angora/peruaner/sheltie/coronet?????

Diskutiere angora/peruaner/sheltie/coronet????? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hab ma ne frage zu rassen: also, bei langhaartieren gibt es ja coronet, sheltie und peruaner, gibt es zudem noch angora? was für langhaartiere...

1. #1 december, 08.11.2001
    december

december Guest

hab ma ne frage zu rassen:
    also, bei langhaartieren gibt es ja coronet, sheltie und peruaner, gibt es zudem noch angora?
    was für langhaartiere gibts denn und welches sind die gleichen?
    danke schonmal für die hilfe

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Macao

Macao Guest

Hallo December,

Langhaarrassen gibt es schon einige, aber so schwer sind sie gar nicht auseinander zuhalten.

Zum einen hätten wir das Coronet. Das ist ein Crested in Langhaar. Also eine Stirnkrone und langes glattes Fell:

Dann hätten wir noch das Sheltie. Eigentlich ein Glatthaar in lang. Ein Sheltie hat langes glattes Fell.

Dann gibt es den Peruaner. Ein Peruaner hat 2 Wirbel auf der Hinterhand und einen Stirnpony.

Dann gibt es noch den Alpaka. Das ist ein Peruaner mit Locken. Davon habe ich aber kein Tier bei mir zuhause :-)

Der Merino ist ein gelocktes Coronet. Also auch mit Stirnkrone.

Der Texel ist ein gelockter Sheltie. Aber Geronimo hatte noch keine Lust auf Fotos.

Der CH-Teddy hat gekraustest, halblanges Haar, welches steil vom Körper absteht.

Die noch nicht anerkannten Rassen sind folgende:

Angora ist ein langhaariges Meerschweinchen mit Rosetten, z. Zt. noch irgendwo am Körper. Sollten aber mehr als 4 Wirbel sein.

Mohair ist die gelocktes Form des Angoras.

Schau doch auch mal auf meine HP. Da findest Du unter "Meerschweinchen" und "Rassen" noch Bilder von Angora, Ch-Teddy, Mohair und Texel.

4. Tehej

Tehej Guest

Hi!

Ich hab dann auch einmal eine frage. Kannst du mir sagen, was das MS auf dem Bild fuer eine Rasse ist?

Ist leider nicht das beste bild. Sie hat viele Rosetten und langes haar, dass aber nicht so lang ist, wie die MS auf deinen Bildern.

Ciao...
    Sabine

5. Macao

Macao Guest

Hallo Sabine,

sie ist eine süße Maus :-)

Ich denke bei ihr wurde Kurzhaar und Langhaar verpaart. Wenn man z.B. einen Angora (langes Fell) mit einer Rosette verpaart dann kann man halblange Babys bekommen. Eine Rosette hat eigentlich nur ca. 3 cm langes Fell.

Wie alt ist sie denn ? Denn das Fell kann auch erst später wachsen. So war es bei meiner Bine. Anfangs dachte ich eine etwas langhaarige Rosette, aber mit so 8 Monaten hatte sie dann Fell bis zum Boden *g*

Also sagen wir mal ein Rosetten/Langhaarmix, oder ?!

6. #5 december, 09.11.2001
    december

december Guest

danke und...

Liebe Tanja, vielen Dank für deine schnelle antwort, habe mich gestern so durch die seiten gelesen und dann wusste ich plötzlich garnichtmehr was stimmt...manche leute scheinen da so ein bissl was zu wissen und dann verwirren sie arme menschen wie mich durch falschaussagen;) .
    Naja...du warst mir echt eine große hilfe...weißt du auch wo man meeribilder herbekommt (vn allen rassen) ohne sie zu klauen?
    kann ich beispielsweiese ein bild von irgendeiner seite kopieren, den namen der seite darauf setzen und es dann auf meine seite setzen???
    will nämlich nix klauen, am ende ärgert sich dann wer...

Alles liebe und nochmal gaaaaaanz vielen dank!!!
    Michele

7. Macao

Macao Guest

Hallo Michele,

habe Dir doch gerne geholfen.

Wie wäre denn folgender Vorschlag. Ich schicke Dir Bilder von folgenden Rassen:

- Coronet
    - Sheltie
    - Angora
    - Texel
    - Merino
    - Glatthaar
    - Rex
    - Peruaner
    - ECrested
    - div. Mischlinge (wenn Du möchtest)

Wenn Du von den anderen Rassen Bilder auf einer HP findest, dann schreibe die Leute einfach per Mail an ob Du ihre Bilder nehmen darfst oder ob sie Bilder für Dich haben :-)

8. #7 december, 09.11.2001
    december

december Guest

jaja bitte macao

oh, damit würdest du mir einen megaaaa gefallen tun!!

vielen vielen dank schonmal.

meine email: [email protected]

danke!

Riesenumarmung!!!

Michele

9. Macao

Macao Guest

Hallo Michele,

habe Dir eben eine Mail mit den Bildern geschickt.

10. Tehej

Tehej Guest

Sie ist am 15.7.2001 geboren, also noch keine 4 Monate alt :) Mal schauen wie lang das fell noch wird, hatte mir schon gedacht, dass es evtl. noch waechst.
    Ich hab sie von Kindern bekommen, die frueher alle kleinen behalten hatten und sich einen "verschlag" im garten gebaut hatten, aber sie koennen den nicht mehr groesser machen, deswegen mussten sie sie abgeben. Mir fiel es schwer sie denen "wegzunehmen". auch ihnen fiel es sichtlich schwer.
    Unser Nachbar hatte sich auch sofort in die kleine verliebt und wollte sie schon mitnehmen. Ich musste schon fast die tuer zunageln, damit er sie hier laesst ;) Ich hab ihm gesagt, wenn sie mal einen wurf hat, bekommt er eins davon :)

Ciao...
    Sabine

11. #10 december, 09.11.2001
    december

december Guest

danke nochmal

danke tanja, werd mich heute noch hinsetzen und weiter an der seite arbeiten

12. Macao

Macao Guest

Hallo Michele,

dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß und viel Erfolg mit der HP. Bin schon ganz gespannt wenn sie online geht :-)

13. #12 december, 10.11.2001
    december

december Guest

re

danke danke, aber dauert bestimmt noch, hab mich da wohl zeitlich etwas verschätz...hauptproblem is, dass ich langsam keine lust mehr habe....gestern hab ich ein superprogramm zur homepageerstellung bekommen und als ich da sah, was ich alles in den pc getippt hab, was mit drei mausklicken zu erledigen gewesen wäre...da is mir alles vergangen und als ich dann heute an dem neuen programm gesessen habe, da muss man ja auch für studieren, erst dann gehts einfach, hab ich nach fünf stunden beschlossen, mich doch auf den editor zu beschränken.
    naja...ma schauen, wanns dann losgeht...

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Macao

Macao Guest

Hallo Michele,

tja das kenne ich auch. Ich habe 3 Monate Arbeit geleistet bis meine HP online ging. Und auch dann hört die Arbeit ja noch nicht auf. Es gibt immer was zu tun.

Kopf hoch, das geht schon wieder vorwärts. Und das beste ich dann die Ressonanz von anderen :-)

16. #14 december, 10.11.2001
    december

december Guest

also wenn ich auch drei monate brauche, musst du noch 9 wochen warten...ich hoff es geht schneller, aber jetzt gönn ich mir glaub ich erstmal ne auszeit!!

alles liebe michele

Thema:

angora/peruaner/sheltie/coronet?????

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden