Angora Schweinchen?

Diskutiere Angora Schweinchen? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich habe heute diese beiden Böcke bekommen und weiss nicht was das für eine Rasse sein soll! Die Vorbesitzerin konnte mir nicht wirklich was zu...

1. #1 Majaschwein, 12.08.2011
    Majaschwein

Majaschwein Guest

Ich habe heute diese beiden Böcke bekommen und weiss nicht was das für eine Rasse sein soll!
    Die Vorbesitzerin konnte mir nicht wirklich was zu den Schweinchen sagen :hmm:

könnt ihr auch was zu der/die Farben sagen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

Könnten durchaus Angoras sein, haste mal die Wirbel näher betrachtet und gezählt?
    Tja, Farbe, kann ich von der Bildqualität her auf Schwarz-Rot-Weiß oder Schoko-Gold-Weiß tippen, oder hat der eine Agouti?

4. #3 Majaschwein, 13.08.2011
    Majaschwein

Majaschwein Guest

Beide haben 5 wirbel.2 an der hüfte und die anderen 3 am Körper verteilt.und ich finde es sieht aus,als hätten sie einen Iro auf dem kopf.

5. #4 Majaschwein, 13.08.2011
    Majaschwein

Majaschwein Guest

vielleicht sieht man hier die farben besser!?

6. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

Tja, ist der obere nun Agouti?
    Der untere ist wohl Schwarz-Rot-Weiß, wobei das Rot recht aufgehellt ist. Bei ihm siehst Du gut eine Scheitelbildung, die sollte ein optimaler Angora nicht haben. Er sollte dann auch mindestens 6 Wirbel haben, aber was soll´s, als Liebhaberschwein darf er ja man auch weniger haben, tut der Liebe sicher keinen Abbruch?;)

7. #6 Majaschwein, 13.08.2011
    Majaschwein

Majaschwein Guest

Nein,lieb hab ich sie trotzdem :heart:

also bei dem oben,das fell schimmer je nachdem wie man schaut anthrazit oder braun und in einem einzelnem haar sind hellere punkte(aber so sehen alle dunklen haare aus)

8. #7 Tanja Klein, 13.08.2011
    Tanja Klein

Tanja Klein Guest

Peruaner-Angora

Ich denke mal du hast Peruaner-Angora , ich hab nämlich auch einen der heißt Wuschel, allerdings zur Zeit kurz geschnitten......sieht aber mit langem Fell genauso aus....Gruß Tanja:post:

9. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

@Tanja Klein: Du meinst Peruaner mit Fehlwirbeln.

Als Angorazüchterin reagiere ich auf eigentümliche Rassenbezeichnungen leicht allergisch.

Bei 5 Wirbeln bin ich allerdings schon großzügiger und finde, Majaschwein darf ihre Tiere zu den Angoras zählen.

10. #9 Chris91, 14.08.2011
    Chris91

Chris91 Schweinchen-Senior

"Schwarz mit hellen Punkten"?
    Schau doch mal, ob es eine Bänderung ist.
    Wenn das einzelne Haar Schwarz-Rot gebändert ist, heißt die Farbe Goldagouti.

Dann: Welche Farbe haben die Augen? Auch das gibt Aufschluss über den Farbschlag.

Die beiden sind superniedlich - egal, wie die nun im Fachchinesischen heißen!

11. #10 Tanja Klein, 14.08.2011
    Tanja Klein

Tanja Klein Guest

Angora

Hallo Maike....

nein ich meinte Angora, denn Angora haben vier Wirbel am Körper, Zwei an der Hüfte und zwei an der Hinterhand....wie mein Wuschel....Gruß Tanja...aber ihrer hat glaube ich die Wirbel ein wenig versetzt....

Peruaner haben 2 Hinterhandrosetten, Augen mit Wirbel und Stirnwirbel....,

12. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

@Tanja Klein: ich weiß!;) Und wenn Du ein richtig gutes Angora hast, darf es gern noch ein bißchen mehr sein mit den Wirbeln.

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Tanja Klein, 15.08.2011
    Tanja Klein

Tanja Klein Guest

So egal...

Mir is ja egal was ich genau habe denn ich mag Wuschel so wie er ist, und all meine Meerlies. Mir ist es egal ob Rasse oder Mix, ich weiß woher sie kommen und wie es Ihnen heute geht.(gesund)..das is wichtig....!! Wollts ja auch nur mal erwähnt haben, vielleicht hilft es hier ja weiter....:fg:

15. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ein echtes Angora sollte wie bei Rosette mindestens 8 Wirbel haben :D

Thema:

Angora Schweinchen?

Die Seite wird geladen...

Angora Schweinchen? - Ähnliche Themen

1. Die Schweinchen Bushaltestelle

Die Schweinchen Bushaltestelle: Pünktlich zur vereinbarten Zeit, warten die Müffelstücke an der Halte und gucken, wann jemand in die Küche geht :winke: [ATTACH]
  2. Eingewöhnung noch nicht fertig oder schüchternes Schweinchen?

Eingewöhnung noch nicht fertig oder schüchternes Schweinchen?: So, seit Sonntag sind die Wutzels da - Pancake ein frühkastriertes Böckchen von ca 3 Monaten und Ginger ein frühkastriertes Böckchen vom August....
  3. SchoKis Schweinchen

SchoKis Schweinchen: (Der Thementitel hat nichts mit der Fellfärbung der Meeries zu tun - hatte erst überlegt, "Schokoschweinchen" zu nehmen, wie ich es bei meinem...
  4. Schweinchen köttelt nicht mehr richtig

Schweinchen köttelt nicht mehr richtig: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal dringend einen Rat. Mein Meerschweinchen Yuffie 6 ½ Jahre (Diagnose 7.2015 Herzbeutelerguss, erschwerte Atmung,...