Anges Reise ins Regenbogenland

Diskutiere Anges Reise ins Regenbogenland im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Angestino ~01.02.2014 - 05.02.2019 [ATTACH] Mein lieber Anges, ich erinnere mich noch ganz genau an dem Tag, an dem wir uns das erste Mal...

  1. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    2.427
    Angestino ~01.02.2014 - 05.02.2019
    20180929_123516.jpg

    Mein lieber Anges, ich erinnere mich noch ganz genau an dem Tag, an dem wir uns das erste Mal begegneten. Ich hatte mich bei einer Notstation für Meerschweinchen gemeldet und ich durfte gucken kommen, es sollten meine ersten Meerschweinchen sein und ich war total aufgeregt.
    Die Dame dort ging mit mir in den Kaltstall wo ihr alle untergebracht wart und ich wurde erstmal von allen Seiten angequietscht. Ich war so überwältigt. Die Dame gab mir Erbsenflocken und ich verteilte erst mal ein paar an die bettelnde Meute.
    Dann zeigte sie mir dich, damals hießt du Balu, sie gab mir dich einfach auf den Arm und ich war erstmal total überfordert. Du warst schwerer als erwartet...aber was hatte ich auch für eine Ahnung, so ganz am Anfang, Blauäugig. Ich streichelte dir übers Fell und es war Liebe auf den ersten Blick. Du warst so ein hübscher Kerl. Sie erzählte mir von deiner Vergangenheit, wo du herkommen solltest.
    Lebtes mit noch 3 anderen unkastrierten Böckchen in einen kleinen Plastikkäfig aus dem Zoohandel. Deine Ohren waren total zerfleddert und dein Rücken und Po total zerbissen, du warst monatelang in Behandlung.
    Ab nun solltest du es besser haben.
    Also entschied ich mich für dich.
    Bei dir saß die Wilma, ich konnte euch nicht trennen, das wär gemein gewesen.
    Und Frieda aus dem großen Bodengehege nahm ich auch noch mit, eine bunte 3er Gruppe. Mein Vorsatz "Ich hätte gern ein Graues Meerschweinchen" ... naja lassen wir das ;)
    Ich bereue meine Entscheidung nicht, das Leben ist eben kein Wunschkonzert.

    Auf der Fahrt nach Hause habt ihr 3 in der Box rumrandaliert, als ich euch dann in fertiggemachte Gehege gestellt habe, habt ihr euch 5h gar nicht bewegt, ich wollte euch aus der Box raussetzten und ihr habt euch erschrocken und seid getürmt, alle in ein Haus rein...Schweinchen stapeln mal anders!
    WP_20150501_002.jpg WP_20150502_001.jpg

    Du hast schnell vertrauen aufgebaut, du warst immer schon sehr mutig und sehr tapfer!
    Die Zeit verging und wir lernten uns besser kennen.
    Du warst auch mal Krank, Parasiten, eine OP wo deine Kaudaldrüse entfernt wurde, und deine dich lebzeit begleitenden Verdauungsstörungen.
    Letztes Jahr, etwa um die Zeit find dann die ganze misere an, als dein Zahn abbrach und immer für Entzündungen sorgte. Im Juni 2018 dann die OP, leider ohne längerfristigen Erfolg. Ich will auch gar nicht soviel darüber rumschwadronieren, wir beide wissen wie hart es öfters mal war und wozu es letzten Endes geführt hat.

    20170301_171209.jpg 20170716_160649.jpg

    Du warst immer ein sehr fröhliches Schwein, liebenswert auf deine eigene ganz spezielle Weise, ich hab dir immer fiese Spitznamen gegeben, aber wir kannten uns, du weißt wie ich das gemeint habe, nie bösartig.

    20170803_193521.jpg 20170518_184044.jpg

    Die hellste Kerze auf der Torte warst du nie, aber grade das hat dich ausgemacht.
    Du hast es immer geliebt dich irgendwo drunter zu quetschen, dann mit dem Kopf dagegen zu hauen und lautstark zu protestieren.

    20170819_165346.jpg 20180410_165433.jpg

    Am allerliebsten hast du deinen Kopf irgendwo zwischen zu klemmen oder etwas erhöht abzulegen.
    Du warst Meister im Chillen und im Kuschelsachen durch die Gegend schmeißen.

    20170512_152755.jpg 20181005_180823.jpg

    Manche Dinge hast du einfach nicht verstanden, auch jetzt beim Bilder für dich raussuchen musste ich schmunzeln, über die witzigen Dinge die du so fabriziert hast.

    20180930_091354.jpg 20190124_183812.jpg

    Ich denke das die Bilder für sich sprechen!
    Du warst so viel: Lord Helmchen, der Brückentroll, ein LKW, Randale Ralf, Hausbesetzter, zerflossener Pfannkuchen, Schwerlasttransporter, Sofakissen, Toast auf Milch oder Milchbrötchen, Moppi, meine kleine Kastraten Prinzessin, aber vor allem warst du eins: Mein bester Freund und meine große Liebe, und ich verspreche dir...das wird immer so bleiben!
    Und irgendwann mein Schatz, sehn wir uns wieder, wir alle! Da glaube ich fest dran!

    Mein Liebster, ich hoffe du verzeihst mir meine Entscheidung, sie war wahrlich nicht einfach, aber es fühlt sich richtig an, ich wollte dir das Leid, das du hättest ertragen müssen, den Stress, die monatelange Quälerei mit ungewissem Ausgang einfach ersparen, das hättest du einfach nicht verdient. Du warst ja schon die letzten Wochen nur ein Schatten von dem was du mal warst.

    20180203_092846.jpg 20180111_164642.jpg

    Anges, ich hoffe du bist sicher über die Regenbogenbrücke getrippelt und ich hatte dir gestern versprochen, das deine geliebte Wilma am Ende des Regenbogens auf dich warten wird. Lass es dir dort gut gehen, genieß das leckere Gras und den herrlichen Sonnenschein.

    Ich vermisse dich, mein Schatz.
    Dein dich liebendes Frauchen
     
    Vivi93, Summsebine, heidi und 13 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schokofuchs, 06.02.2019
    Schokofuchs

    Schokofuchs Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1.105
    Es fühlt sich irgendwie komisch an, einen Regenbogen-Thread zu liken, aber es hätte sich auch komisch angefühlt, es nicht zu tun. Die Liebe für den kleinen Pelzmann ist so spürbar, dass es sich echt bittersüß liest, dass du ihn hast gehen lassen, und diese letzten Worte sind so berührend. Mein Gesicht ist ein bisschen nass.

    Es tut mir Leid, dass deine Zeit mit Anges nicht so lang war, wie sie vielleicht hätte sein können - aber dass es eine überwiegend schöne Zeit war und Anges keinen besseren Mensch als dich hätte haben können, Fini, das merkt man sehr gut. Mein herzliches Beileid an dich und an Frieda, Leni und Motte.

    Ich wette, das kleine Strubbelchen jagt grade mit Wilma dem saftigsten Grashalm der Regenbogenwiese nach, und ich wette, die lange Zeit, bis du sie wieder siehst, fühlt sich für die Fellkartoffeln gar nicht lange an ♥
     
    heidi, Fini, Wassn und 3 anderen gefällt das.
  4. #3 Ahrifuchs, 06.02.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.024
    :runzl:
    Man spürt, genau wie Schokofuchs sagte, in jeder Zeile dieses Threads deine Liebe zu ihm. Und eins weiß ich, dass auch er sie gespürt hat. Und es ein Glücksgriff war, für euch beide, dass ihr euch gefunden habt.
    Ich schreibe bewusst "gefunden habt" nicht in Vergangenheitsform - Weil ich mir sicher bin, dass ihr euch eines Tages wiedersehen und eure Verbindung zueinander den Tod überdauern wird.

    Auch erinnere ich mich noch sehr gut an November oder Dezember. Als wir die Gespräche über das Bienchen,Frieda, Motte und eben Anges hatten und du so von ihm geschwärmt hast. Ein Herzensschweinchen zu verlieren muss besonders hart sein.

    Ich wünsche dir, dass der Schmerz, den du gerade fühlst und die Tränen, die du weinst, sich eines Tages beim Erinnern an ihn in ein Lächeln wandeln; freudig und dankbar über eure Verbindung und die schöne Zeit miteinander....

    :heart: Viel Kraft
     
    heidi, Fini, Wassn und 2 anderen gefällt das.
  5. #4 B-Tina :-), 06.02.2019
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    14.270
    Es ist so traurig. Aber manchmal muss man aus Liebe loslassen.
    Danke für Deinen Mut, Fini. Ich glaube, die meisten hier wissen, wie schwer solche Entscheidungen sind. :troest:

    Gute Reise, süßer kleiner Anges. Nun hast Du keine Schmerzen mehr.
    Schick Deinem lieben 2Bein mal einen Regenbogen ... :engel:
     
    Fini, Hexle, Wassn und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5 carmen3195, 06.02.2019
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    7.007
    Zustimmungen:
    892
    :heulen:
    beim lesen kommen einem die tränen.....
    aber man merkt wie sehr due den kleinen anges geliebt hast, trotz seiner oder gerader wegen seiner kleinen "macken"
    :troest:

    machs gut im RBL kleiner anges......_engel:
     
    Fini, Wassn und Helga gefällt das.
  7. Pauli

    Pauli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    442
    Das hast Du wunderschön geschrieben, Fini...:wein::wein:
     
    Fini und Wassn gefällt das.
  8. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    3.682
    Och Fini, ich fühle so mit dir!! Und ich bin sicher, deine Entscheidung war richtig.

    Machs gut, kleiner Anges, spiel schön auf der Regenbogenwiese mit unseren anderen Schweinchen.

    Ich sitze gerade mit meinem Felix im Wartezimmer des Tierarztes und weiß nicht, was uns erwartet.
     
    Fini gefällt das.
  9. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    3.064
    Tut mir sehr leid.:troest: Ich schicke dir viel Kraft.
    Du hast für dein :wusel: gekämpft und für Anges entschieden. Für ihn gibt es jetzt ein Wiedersehen mit vorangegangenen :engel::wusel: und viele grüne Wiesen zum Herumtrippeln und Futtern.

    Anges, lass es dir dort oben gutgehen:slove2::angel::slove2:
     
    Fini und Wassn gefällt das.
  10. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    2.338
    Das tut mir sehr leid, Fini. :troest:

    Du hast zugunsten und aus Liebe zu Anges entschieden.

    Machs gut, du hübscher Pelzmann.
     
    Fini und Wassn gefällt das.
  11. #10 Schweinchenfan, 06.02.2019
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    5.009
    Zustimmungen:
    2.126
    So traurig, fühl dich gedrückt! So lieb hast du über ihn geschrieben! :heart: :troest:

    Lass es dir gutgehen auf der anderen Seite des Regenbogen, süßer Anges. :engel:

    26907409_1034333953372780_8125446769160242028_n.jpg
     
    Fini gefällt das.
  12. Wassn

    Wassn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    2.300
    Zustimmungen:
    3.946
    Danke für den Nachlass.
    Er ist sehr ergreifend und schön.
    Ich bin gerade tief betroffen.
    Gute Reise und komm gut über die Regenbogenbrücke! Du wirst dort oben alte Bekannte treffen. :angel:
     
    Fini gefällt das.
  13. #12 Angelika, 06.02.2019
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    10.227
    Zustimmungen:
    3.026
    :troest: Ich bin sicher, du hast ganz in seinem Sinne entschieden. Gerade bei Schweinchen, mit denen man so lange gekämpft hat, fällt es in der Regel besonders schwer, auch wenn man ganz sicher ist, dass die Entscheidung richtig ist.
    Ich fühle mit dir!
    Komm gut an, Anges!
     
    Fini gefällt das.
  14. #13 Marshmallow, 06.02.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1.946
    Oh nein, gerade erst gesehen :wein:Jetzt sitze ich hier und muss weinen, mir tut es so leid für euch und der Nachruf ist so berührend :heulen:Er war wirklich ein tolles Schwein und ich kann deine Liebe zu ihm nur zu gut nachvollziehen. Nun ist er wieder bei seiner geliebten Wilma, ohne Schmerzen und Problemen, nur das zählt. Dir wünsche ich viel Kraft für deinen Verlust. So eine Entscheidung ist nie leicht und du kanntest ihn so gut wie niemand sonst. Er hatte eine wirklich schöne Zeit bei dir gehabt!

    Komm gut an, süßer Anges, lass dir die Wiese schmecken und tolle mit deinen Freunden rum :angel:

    Fühl dich gedrückt, Tina :troest::bussi:
     
    Fini gefällt das.
  15. Fini

    Fini Crazy Guinea Pig Lady

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    2.427
    Ich danke euch, ihr seid so lieb, ich muss immer wieder weinen.
    Habe heute die Urne vom Regal geholt und auf einen kleinen Schmetterling seinen Namen drauf geschrieben, es tut so weh.
    Nun warte ich das er wieder zu mir zurück kommt.
     
  16. #15 Marshmallow, 06.02.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1.946
    Weinen ist zwar immer furchtbar, aber es hilft auch. Der Schmerz wird zumindest von Woche zu Woche etwas besser, aber gewisse Situationen etc. erinnern dann einen wieder sehr und man ist wieder aufgewühlt. Das ist normal und sein Tod ist ja noch nicht sehr lange her. Das muss man erst mal verarbeiten. Nellys Tod ist zB 2 Jahre her und immer noch werde ich traurig, weil niemand abends mehr quiekt, weil die fertig angesehene DVD aus dem Gerät ausfährt und nun Fütterungszeit ist. Ein Schmetterling ist außerdem ein wirkliches schönes Symbol, passt auch gut zu ihm. Anges, mit Schmetterling auf der Nase... als zB eine deiner Zeichnungen... So will ich ihn mir in Erinnerung halten <3
     
    Fini gefällt das.
  17. #16 Fördeschweinchen, 06.02.2019
    Fördeschweinchen

    Fördeschweinchen Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    717
    Oh, Fini, es tut mir so leid :heulen:Danke für die wundervollen Worte über Anges. Er ist ein ganz besonderes Schweinchen. Diese kleinen "Charakterschweine" schaffen es einfach unser Herz zu erobern- sei es, dass sie etwas verplant sind, Meckerfritzen, Bettelschweinchen oder Flunderschweine. Umso schwerer ist es diese Herzensschweine am Ende ihrer Reise gehen zu lassen, gerade weil wir sie so lieb gewonnen haben und nur das Beste für sie wollen.
    Anges weiß, dass du ihn sehr geliebt hast und auch weiter lieben wirst.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
     
    Fini gefällt das.
  18. Silvia

    Silvia Glücksschweinchen

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    379
    Das tut mir auch sehr leid, ist immer sehr schade wenn man so ein geliebtes Tier hergeben muss.

    Ich wünsche Dir viel Kraft Fini. Lg
     
    Fini gefällt das.
  19. Mirax

    Mirax Gurkensklave

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    660
    Grade habe ich noch lächelnd meinen Schweinchen beim Abendessen zugeschaut,nun sitze ich hier und heule:wein:
    Solange haben mich Deine Geschichten um Anges begleitet,immer so wundervoll geschrieben,so das ich das Gefühl habe ihn gekannt zu haben.
    Nie wieder von ihm zu lesen oder ihn auf Bildern zu sehen...das erscheint mir nicht real:schreien:

    Fini,ich drücke Dich ganz fest,Du hast die richtige Entscheidung getroffen!

    Hab eine schöne Zeit auf der Regenbogenwiese,süßer Anges,mit Wilma und unseren Engelchen wirst Du die schöne Wiese ohne Schmerzen genießen können!
    Niemals wirst Du vergessen werden,denn Du bist für immer in unsern Herzen:angel:
     
    Fini gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HanniNanni, 06.02.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    864
    Bin auch nur am:wein::heulen:.es ist so traurig mit den geliebten mini schweinchen.

    Ich finde auch du hast den nachruf sehr schön und berührend geschrieben.

    Agnes war ein süsses und lustiges schweinchen.hab grinsen müssen als ich die fotos sah.der hat ein dickes näschen wie meine nanni.die sieht auch aus wie ein zu gross geratener hamster:totlach:.

    Lieber agnes,ich hoffe auch du bist gut angekommen:heart::wusel:.
     
    Fini gefällt das.
  22. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    1.063
    Ach das tut mir leid, süßer Schweinemann, komm gut im Schweinehimmel an.
    Ein so liebevoller Nachruf Fini, ich wünsche, dass deine Trauer bald etwas weniger schlimm wird. Alles Liebe.
    Und Anges, mach die Himmelspforte feste zu.
     
    Fini gefällt das.
Thema:

Anges Reise ins Regenbogenland

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden