Anleitung für ein Gruppenfoto für Dummies

Diskutiere Anleitung für ein Gruppenfoto für Dummies im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hier kommt eine Anleitung für Dummies (wie mich :verlegen:), sie ist witzig geschrieben und vielleicht hilft sie euch ja auch ein Foto mit in der...

1. #1 Josefine, 20.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2009
    Josefine

Josefine Guest

Hier kommt eine Anleitung für Dummies (wie mich :verlegen:), sie ist witzig geschrieben und vielleicht hilft sie euch ja auch ein Foto mit in der Reihe sitzenden Schweinchen zu machen, die auch alle nach vorne gucken... :hand:

Eine kleine Anleitung:

Vorbereitung: Akku laden, FriFu schneiden und Schweinchen am besten vorher nichts zu essen geben, natürlich nicht den ganzen Tag kein Futter geben, nur unmittelbar vorher kein FriFu! Zwinker

1. Fotoplatz herrichten: Hintergrund, Untergrund, Beleuchtung... Idealerweise begrenzt man die Fläche rechts und links, zumindest aber rechts.

2. Schweinchen einfangen und auf mehrere Boxen verteilen.
    Achtung: Beim Aufteilen darauf achten, wer zusammen in einer Box sitzt. Je mehr Schweine pro Box, desto weniger muss man vom Käfig zum Fotoplatz laufen. Ruhige Schweine in eine Box, Raufbolde in die andere.

3. Boxen zum Fotoplatz bringen und geordnet aufstellen, die lieben ganz vorn, die stinkigen weiter hinten.

4. Boxen ausräumen, erst die Lieben ganz rechts anfangen hinzusetzen und dann nach links hin sortieren. Dabei unbedingt auf Farbe achten, zwei schwarze Schweinchen nebeneinander ergeben einen einzigen Klumpen. Zwinker

5. Wenn man beim dritten Schwein anlangt, die ersten beiden wieder gerade rücken und an ihren Platz setzen. Man kann sie derweil mit mini Futterstückchen bei Laune halten.
    Tipp: Haarfresser neben Langhaarschweinchen setzen, so spart man die Frischfutterhappen.

6. Alle, die vier oder fünf Schweinchen haben, sollten nun das letzte Schweinchen sitzen haben ud beginnen jetzt erneut die Schweinchen zu sortieren, denn selbstverständlich sitzt Schwein 1 nun auf Platz 3, Schwein 3 auf Platz 4 und beliebig so weiter.

Für Mehr-Schweinchen-Haber geht das hinsetzen und umdrehen weiter.

7. Nicht ärgern lassen! Sobald man die Kamera in die Hand nimmt, sie sollte schon vor dem zweiten Schritt startklar sein, wird mindestens ein Schweinchen den Kopf unter den Bauch oder Hintern eines anderen gesteckt haben. Also Kamera in die linke Hand, mit der rechten beherzt zugreifen und zurecht rücken. Das Schweinchen, welches in der Zwischenzeit versucht auf deinen Schoß zu klettern, hälst du mit einem Stück FriFu bei Laune, denn die letzten Raufbolde müssen nochmal an ihren Platz zurück.

8. Alle sitzen und gucken in die Luft, zur Seite oder nach unten. Lass dich davon nicht beirren. Zuerst musst du die Kamera wieder einschalten, denn in der Zwischenzeit ist sie wohl aus gegangen. Die Fotos solltest du möglichst schnell anfangen zu schießen, denn lange bleiben sie so nicht sitzen.
    Tipp: Gemein, aber einmal in die Hände klatschen hält sie vom Haarfressen, Verstecken und Zicken ab.

9. Nachdem du deine Schweinchen beim Fotgrafieren überschwenglich gelobt hast und ihnen immer wieder versichert hast, wie toll sie das machen und wie klasse sie aussehen, bekommen alle ein Stück FriFu und werden dann wieder in die Boxen sortiert und zum Stall getragen.

Noch ein letzter Tipp: Den Schweinchen tut es nicht weh, wenn man sie zusammen schiebt oder den Kopf in die richtige Richtung dreht, auch wenn sie so tun und lauthals verkünden, wie doof und gemein sie das alles finden, dem ist nicht so!

Ich hoffe, ich habe nun nichts vergessen und allen, die es trotzdem nicht schaffen: Doppelseitiges Klebeband ist eine geniale Erfindung. :nut:(Vorsicht Ironie!)

von Isa verfasst

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Josefine, 20.03.2009
    Josefine

Josefine Guest

Mein versuch!!

Also,

Schweinchen hatten Hunger, ich habe also schnell eine Decke auf den Boden gelegt, dann Frischfu geschnippelt, Böllerchen ausgegraben und Schweinchen in der Einkaufskiste gestapelt.

Dann erstmal Klara auf die Decke, Lolle dazu und beiden Futter gegeben. = Jede in eine Ecke... Och manno!!!!

Egal, nochmal nebeneinander gehockt, Mathilda rausgeholt. Lolle klaute Klara Futter, Klara stinkig... Mist- wieder keine Reihe! Meerle und Hauke auf meinem Schoß gesetzt, Kiste umgedreht als Sperre und weiter im Text.

Nochmal: Matti neben Kiste, Klara daneben, Hauke schnell geholt und neben Klara gesetzt... Eine Sekunde saß er da, dachte gerade, mensch klappt das aber super heuteund da maschierte er dann schnurstrakst an mir vorbei...

Ich habe dann einfach geknipst, immerhin zwei nebeneinander!!!

Dachte sie würden sich selber aufreihen, aber das waren nur Versuche:

Da fiel mir auf: Wo ist Lolle denn??
    Die hatte besseres zu tun: Körperpflege... Und Meerle ging dann auch noch zu ihr hin...

Dachte mir dann, was solls, setz ich die anderen drei mal schön hin:

Das frisch geputzte Lollchen dann auch noch dazu, ging nur mit Abstand, Gezicke von beiden... WEIBER!!
    Aber es sind schon mal vier... Und alle von vorne zu sehen!!!

Also noch fix Meerle dazu... Naja.. sie wollte dann nicht sitzen bleiben, lief wieder nach vorne, dann zickte sie mit Lolle rum, ich habe die ersten drei auf dem Platz behalten, wollten alle Rennschweine spielen, und Start, alle nach vorne...

Mein geplant schönes Foto wurde das:

Meerle wollte nicht... neuer Versuch:
    [​IMG] Am Abstand arbeiten wir noch. *schweißabwisch*

Auch süß der 3er Trupp hier...

Und dann zeiget Meerle eindeutig THE END:
    Habe sie noch zwei Mal umgedreht, aber was ich kann, kann sie nun mal schon lange... Und schneller... Also habe ich es aufgegeben für heute...

Und dann gings so weiter:
    Ich schau der Matti beim fressen zu und knipse und sehe dann auf meiner linken Seite ein Schweinchen... Hmmmm, die Seite war doch abgesperrt???
    Nö, war sie doch nicht... 3 Schweinchen sind an mir vorbei...

Meerles Popo verschwindet unterm Schrank und somit gibts nicht noch mehr Fotos, musste Schweine suchen, dann fangen und Pipi wischen!!

4. #3 aisha0202, 20.03.2009
    aisha0202

aisha0202 Schweinchen-Guru

Das beste sind die Gruppenfotos mit kleinen Meeris, das ist ein wuselnder Haufen.....

z.B.

Und folgende Fotoserie hat den Titel "Pleiten, Pech und Pannen" :fg:

5. #4 Josefine, 20.03.2009
    Josefine

Josefine Guest

Herrlich!! Mehr davon!!! :hüpf:

6. Jürg

Jürg Guest

unbedingt weitermachen bitte !!!

was für herrliche Bilder !

7. #6 koboldy, 21.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2009
    koboldy

koboldy Guest

Bei mir klappt das meist problemlos...meistens :p

*In den Mittelpunkt schieb*

Entweder sind sie total verdattert oder total schwer zu bändigen :elach:
    Hugo ist die Ruhe in Person (ähäm..Schwein^^), Leni ist ein wenig schüchtern und Marianne will später mal Topmodel werden..

8. #7 steffid, 21.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2009
    steffid

steffid Guest

Ich liebe diesen Thread! Die Bilder sind ja echt zum hinlegen...

Meine beiden Großen sind beim Fotografiern sehr unproblematisch, wenn sie vorher gut gefuttert haben (Bild1), oder eine kleine Behausung fürs Foto bekommen (Bild2).

Mit den Zwergen ist es schon komplizierter...

hier war ich nicht schnell genug und die vier einfach zu neugierig...

...und wenn dann noch Mama und Papa mit aufs Bild sollen, endet ganz schnell im Chaos :o)

Aber eigentlich sind das doch eh die besten Bilder *gg*

9. #8 netbiene, 21.03.2009
    netbiene

netbiene Guest

:D:D:D Herrlich , mehr Fooootos :D

wenn ihr bei den kleinen Gruppen schon Probleme habt, wie soll ich dann jemals meine 15 auf ein Foto bekommen ???
    Chaos pur ..., hab leider zur Zeit keine Fotos davon

10. #9 aisha0202, 21.03.2009
    aisha0202

aisha0202 Schweinchen-Guru

@ koboldy

Also Marianne ist ja wohl mal total bildhübsch!!!! (die anderen zwei natürlich auch....;))

11. #10 KaputtesSpielzeug, 21.03.2009
    KaputtesSpielzeug

KaputtesSpielzeug Guest

Genau das wollte ich auch
    gerade sagen...ich bin total begeistert!! :heart:

12. #11 koboldy, 21.03.2009
    koboldy

koboldy Guest

Oh danke :schäm: Auf meiner Hp gibts noch mehr Bilder von ihr :)

13. #12 Susanne84, 21.03.2009
    Susanne84

Susanne84 Guest

@Josefine: Du bist ja echt der Hammer :rofl: Ich musste soviel lachen als ich deine Texte gelesen hab. Du hast echt Talent für sowas. Solltest öfters mal so tolle Storys hier schreiben ;)

lg, Susanne, die jetzt auch mal nach so Bildern suchen geht :D

14. #13 Susanne84, 21.03.2009
    Susanne84

Susanne84 Guest

Ich wollte sogar mal ein Foto mit meinen 4 Meerschweinchen und meinem Hamster Chip machen :nut: aber seht selbst was dabei rausgekommen ist :D (Qualität ist leider nicht die Beste :nuts:)

Chip war natürlich interessanter als ich und meine Kamera.

lg, Susanne

15. #14 KaputtesSpielzeug, 21.03.2009
    KaputtesSpielzeug

KaputtesSpielzeug Guest

Sind doch prima geworden! :p

16. Cypria

Cypria Guest

Bei den Bildern mit dem Hamster musste ich dran denken das es immer wieder Leute gibt die Meerschweine mit Hamstern verwechseln ^^''' Denen sollte man mal so Bilder zeigen.
    Was mich immer mal wieder interessiert. Reagieren die Meerschweine auf den Hamster als wärs halt ein interessant riechendes Ding oder schon als ob es versuchen würden mit dem zu Kommunizieren?

17. #16 Susanne84, 25.03.2009
    Susanne84

Susanne84 Guest

Meine Verwandten oder Arbeitskollegen sagen auch immer "Hamster":rolleyes:. Mittlerweile versuche ich nicht mehr, ihnen beizubringen, dass es eigentlich Meerschweinchen sind :lach:

Ich habe mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht, ob sie versuchen zu kommunizieren. Sie waren auch nie wirklich oft beieinander. Aber ich glaube sie denken einfach nur:

"Hey, was bistn du??"

18. amymi

amymi Schweinchen-Guru

also ich kann hier mal etwas neid erzeugen:
    ich hab wirklich seeeehr kooperative foto-schweine! ich setz die in aller seelenruhe hin, dreh und heb die köpfchen noch so, dass es gut aussieht und kann dann 20 fotos machen, die nahezu identisch sind. :bier:
    ihr habt mein beileid! :elach:

für beweise siehe signatur. :D

19. #18 Josefine, 26.03.2009
    Josefine

Josefine Guest

@amymi

sag das nicht zu laut, sonst klingelt es gleich bei dir und ich stehe mit Schweinchen und Kamera vor deiner Türe... :D

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Deine Signatur ist doch kein Beweis;)
    Ich hab auch ein ganz passables Bild in der Signatur, finde ich, meine Schweine sind aber definitiv üüüberhaupt nicht kooperativ und ich bin am Ende vollkommen fertig. Ich musste das bisher auch immer gegenüber vom Stall auf dem Boden machen- da wollen die dann aber natürlich auch gerne wieder rein, Hexe und Ronya versuchen dann sich hinterm Hintergrund zu verstecken....
    Werd nachher mal gucken, ob ich die Bilder dazu finde, auf dem PC hab ich nur noch die gelungenen...

22. JoPi

JoPi Guest

Josefine, Deine Schweinchen sind ein Traum! Darf ich Meerle klauen kommen? :heart:

Ich hab mich schon vorsichtshalber noch nie an ein Gruppenbild rangetraut, wer weiß wo ich meine schweinchen dann einsammeln muss... Und ein gieriger Hund wartet schon :ungl:

Thema: Anleitung für ein Gruppenfoto für Dummies
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gruppenfoto kiste

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden