Angi hat ausgepackt

Diskutiere Angi hat ausgepackt im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Angi hat endlich auspepackt und leider uns alle sehr überrascht und mir 0,1 Rosette Goldagouti-rot-weiß und 0,1 GH Schwarz-rot-weiß ins...

1. Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

Hallo

Angi hat endlich auspepackt und leider uns alle sehr überrascht und mir 0,1 Rosette Goldagouti-rot-weiß und 0,1 GH Schwarz-rot-weiß ins Nest gelegt ich bin furchtbar frustiert darüber , das GH Mädel muss entstanden sein von der Sheltie Mama von Angis Mama und wahrscheinlich von schlechter Wirbelung ganz weit hinten vom Papa, oh gott das ist echt nicht toll das Rosettenmädel ist super hübsch mit schönem Typ aber leider auch mit schlechter Wirbleung.

Da ich sehe das ich so nicht weiter kommen werde, habe ich beschlossen alle drei abzugeben Mama + Kinder auch einzeln.Falls jemand intresse hat bitte melden, stelle am WE Bilder rein, habe gerade keine Kamera zur Hand.

LG geschockte Grüße, Chantal

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jacob

Jacob Guest

Hallo!

Ich habe zwar Verständnis für dein Zuchtziel. Trotzdem finde ich deinen Beitrag hier ziemlich abwertend für ein oder sogar drei Lebewesen!!:runzl:

Gruß, Jacob

4. #3 Eickfrau, 10.03.2005
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Chantal,

diesen Schock kann ich mir vorstellen - da verpaart man 2 Rosetten und dann ein Gh im Wurf :eek: .
    Hm, .... dafür sind jedoch die Erbanlagen von Vater UND Mutter nötig!
    Geronimo scheint irgendwo im näheren Verwandtenkreis Gh unter seinen Ahnen zu haben .... :verw:

Hatte seine Züchterin nicht mal ein Rosettenböckchen mit Gh-Gesicht auf der Abgabeliste? *grübel*
    War das vielleicht von Geronimo ....
    Erkundige Dich mal ... und bedenke das heutige Wurfergebnis bei Deinen weiteren Verpaarungsplänen.

Wie ist eigendlich Angis Wirbelung?
    Auf dem Foto von Deiner HP schaut`s ganz gut aus ;) .

Viele Grüße
    Bianca

5. Löne

Löne Guest

Ist aber nicht so gemeint, Jacob, aber ich weiß was du meinst. Das ist das leidige Problem der Liebhaber, wenn sie Züchter schreiben sehen.. *hm*.
    Chantal ist auch ganz traurig, weil sie Angi so gerne mag und auch das Goldagouti-Rot-Weiße voll klasse findet von der Farbverteilung.
    Nur eben das Zuchtziel Rosette ist irgendwie nicht getroffen worden..

Bianca, siehe auch Rosettenforum dazu ;).

Das Rot von der Glatthaar übrigends etwas aufgehellt.. geht in Richtung Buff - CC, Ccd, Ccr und cdcr ist alles möglich, für ersteres scheint es zu hell, für letztes zu dunkel.

Angi und Geronimo scheinen beide ne Wundertüte zu sein.

6. Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

Hey

muss noch was verbessern habe in der ganzen aufregung ganz vergessen das agoutis den bauchstreife haben bei goldagoutis ist es ja rot nun die kleine ist Goldagouti-weiß also ohne rot

Nun tut mir leid das ich nicht so richtig geschrieben habe, nun wie Löne schon sagte es ist ein wunderschöner und überraschungsvoller Wurf nur nicht wirklich getroffen, hätte das Goldagouti-weiß Mädel wenigstens fast alle Rosetten würde ich sie behalten, nur so komm ich nicht weiter das ergibt keinen Sinn immer und immer wieder Tiere zu verpaaren die bei der Rasse daneben liegen und ich an mein Ziel diese Farbe bei den Rosetten mit guter Standart Wirbelung niemals ran kommen werde.

So traurig das ist das Rosettenmädel hat nur 5 Rosetten, zwei Schulterrosetten,zwei Hinterrosetten und eine schwache Rosette direkt am Kamm, der Kamm am Rücken ist vorhanden die Backenhaare sowie gesamt kopf sehr gut , oh man das ist sooo schade :mist:

LG Chantal

7. Jacob

Jacob Guest

Na so hört sich das doch viel besser an!:p

8. #7 Fuji04, 11.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2005
    Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

Hallo

hmm die kleine GH hat nur die zehenspitzen an einem Hinterbein etwa 2 mm breit weiß mehr nicht und Seidenweiches Fell ob sie wohl einem kurzhaarigem Sheltie wird.Auch ihr Schwesterchen hat nicht viel weiß.

Angi und Geronimo haben nicht ein einziges weißes Haar habe sie bei gutem Tageslicht abgesucht.

LG Chantal

9. #8 meerie-biggi, 11.03.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2005
    meerie-biggi

meerie-biggi Guest

Nochmal @ Jacob :-) und andere die das so sehen wie Du

Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um das Rassen Farben Zucht Forum handelt, da sind die Erwartungen halt immer anders. Man hat halt aufregende 68 Tage vor sich und wenn nicht das rauskommt was man wollte ist das schon frustrierend.

Tut mir leid Fuji04! Beim nächsten mal wirds ein "brauchbarer" Wurf. :-)

Schön ansich sind sie ja bestimmt. Und ne Rosette fehlt mir noch, aber ich bin voll bis oben hin (mit schweinchen) :D

*ups* sorry wegen des verspäteten Nachtrages, ich hoffe ich starte keine Lavine! Thema ist ja verstanden, akzeptiert und beantwortet worden. (darf trotzdem keine Rosette... :eek: ):p

10. #9 Libertina, 12.03.2005
    Libertina

Libertina Rosetten-Fan =)

Wo bleiben die Bilder??? :fg: :hüpf:

11. Nanook

Nanook Guest

Will auch Fotos sehen und dann klauen kommen.

12. Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

Hey

sorry ihr müsst euch bis Dienstag Abend gedulden mein Freund hat die andere Kamera mitgebracht mit der kam ich erstens nicht zurecht dann konnte man die Bilder auch noch kaum hochladen usw.Am Dienstag bringt mein Freund die Canon mit und dann mache ich richtige Schnuten Bilder immerhin möchte nebenbei die Mama Angi und ihre zwei Töchter auch vermitteln, gerne in Liebhaberhände, da sie alle Mixe sind offenbar und sich zur reinrassigen Zucht nicht eignen es sei denn es steht jemand auf mischi maschi zucht oder züchtet Schweinchen zum Liebhaben dann gerne auch an so jemanden.

LG Chantal

13. #12 Pepper Ann, 13.03.2005
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Gratuliere zum Wurf!
    Aber manchmal klappt es mit dem erwarteten Ergebnis eben nicht, das ist Züchterschiksal. Obwohl ich mich eigentlich immer über alle Babys freue, wenn nicht krank oder behindert auf die Welt gekommen, was natürlich noch nicht vorkam.

Zu dem GH muss ich auch unbedingt noch was los werden: :D
    Bei meinen GH-Ridgeback- oder Ridgeback-Ridgeback-Verpaarungen fallen auch häufig Rosetten. Allerdings zwei Varianten: Die absoluten Liebhabermixe und nahezu perfekt gewirbelte Rosetten, nahe dem Standart. Das einzige was meinen Fast-Standart-Rosetten fehlt sind meist die Wirbel quer über den Rücken. Da fehlen häufig welche. Aber dem Standart kommen sie oft sehr nahe. Und durch die GH-Einmischung haben sie meist auch richtig schöne Schlappohren. ;)

14. Fuji04

Fuji04 Mamaschwein

So endlich geschafft , die Bilder sind da !!

Hey

habe es endlich geschafft die Bilder reinzustellen, da mein Freunddie Kamera tausend mal vergesse hat, aber keine Sorge wenn meine Finanzen jetzt gut laufen kaufe ich mir im Frühjahr selber eine eigene Kamera.

Nun los gehts die kleine Goldagouti-weiße Maus

und nun das schwarz-rot-weiße GH Mädel

sie ist ein Schreihals ......

hier sieht man gut ihre kleinen weißen Zehenspitzen das einzige weiß an ihr....

naja hier wieder die kleine Goldagouti-weiße Maus

und das GH Mädel.....

hmm die andere Maus....

und wieder die kleinen GH Maus...

Alle beide sind inzwischen reserviert und die kleine Rosette zieht mit Mama und zwei bekannten Damen aus dem Stall anfang Mai in Liebhaberhände und das GH Mädel zu einer bekannten Freundin von mir.

LG Chantal

15. #14 Zwirbeli, 21.03.2005
    Zwirbeli

Zwirbeli Guest

Sind aber echt süsse Schweine! Echt voll süss!!!

16. Re9980

Re9980 Schweinchen-Kenner

Das Goldagouti-Mädel würd ich ja am liebsten klauen kommen....:D
    Echt zuckersüß!!!

17. Nanook

Nanook Guest

Hallo Chantal,

boar musst du eine glückliche Schweinemama sein. Angie hat wunderschöne Kinder bekommen. Echt hammer Farben.

Ist der kleine schwarze Schreihals auch eine Rosette? Er sieht so glatthaarig aus.

LG
    Janine

18. #17 Tanja_Sunny, 21.03.2005
    Tanja_Sunny

Tanja_Sunny Schweinchen-Guru

Hi Chantal,

die beiden sind ja echt zucker süß! Weiß gar nicht wen ich toller finde, bin ja der totale Glatthaarfan aber auf Rosetten stehe ich auch!
    Super süße Fotos!

19. Löne

Löne Guest

Du bist Glatthaarfan? Sieht man deiner Horde gar nicht an, kein einziges Glatthaar hast du daheim *wunder* :D.

Die Kleinen sind echt süß, besonders Goldagouti-Weiß finde ich gut :).

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tanja_Sunny, 21.03.2005
    Tanja_Sunny

Tanja_Sunny Schweinchen-Guru

Ha ha ha ha ha!
    Muss ja aufpassen, dass ich bald nicht nur Glatthaar habe!
    Ne habe ja noch meine beiden Shelties und dann noch mein Rosettenmix Sunny!

22. Löne

Löne Guest

Josie kannste mir gerne überlassen, wenn die dir zuviele werden, Josie ist ein Traum von einem Glatthaar ;).
    Na gut, hab eh kein Platz ;(.

Thema:

Angi hat ausgepackt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden