Anleitung EB 1,3 qm für ca. 25€

Diskutiere Anleitung EB 1,3 qm für ca. 25€ im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, ich bin gerade mal wieder im totalen Renovierungswahn und diesmal hat es den Schweinchenkeller getroffen. Mein umgebauter...

1. kat_79

kat_79 Guest

Hallo zusammen,
    ich bin gerade mal wieder im totalen Renovierungswahn und diesmal hat es den Schweinchenkeller getroffen.
    Mein umgebauter Schrank musste einem neuen EB weichen.
    Ich habe mal versucht Anleitungen zum Bau der Gehege zu verfassen.
    Da ich kein Computergenie bin, ist es etwas laienhaft geworden, aber ich denke gerade für Anfänger sind die EBs eine günstige Alternative.
    Ein Bodengehege mit ca. 1,3qm kostet ca. 25€ und 2 Boxen für einen Etagenbau 2x 1,3qm zusammen 45€ (falls ich mich nicht verrechnet habe )
    Über konstruktive Kritiken würde ich mich sehr freuen.
    LG Katja
    PS: Gästebuch und Linkliste habe ich auch heute versucht zu starten.
    Schaut einfach mal vorbei
    http://meeris-vom-wiesenland.de.tl/

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weide202, 25.07.2012
    weide202

weide202 Guest

Habe ich das richtig verstanden, Du willst für die Bauanleitung eines EB 25 € haben? :eek2::fg: Das finde ich ganz schön heftig.
    Aber das muß Jeder für sich selbst entscheiden

4. NiLu

NiLu Guest

Der EB kostet 25€ nicht die Anleitung! Die findest du kostenlos auf der genannten HP.

5. kat_79

kat_79 Guest

25€ Materialkosten für 1,3qm!!!!

Um Gottes Willen nein!!!!!
    Wie schon gesagt die Anleitung ist auf meiner HP und die Materialkosten liegen bei 25€. für 1,3qm mit "durchsichtiger" Front finde ich das sehr günstig. Ich wollte einfach zeigen wie günstig artgerechte Gehege sind. Ich versuche mal den Titel zu editieren, nicht das es noch zu mehr Missverständnissen kommt.
    LG Katja

6. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Gut, allerdings kann man sich ja mit Fug und Recht fragen, wie "artgerecht" ein 1,3qm grosser (oder eher kleiner) Lebensraum für Meerschweinchen überhaupt ist...

Ich persönlich hätte da jetzt eine Anleitung für ein geräumigeres Gehege, in dem man ohne schlechtes Gewissen ein Kleinrudel halten kann, wesentlich sinnvoller gefunden. Aber solche Anleitungen gibt es ja für die, die danach suchen, auch schon.

7. #6 weide202, 26.07.2012
    weide202

weide202 Guest

Na dann ist es ja okay

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mausel-FREAK =), 27.07.2012
    Mausel-FREAK =)

Mausel-FREAK =) Schweinchen-Senior

Also ich finde das sehr cool! :winke:

10. #8 Süße_Schnuten, 27.07.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Also die günstigste Empfehlung, die ich immer gebe(n kann), ist sich ein Regal in min. 2x1m zu kaufen (neu / gebraucht / farblich passend zur Einrichtung usw usw.), wer mag legt es auf einen Tisch und so steht es erhöht, sonst als Bodengehege, wer mag schneidet was aus und setzt Plexi, auf den Rücken gelegt, Folie oder Lenolium rein, einstreuen, einrichten - fertig ;)
    Natürlich gehts noch günstiger mit Brettern aus dem Baumarkt, 2x 2m (oder eben gerne länger) lang und 40 tief (oder Tiefer, je nach Wunsch), 2x 1m (oder gerne mehr) und 40 (oder wie gewünscht) tief, zusammenschrauben, fertig ;) Mit Folie, evtl. Plaxi usw. ist ma günstiger als mit jeden Käfig aus dem Zooladen ;)

Da viele Interessenten die "Regalvariante" schon gut fanden, hatten viele halt dann auch schon direkt ein 2m² Gehege, meist für einen Kleinstharem (1K+2M).
    Oft werden im Nachhinein dann noch richtige schicke EB, zum Teil dann noch größer gebaut, aber so als simpler Einstieg ist für viele das "liegende 2x1m Regal" echt gut ;)

Thema:

Anleitung EB 1,3 qm für ca. 25€

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden