Anhaltende Zahnveränderungen

Diskutiere Anhaltende Zahnveränderungen im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wassilij hat wie er so krank war Basikikum sehr gerne gefressen. die Blätter in feine Streifen geschnitten und rote paprika mit dem Sparschäler in...

1. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Wassilij hat wie er so krank war Basikikum sehr gerne gefressen. die Blätter in feine Streifen geschnitten und rote paprika mit dem Sparschäler in sreiifen geschnitten. Ruch alles Liebe

ulrike gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Daisy-Hu, 23.04.2018
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich habe ihr Gestern schon meine stellen Verraten wo ich jetzt schon soviel Wiesenfutter her bekomme.
    Wir Wohnen ja nicht weit ausseinander. Selbst hole ich manches mal noch soviel Futter als ob ich noch 4 hätte.

ulrike gefällt das.
  4. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Lieb, dass ihr mir so viel Futtervorschläge macht. :-) Natürlich habe ich das alles selbst schon ausprobiert, bin ja ein "alter Hase". ;)

Heute bin ich vorsichtig optimistisch, da ich Rasha gestern gar nichts zwangsgefüttert habe und sie ihr Gewicht mit gut 1 kg trotzdem hielt. Inzwischen ist die Wiesenausbeute hier in der Gegend, auch ohne eine Fahrt nach Hanau ;) , so groß, dass ich verschwenderisch alles in den Bau legen kann und Rasha trotz ihrer Langsamkeit noch genug abbekommt. Einige fressen hier das Wiesenfutter nämlich wie die Scheunendrescher weg. :D
    Meine "kleine" Smilla hat 1.440g. :autsch:

Schokofuchs, B-Tina :-), Daisy-Hu und 2 anderen gefällt das.
  5. ulrike

Ich bin sehr zufrieden. :-) Ich hatte Rasha zwar diese Woche noch einmal checken lassen, weil ich den Eindruck hatte, die Wunde nässt. War aber alles im grünen Bereich. Es riecht auch nichts eitrig.

Das Wiesenfutter tut seine Wirkung.:juhu: Heute hatte Rasha 40 g mehr als die letzten Tage.

Ab und zu sehe ich sie nun auch an Gemüse nagen. Ihre Fressgeschwindigkeit ist noch etwas langsamer als normal, aber sie scheint sich mit dem einen Zahn weniger arrangiert zu haben. Sie nimmt auch wieder viel mehr Anteil am Gruppenleben. :top:

B-Tina :-), Daisy-Hu, Meeri und 2 anderen gefällt das.
  6. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Das freut mich sehr, liebe Ulrike! Ich drücke die Daumen, dass es jetzt echt so weitergeht und Du bald keine Patientin mehr hast :daumen:

ulrike gefällt das.
  7. Wassn

Wassn Schweinchen-Kenner

Das sind ja tolle Neuigkeiten!:juhu:
    Da ist ja jemand auf dem richtigen Weg! Weiter so kleine Rasha! Toll Ulrike wie du mit dem Schweinchen kämpfst! Auch hier werden weiter die Daumen gedrückt!

ulrike gefällt das.
  8. #87 Daisy-Hu, 28.04.2018
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Dassind ja mal gute Nachrichten. Drücken wir die Daumen das es jetzt weiter Bergauf geht.:daumen:

ulrike gefällt das.
  9. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Weiterhin :daumen:

ulrike gefällt das.
  10. #89 Krümelchen, 28.04.2018
    Krümelchen

Krümelchen Schweinchen-Häuptling

Weiterhin alles Gute für die tapfere kleine Rasha! :daumen::daumen::daumen:

ulrike gefällt das.
  11. #90 B-Tina :-), 28.04.2018
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Hey supi! Weiter so, tapfere kleine Süßwutz! :heart::daumen:

ulrike gefällt das.
  12. ulrike

War Ende April zu euphorisch. Aktueller Stand: Seit Anfang Mai alle 2 Tage selbst von unten spülen und Honigsalbe rein. Es stank immer weiter. Nun war ich wieder bei der Zahnspezialistin und es wurde abgestorbenes Knochenmaterial entfernt. Inzwischen ist die Öffnung so groß, dass Leukasekegel hineinpassen. Die soll ich nun bis Montag täglich erneuern. Dann wird die weitere Vorgehensweise besprochen.
    Zwischenzeitlich habe ich nun ein anderes 3 1/2-jähriges Schwein mit Harnröhrenstein und dabei zufällig diagnostizierten Eierstockzysten und wirklich leicht verdicktem unterem Schneidezahn, der laut TK angeblich vorsorglich auch gezogen werden soll. :schreien: OP sei völlig unproblematisch. :wein: :schreien: :evil:
    Dieses Schwein zeige ich am Montag mal auch der Zahnspezialistin. Noch einmal diese Prozedur schaffe ich nicht mehr... Und auch keine Unterleibs-OP mit fragwürdigem Ausgang....

Hatte gerade einen heftigen familiären Verlust und überdenke die Prioritäten nun neu...

Hexle gefällt das.
  13. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Ich kann leider nicht helfen, aber fühl dich ganz doll gedrückt :troest:! Ich drücke euch die Daumen!

B-Tina :-) und ulrike gefällt das.
  14. #93 B-Tina :-), 09.06.2018

:troest: ... :streicheln:

ulrike gefällt das.
  15. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Das tut mir sehr leid Ulricke

ulrike gefällt das.
  16. Wassn

Wassn Schweinchen-Kenner

Oh weh. Da fehlen mir die Worte. Mein Beileid Ulrike und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. :troest:

ulrike gefällt das.
  17. Hexle

Hexle Schweinchenversteher seit 1997

Hallo Ulrike, ich verstehe dich voll und ganz. Was zuviel ist, ist zuviel...auch wir müssen lernen mit den Kräften zu haushalten. Und bei den Schweinchen steht trotz aller Bemühungen am Ende oft doch der Tod. Da muss man lernen abzuwägen.

ulrike und Daisy-Hu gefällt das.
  18. Helga

:troest::troest:

ulrike gefällt das.
  19. #98 ulrike, 12.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2018
    ulrike

Bei Rasha haben die Leukasekegel anscheinend gewirkt. Der stinkige Geruch ist weg. Wir sollen die Wunde nun wirklich zuheilen lassen. Ich hab die oberen Schneidezähne nochmal beischleifen lassen, auf dass es lange anhält.

Pinas leicht verdickter Schneidezahn ist laut Begutachtung nicht verfärbt, von daher würde sie ihn (noch) nicht entfernen. Erst einmal beobachten wie er sich weiter entwickelt.
    Vorrangig ist jetzt erst einmal Pinas Harnröhrenstein, der kommt Freitag in der TK dran.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 B-Tina :-), 12.06.2018

Wir drücken Daumen und Pfötchen! :daumen:

ulrike gefällt das.
  22. Helga

Ich drücke dir die Daumen! :daumen:

ulrike gefällt das.
Thema: Anhaltende Zahnveränderungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen braun hinter den oberen Schneidezähnen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden