Anleitung für EB?

Diskutiere Anleitung für EB? im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr! :) Gibt es eine Anleitung für ein EINFACHEs Eigenbaugehege für die Innenhaötung? :) Habe hier viele schöne Eigenbauten gehsehen, die...

1. #1 Unregistriert, 08.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo ihr! :)
    Gibt es eine Anleitung für ein EINFACHEs Eigenbaugehege für die Innenhaötung? :)
    Habe hier viele schöne Eigenbauten gehsehen, die sehr einfach aussehen. Einfach ein "Kasten" (tut mir leid, weiß nicht wie ich es anderst formulieren soll) mit Glaßscheiben/Plexiglas auf dem Boden.
    Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
    Danke und LG
    Elif

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JamLu

JamLu Guest

Mein Bodengehege war super einfach. 4 Bretter aneinander geschraubt, Wachstischdecke drunter, einstreuen, fertig :fg:

So siehts aus :

(inzwischen ist die Einrichtung etwas verändert, aber das ist ja nebensächlich)

4. Matze

Matze Guest

Eine Anleitung für einfache EB's gibt es bestimmt nicht. Einfach Bretter auf wunschmaß zuschneiden (lassen), aneinander stellen und festschrauben (am besten kurz vorbohren, damit die Schrauben sauberer reingehen) oder dübeln. Bastlerglas (oder ähnliches) bohren, ans Brett halten -> anzeichnen und wieder vorbohren.

Klingt komplizierter als es ist.

5. kat_79

kat_79 Guest

Schau mal, vielleicht ist das ja nach deinem Geschmack:
    http://sifle.de/Bauanleitung-Eigenbau.htm
    Irgendwer aus dem Forum hatte auch mal eine tolle Anleitung für einen liegenden Pax in schwarz-weiß, vllt liest derjenige das ja, ich weiß nicht mehr wer es war und hätte auch nochmal Interesse an der HP.
    Mein erster EB war auch aus Laminatresten.
    8 Bretter und 4 Eckhölzer an denen diese befestigt wurden.
    Lang, lang ist es her.... Der derzeitige Käfig meiner Jungs ist ähnlich
    Die 2. Etage wurde in der Art allerdings nie genutzt, nur als "Lager" für die vielen Utensilien. Oder für Quarantänefälle.
    Wenn alles gut geht, gibts bald aber ein neues Mode;)

6. #5 Fränzi, 11.08.2011
    Fränzi

Fränzi Guest

Hier findest Du eine Anleitung für solch ein Gehege sowie noch viele weitere Informationen.

7. #6 Angelika, 12.08.2011
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Vor Wachstischdecken möchte ich doch warnen. Nicht alle sind so dicht, dass sie dauerhaft den Boden vor Urin schützen (die sind ja nur dazu gedacht, gelegentlich verschütteten Kaffee auf den Tisch durchzulassen). Wer sicher gehen will, nimmt PVC-Bodenbelag - gibt es billig als Reste - oder Teichfolie.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anleitung für EB?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden