen!

5. #4 Mirjam72, 18.12.2003
    Mirjam72

Mirjam72 Guest

Hallole

Hallole,

kauft ihr immer die Kuschelrollen etc. oder bastelt ihr die selber?

Liebe Grüsse
    Miri
    :p

6. #5 Indranett, 18.12.2003
    Indranett

Indranett Guest

eine kuschelrolle hab ich leider noch keine, aber ich wollte mir demnächst eine kaufen. gibt's glaub ich auf ebay recht günstig. meine hängematet hab ich bei zooplus gekauft. die ist aber nicht so schön kuschelig, ich glaube wenn ich es nochmal zu tun hätet, würde ich sie auch bei ebay kaufen.

eine anleitung zum selbstnähen hab ich leider nicht. aber als hängematte kannst du z.B. einfach ein kleines (gäste-)handtuch nehmen, an jede ecke eine öse nähen - fertig! und dann mit haken im käfig befestigen.

7. #6 Mirjam72, 18.12.2003
    Mirjam72

Mirjam72 Guest

Also habt ihr das alles immer gekauft nicht gebastelt?

Liebe Grüsse
    Miri

8. #7 Indranett, 18.12.2003
    Indranett

Indranett Guest

also ich kann jetzt nur für mich sprechen, ich habe noch kein spielzeug selbst gebastelt......

9. Bea

Bea Guest

also ich habe es mir selber genäht super einfach und viel billiger und sie finden es klasse!

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schnubby, 18.12.2003
    schnubby

schnubby Guest

@Bea:
    wie hast du das denn gemacht??? ich hab ja gar keine ahnung, wie ich das anstellen soll, gexchweige den aus welchem stoff ??

12. Bea

Bea Guest

Also ich habe ersmal überlegt wie groß ich die hängematte haben möchte und bin dann los und habe mir Stoff gekauft, am besten finde ich Baumwollstoff und einen Kuscheligenstoff und habe mir die ungefähren maße geben lassen.
    dann habe ich den Stoff auf die Größe zu geschnitten (z.b. 35cm X 45cm) und die "schönen" seiten auf einander gelegt (Also das Muster und das Kuschelige auf einander) mit Nadeln zusammen gesteckt und mit der Nähmaschine am rand zusammen genäht bis auf ca. 10cm (geht natürlich auch mit der hand).
    Durch die 10cm steckst du denn ganzen stoff dann durch so dass das Muster und der Kuschelstoff nach ausen zeigen nun noch die 10cm zunähen.
    Jetzt müsst du dir halt noch über legen wie du sie befestigen möchtest es geht einmal mit stoffschlaufen die noch an die Hängematte genäht werden oder mit Holzringen die festgenäht werden oder Haken usw. das musst du dir dann überlegen.

Also ich habe für das ganze ca. 20min. gebraucht und habe vorher erst ein oder zwei mal mit der Nähmaschiene genäht.

Ich hatte mir das einfach an einer gekauften (von ebay) ab geschaut und sie sieht genauso aus und ist viel billiger!
    Waschen kann man sie dann natürlich auch!

Die Kuschelröhre ist etwas schwerer weil man den Draht ja noch reinnähen muss aber das kann ich auch gerne erkären wenn du es willst!

Wenn noch fragen dann versuche ich sie gerne noch zu beantworten!( am liebsten per PIN)

Du kannst ihen ja auch eine Brücke oder wippe aus Holzbauen geht auch ganz einfach oder Häuser die mit rohren verbunden sind oder das Gemüse auf einen Holz spiess auf spiessen und an die Decke hängen damit sie sich recken müssen oder quer durch den Käfig Steine Legen damit die dadrüber springen müssen um auf die andere Seite zukommen oder Äste in den Käfig bzw. Freilauf stellen/legen und dort Gemüse auf spissen usw. da gibt es so viele möglichkeiten mit wenig geld viel selber zu machen und Holz kann man ja im baumarkt als Reststücke oft billig kaufen!

MFG Bea

Thema:

Anleitung Meerschweinchenspielzeug?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden