animal hording schweine stinken nach kuhstall

Diskutiere animal hording schweine stinken nach kuhstall im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, hab heute hier 3 schweine aufgenommen..sind soweit in gutem zustand..problem.. sie stinken sooo nach kuhstall...:sorry: kann ich...

1. #1 natalie76, 29.11.2009
    natalie76

natalie76 Guest

Hallo,

hab heute hier 3 schweine aufgenommen..sind soweit in gutem zustand..problem..

sie stinken sooo nach kuhstall...:sorry:

kann ich da was machen, oder muss ich einfach warten bis sie ausgelüftet sind :wah: ??

danke für eure hilfe

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tina12, 29.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2009
    Tina12

Tina12 Guest

als meine freundin ihre katze bekommen hatte, stank diese sehr nach zigarette :ohnmacht:
    das ging bald von alleine weg.
    meeris waschen ist ja blödsinn *gg*

4. #3 Allgäu Meerlis, 29.11.2009
    Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis simply an Otter

Huhu,

also wenn du sie nicht waschen möchtest, dann musst du wohl oder übel warten ... Und ganz viel duftendes Heu bereitstellen in das sie sich kuscheln können ... ansonsten haste nicht viele Möglichkeiten :(

5. #4 natalie76, 29.11.2009
    natalie76

natalie76 Guest

neee waschen will ich sie auf keinen fall!!! die sind gestress genug..dann kriegen sie am ende noch nen pilz vor lauter stress etc..

wie lange wird das etwa dauern meint ihr??

6. #5 Wallaby, 29.11.2009
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Hallo Natalie,

ich denke die lüften schon aus. "Meine 10 Weibsen" riechen eigentlich nicht mehr. Zumindest nicht wenn ich vor dem Käfig stehe.
    Bin sicher, der Kuhstallgeruch verschwindet bald.

Danke nochmal und viele Grüsse
    Tina

7. #6 meerlie-fan, 29.11.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Wir haben mal ein Schwein aus einem starken Raucherhaushalt übernommen und sie hat ganz schön nach Zigaretten gerochen. Nach ein paar Tagen war der Geruch aber weg!

8. #7 QueenOfTheNight, 29.11.2009
    QueenOfTheNight

QueenOfTheNight Guest

Ja, einige Schweinchen aus unseren Notfällen haben auch so gerochen...naja eher nach Pferdestall:nut:
    Ich finde es dauert ziemlich lang, bis das weg geht und das Fell glänzender und gesünder wird.
    Einfach Geduld haben! Dieses Extreme geht schon relativ zügig wieder weg!

9. #8 natalie76, 29.11.2009
    natalie76

natalie76 Guest

na da hab ich ja hoffnung ;) danke euch..

ihr versteht schon..da erklär ich meinem mann erstmal äähh wir nehmen übrigens 3 meeries auf ..ER: WIE BITTE??? SPINNST DU???

jetzt sind die im wohnzimmer im EB (meine sind ja nochim außengehege) und nun stinken die nach kuhstall...mein mann kriegt die kriiiiiiiseeeee!!!!

hihi..dann warten wir mal ab..

das fell sieht nicht schlecht aus..

10. #9 SusanneC, 29.11.2009
    SusanneC

SusanneC Guest

Schneide einfach die Haare möglichst kurz, dann wird es schneller wieder besser.

11. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Die armen Tiere! :runzl: Mußten die ganze Zeit passivrauchen und können sich noch nicht mal beschweren.

12. #11 natalie76, 29.11.2009
    natalie76

natalie76 Guest

sind aber glatthaar ;) da noch groß rumschneiden is auch ziemlich stress..

bin schon ein wenig überrascht wie eingeschüchtert die doch sind..denen fehlt sicher die große gruppe.sie haben sich seit ihrer ankunft kaum bewegt..
    na gut, hier wuseln 2 kinder durchs wohnzimmer..und dann sind sie nur noch zu 3, anstatt zu 50...

arme schweinis

13. #12 Dunjadieb, 29.11.2009
    Dunjadieb

Dunjadieb Guest

Wenn Du ein Schweinekuschler bist, die Süßen gaanz viel mit frisch gewaschenen Händen streicheln, dann duften sie recht bald mehr nach Seife als nach Kuh! :nut:

14. #13 Amy Rose, 29.11.2009
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Ja und? verstehe dein Problem nicht. Stinken sie so arg das man es im ganzen Zimmer richt o. steckt deine Nase die ganze Zeit im Schweine Fell? :hmm:

im übrigen finde ich kuhstall geruch sehr angenehm wenn nicht zuuuu extrem ist. :verw:

15. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Als wir im Frühjahr unser Hundebaby Ronja bekamen, stank sie auch nach Kuhstall, denn dort war sie untergebracht. Die Züchterin hatte sie extra gebadet, aber das half nix.
    Nach ein paar Tagen hatte sie aber unseren Geruch (wahrscheinlich Pferd :-) ) angenommen und man merkte es nicht mehr.

Halt durch, das wird sich geben...

16. #15 SusanneC, 30.11.2009
    SusanneC

SusanneC Guest

Wir haben auch mal stinkende Schweine bekommen - ein kleiner handelsübblicher Holzaußenstall mit 5 Weibchen und das im Winter, unten drin 5cm Köttel und nass natürlich auch. Die ursprünglich weißen Schweine waren intensiv gelb und haben echt auch 5 Meter entfernung noch sehr intensiv gerochen. Unsere frisörschweine habend en langhaarigen gleich einenr adikalen Hurzehaarschnitt verpasst, und nach 2 Wochen ging es dann wieder, die Tieren waren zu verstört für mehr Reinigungsarbeiten.

17. Iris

Iris Guest

Hi,

wenn der Geruch so störend ist, einfach mit einem feuchten Lappen das Fell gut durchrubbeln. Das schadet ihnen nicht.

18. #17 Rosalia, 30.11.2009
    Rosalia

Rosalia Guest

Mein Pascha kam aus einem Raucherhaushalt, er stank entsprechend! Das mitgelieferte Heu usw. wanderte sofort in den Müll, Pascha mit leicht parfümierten
    Händen am Körper geknuddelt, und bald wars weg. Als er dann die Kastrationsfrist abgesessen hatte, war er rauchfrei.

19. #18 Sunshine, 30.11.2009
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Sag ihm doch einfach, du hättest ne Kuh aufgenommen :rofl:.

Scherz beiseite, ich hab auch mal verwahrloste Tiere aufgenommen, die furchtbar stanken. Die hatten so einen seltsamen fauligen Geruch..., ich darf gar nicht daran denken *würg*. Das ging wochenlang nicht weg!

Reib doch mal deine Hände mit ätherischen Ölen ein (die man in die Duftlampen macht) und streich ihnen über die Haare. Vielleicht hilft das ja ein bisschen. Aber kein Parfümöl nehmen, das ist nichts für ihre Nasen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 meerlie-fan, 30.11.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Der Geruch wird sich ganz schnell geben, alleine schon durch die frische saubere Einstreu! Ein paar Tage noch und dann ist es Schnee von gestern.

22. #20 Sunshine, 30.11.2009
    Sunshine

Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

Das hab ich auch gedacht. Aber der Geruch kann schon penetrant sein. Ich hab meine Schweine damals mehrmals gewaschen (war allerdings Sommer, sonst hätt ich's mich nicht getraut). Und trotzdem stanken sie noch. Ging wirklich wochenlang.

Thema:

animal hording schweine stinken nach kuhstall

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden