Anhaltende Zahnveränderungen

Diskutiere Anhaltende Zahnveränderungen im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Update Rasha: Es hat sich alles eingespielt. :-) Rasha frisst problemlos mit dem einen unteren Schneidezahn. Ab und zu muss ich Futterreste aus...

1. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Update Rasha:

Es hat sich alles eingespielt. :-) Rasha frisst problemlos mit dem einen unteren Schneidezahn. Ab und zu muss ich Futterreste aus der Zahnöffnung holen. Da diese direkt am Knochen sitzt, konnte sie nicht vollends verschlossen werden. Das bleibt also als potentieller Infektionsherd.
    Ihre beiden oberen Schneidezähne entwickeln immer wieder V-Form. Da es sich aber nur um dünnste Spitzen handelt, darf ich diese bei Bedarf selbst wegkürzen. Bei größeren Unregelmäßigkeiten gehe ich aber zur professionellen Korrektur. Bisher klappt es jedoch gut vom Zahnstand her. :-)

B-Tina :-), Daisy-Hu, Schokofuchs und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Angelika, 28.09.2018
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Das klingt super. Das V ist bei den Dreizähnern normal. Solange hinten alles stimmt: Weiter so!

ulrike gefällt das.
  4. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Genau das hat meine Tierärztin bei meiner Lilo diese Woche auch gesagt!

Toll, ich freue mich für Euch, Ulrike :hüpf::hüpf:

ulrike gefällt das.
  5. ulrike

Hast du das V dauerhaft einfach so belassen wie es ist oder immer wieder beischleifen lassen?

6. #105 Angelika, 28.09.2018
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Bei meinem wurde es nicht beigeschliffen. Die TÄin meinte, solange die V-Zähne nicht auseinander driften oder das V zu tief wird, geht das.

ulrike gefällt das.
  7. ulrike

Dankeschön :-)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fini

Fini Crazy Guinea Pig Lady

Das kann ich bestätigen!
    Mein 3-Zahn hat auch ein V und der verbliebene eine Zahn ist in die Mitte "gewandert"
    Auch meine TÄ sagte, das ist normal und Bedarf keiner Korrektur. Ich soll nur gut beobachten ob er anständig frisst und nicht großartig abnimmt :einv:

Alles Gute weiterhin für Rasha! (Habe hier immer mitgelesen, und ich steh voll auf Rasha! So ein schönes Schwein!) :daumen:

ulrike gefällt das.
  10. ulrike

Update: Ich muss weiterhin regelmäßig Futter aus der Öffnung holen. Bei den Zähnen muss immer wieder nachgearbeitet werden. Der untere Zahn verläuft inzwischen zwar so schräg, dass er fast mittig endet, jedoch schiebt er die beiden oberen Gegenspieler leicht auseinander. Also muss dem entgegengewirkt werden. Ansonsten geht es Rasha sehr gut.:-)

Fini, Mira, Schokofuchs und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: Anhaltende Zahnveränderungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen braun hinter den oberen Schneidezähnen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden