@ Anke und Gonehad

Diskutiere @ Anke und Gonehad im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ihr Zwei ! G. weiss jetzt nicht, ob ich Deinen Namen korrekt geschrieben habe, sry falls nicht. :blumen: Ihr habt mir ausführlich...

1. #1 HeikeNRW, 30.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2011
    HeikeNRW

HeikeNRW Guest

Hallo Ihr Zwei !

G. weiss jetzt nicht, ob ich Deinen Namen korrekt geschrieben habe, sry falls nicht. :blumen:

Ihr habt mir ausführlich geantwortet, geholfen- DANKE !

Ja, stimmt mit der Vergesellschaftung/Sozialisierung...habe ich vielleicht auch nicht ganz verständlich rübergebracht, ich dachte an zwei junge Tiere und ein schon etwas älteres Meeri. Aber mal sehen, im Grunde ist es auch relativ gleich, hauptsache gesund.

Was einen genau erwartet, kann man doch als neuer Halter nie ganz sicher wissen ...denke ich ..gleich woher das Meerie kommt. Nicht bös gemeint, aber kann ja so sein ... . Allein was schon zb die Sozialisierung angeht. Es kann ja zb im Tierheim auch "Schaden" genommen haben.

Warum ich von Heu in verschiedenen Sorten schrieb kommt daher, dass ich in dem Zoogeschäft so einiges an Heuauswahl sah ...aber Ihr habt natürlich Recht- wenn es den Meerschweinchen einmal schmeckt tue ich wohl gut daran, dabeizubleiben. :D

Ich sah dort Deos gegen Gerüche, die man auf die Einstreu geben bzw. darin verteilen könnte, in Form von Körnern. Fand ich ganz krass. Diese Körner sollen schon nicht in Kinderhände gelangen, stand in der Beschreibung...was ist dann, wenn die Schweinchen diese fressen würden ?

Jedoch gibt es Einstreu, was geruchshemmend sein soll ...mal sehen.

Ja, über TroFu habe ich mich nun auch ausgiebiger informiert, und sehe es genauso wie ihr - wenn überhaupt dann nehme ich getreidefreies in kleinsten Mengen an einigen Tagen, dachte ich so im Monat verteilt. JR F*rm war das zweite, welches komplett getreidefrei war.

Ein TroFu von Vi*akr*ft hatte noch eine minimale Prozentzahl von Getreide. ALLE anderen Sorten enthielten davon genügend. Finde ich auch "unverantwortlich", da einige Leute vielleicht eher auf das Geld schauen oder Jugendliche, und diese nehmen dann schon aus Unerfahrenheit das Futter, welches evtl einen Gang zum Tierarzt irgendwann beschert.

Darum möchte ich mich einfach vorab informiern, denn die Süssen sollen es ja schön hier haben.

Ich hatte über einige Jahre zwei Kater, mit 6 Wo aus dem Tierheim geholt, und diese habe ICH als Bezugsperson eben soweit "erzogen". :-)

Aber gut, dann überlass ich das der Meerschweinchen-Family :D und werde als "Zweit-Mama/Freundin/Helferin" da sein.

Dass Häuser pp mind. zwei Eingänge haben sollten, hatte ich mir auch schon behalten. Fand die Eingänge zuweilen auch ziemlich eng....wenn ich so bedenke, dass manches Meeri doch einiges (an Fell) mit bringt ... .

Mein Freund will mir jetzt wohl einen EB zimmern, wir müssen uns nur noch ein wenig über die Grösse einig werden. ;-)

Ansonsten behalte ich aber die Mindestmaße sowieso im Auge.

Biba wieder und Euch und Euren Meeries eine gute Zeit !

Heike :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

@ Anke und Gonehad

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden