Anhaltende Zahnveränderungen

Diskutiere Anhaltende Zahnveränderungen im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie geht es ihr heute denn? Hat sich das Röcheln gegeben? "weiter Daumendrück"

  1. Wassn

    Wassn Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    342
    Wie geht es ihr heute denn? Hat sich das Röcheln gegeben? "weiter Daumendrück"
     
    ulrike gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    937
    In der ersten Nacht hatte sich Rasha gleich selbst die Drainage gezogen, ich habe dann nachgefragt, ob ich sofort wieder hin muss, aber wir beließen es dann bei dem Termin am Samstag. Beim Reinigen der Öffnung war kein Eiter mehr feststellbar. Das Gewebe ist aber ziemlich geschwollen. Es kam wieder Clindamycin in den Zahnkanal. Vorsorglich gibt es jetzt aber doch auch zusätzlich oral AB, und zwar Cotrim. Leider hat Rasha wenig Appetit. Selbst das verführerischste Gras lässt sie oft liegen. Trotz allem versuche ich, soviel in sie hineinzubekomen, dass kein Päppelbrei notwendig ist. Es ist wichtig, dass sie ihre Zähne benutzt. Sollte das Gewicht zu stark heruntergehen, gibt es natürlich Brei dazu. Das Röcheln war übrigens nach der ersten Nacht verschwunden. Normal isoliere ich kranke Schweine ja nicht, aber in diesem Fall wollte ich so frisch nach der OP nicht, dass die anderen mit dem Eiterausfluss in Berührung kommen und auch vermeiden, dass ein anderes Schwein an der Drainage zieht. Aber dieses Thema hatte sich ja sowieso gleich erledigt. Jetzt ist Rasha wieder bei den anderen, nur zum Füttern nehme ich sie manchmal heraus. Bei der allgemeinen Fütterung sieht sie den anderen meist nur interessiert zu. Morgen haben wir den nächsten Termin...
     
    B-Tina :-), Daisy-Hu und Helga gefällt das.
  4. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    399
    Alles alles´Gute :daumen:
     
    ulrike und B-Tina :-) gefällt das.
  5. #64 Daisy-Hu, 16.04.2018
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.965
    Zustimmungen:
    1.768
    Wie geht es ihr Heute?
     
    ulrike gefällt das.
  6. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    937
    Es wurde heute kein Eiter festgestellt und die Fäden gezogen. Es soll nun zuwachsen dürfen. Ich bin von Rashas Fress- und auch sonstigem Verhalten aber nicht begeistert, heute habe ich sogar mal Brei zugefüttert. Es kann aber sein, dass das orale AB ihren Appetit mindert. Ich soll nur noch die 5 Tage vollmachen, Mittwoch ist der letzte AB-Tag. Mal schauen, wie danach ihr Wohlbefinden ist. Folgetermin gibt es vorerst keinen. Ich hoffe, wir brauchen wirklich keinen mehr...
     
    Helga gefällt das.
  7. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    399
    Weiter Daumen drück :daumen:
     
    ulrike gefällt das.
  8. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    937
    Gestern hatte Rasha mit ziemlichem Durchfall reagiert trotz regelmäßiger Gabe von Darmflora. Ich habe daher heute kein AB mehr gegeben. Der Durchfall hat nun aufgehört, die Köttel sind noch etwas weicher als normal. Leider frisst Rasha weiterhin eher schlecht.
     
  9. B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    8.650
    ... :daumen: :heart:!!!
     
  10. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    399
    Rasha, nun werde mal endlich gesund :heart: Dein Frauchen gibt sich sooo viel Mühe, damit du wieder fit wirst :streicheln:
     
    B-Tina :-) und ulrike gefällt das.
  11. Meeri

    Meeri Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    289
    Ja Helga, da schreibst du was. Wir samt fünf Schweinis drücken alles was wir drücken können....:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
     
    Helga und ulrike gefällt das.
  12. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    937
    Ich hab solche gemischten Gefühle. Heute früh lag sie nur noch knapp über einem Kilo. Ich hab ihr dann wieder etwas Brei, Gras und Salatstreifen aufgedrängt. Manchmal will sie einfach nicht fressen.
    Nach der Arbeit hab ich sie dann heute Nachmittag mehr in Ruhe gelassen und nur allgemein im Bau gefüttert. Für Rasha hatte ich einige Streifen zum heimlichen Zustecken vorbereitet. Plötzlich geht sie an ein ganzes Salatblatt und knabbert daran herum. :verw: Am Heu habe ich sie dann auch mehrfach beobachtet. :-) Vielleicht ist der Grund fürs Nichtfressen doch eher der Bauch als die Zähne - oder halt beides. Ich bin gespannt, wieviel sie morgen früh wiegt. Ich denke mir jetzt, dass ihr Darm vielleicht endlich wieder richtig entleert ist, sie deshalb weniger wiegt, dafür aber das Bauchweh besser ist.
     
    Helga gefällt das.
  13. B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    8.650
    So was zehrt an den Nerven ... ich wünsche euch so sehr, dass es endlich dauerhauft aufwärts geht.
     
    ulrike gefällt das.
  14. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    937
    Heute 12 g mehr als gestern, zumindest geht es nicht abwärts. Appetit ließ zu wünschen übrig, musste sie wieder vom Fressen "überzeugen". Später gibt es dann frisches Gras.
     
    B-Tina :-), Helga und Meeri gefällt das.
  15. Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.965
    Zustimmungen:
    1.768
    Und wenn du es mal mit Dill probierst? Ich habe mal gelesen Dill soll Appetitt anregend sein.
    Vielleicht würde das helfen. Oder das Grüne vom Fenchel.
     
    ulrike gefällt das.
  16. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    399
    Ich drücke Euch zwei mal :streicheln: :daumen::daumen:
     
    ulrike gefällt das.
  17. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    937
    Ich bin zur Zeit gute Kundin bei unserem Gemüseladen. :eek: Rasha mag Dill leider überhaupt nicht, das Grüne vom Fenchel mag sie einigermaßen, das bekommt immer nur sie. Selbst Petersilie mag sie nun überhaupt nicht. Manchmal will sie fressen, manchmal einfach gar nicht. Heute Abend nehme ich sie zum Fernsehen auf den Schoß, dann bekommt sie wieder einiges verabreicht. Zum Glück beißt sie überhaupt nicht, wenn ich ihr Fressen mit den Fingern tief ins Mäulchen stecke.
     
    Helga gefällt das.
  18. Igelball

    Igelball Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    412
    Gibt es bei dir keine Wiese?
     
  19. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    937
    Aber klar. :-) Wir sammeln schon die ganze Zeit. Aber auch die frisst sie manchmal gar nicht. Ich muss ihr Halm für Halm reinschieben.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Helga

    Helga Meerschweinchensüchtig

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    399
    Ach herrje Ulrike, Geduld ist eine Tugend für Meerschweinchenhalter :troest:
     
    ulrike, Daisy-Hu und Wassn gefällt das.
  22. Wassn

    Wassn Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    342
    Das stimmt Helga.. da stimme ich dir aus tiefstem Herzen zu.
    Liebe Ulrike, weiterhin viel viel Kraft und Durchhaltevermögen.. für euch! Ich drücke weiter fest die Daumen!
     
    ulrike gefällt das.
Thema: Anhaltende Zahnveränderungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen braun hinter den oberen Schneidezähnen

Die Seite wird geladen...

Anhaltende Zahnveränderungen - Ähnliche Themen

  1. Anhaltendes Röcheln

    Anhaltendes Röcheln: Hallo, mein Knut (7 Monate alt) macht mir Sorgen und zwar hat er schon seit über 2 Wochen Atemgeräusche, die einfach nicht weggehen wollen. Es...
  2. 05. / 06.12.2015 MFD Landesverbandsausstellung Sachsen-Anhalt

    05. / 06.12.2015 MFD Landesverbandsausstellung Sachsen-Anhalt: Weiß jemand etwas mehr zu dieser Ausstellung? Mehr Infos habe ich nicht gefunden. http://evm.meerschweinchenfreunde.de/events.php Wie läuft der...
  3. Anhaltender Breikot- noch ne Idee?

    Anhaltender Breikot- noch ne Idee?: Liebe Meeriexperten ich bitte Euch wieder einmal um Rat, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Meine beiden Meeridamen, ( beide 4 1/2 J.)...
  4. 27./28.4.13, 1. Ausstellung d. MFD LV Sachsen-Anhalt (LV10)

    27./28.4.13, 1. Ausstellung d. MFD LV Sachsen-Anhalt (LV10): Durch die zentrale Lage im Süden von Magdeburg ist der Ausstellungsort in Welsleben - direkt an der A14 - aus ganz Deutschland gut zu erreichen....