angepasstes Design + Neuer Header

Diskutiere angepasstes Design + Neuer Header im Ankündigungen Forum im Bereich Ankündigungen; AW: angepasstes Design + Neuer Header Heftiges Gemotze? Wo hast Du das denn gelesen? Weisst Du etwas, was ich nicht weiß? Die Leute haven doch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katrina

    Katrina Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    2.091
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Das finde ich auch.

    Und es ist nun mal auch so, dass hier sicher einige rumlaufen, die etwas mehr Ahnung von Farbgestaltung haben und denen manche Dinge vielleicht auch noch eher auffallen als anderen ;)

    Deshalb ist es doch völlig legitim, hier seine Meinung zu äußern. Hier sind nun mal sehr viele User mit sehr vielen unterschiedlichen Meinungen. Und das hier ist einer der wenigen Threads, in dem es, was sowas angeht, echt gesittet zugeht.


    Die Buttons im grünen Style gefallen mir jetzt auch sehr gut!
     
    babymonster7 und Eliza gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142 Petersilchen, 05.06.2015
    Petersilchen

    Petersilchen Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    305
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Wie so häufig gilt auch in diesem Fall: Der Ton macht die Musik.
    Selbstverständlich sollen alle User ihre Meinung äußern dürfen. Kritik zu äußern will aber auch gelernt sein, da wünschte ich mir an so mancher Stelle mehr Selbstreflexioin seitens der User. Es macht einfach einen riesigen Unterschied, ob uns - dem Admin- und Moderatorenteam - jemand sagt, dass er das Design blöd findet, davon Kopfschmerzen bekommt und die Farbkombination als gruselig empfindet, oder ob jemand mal einen kleinen Satz, wie z.B. "Hey, das Forum hat ja ein neues Design! Cool, Daniel und Jan, dass ihr das in Angriff genommen habt, aber ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag" davor schiebt.*

    Die Deutungshoheit über eine Nachricht liegt immer noch beim Empfänger, nicht beim Sender.



    *Was ja auch viele User gemacht haben; etliche aber auch nicht.
     
    gummibärchen gefällt das.
  4. #143 Hermanns-Harem, 05.06.2015
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    1.275
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Eine einzige Userin schrieb, dass sie die Farbgebung gruselig findet. Deshalb finde ich, hätte es Deinen erneuten Hinweis nicht gebraucht. Das Forum lebt auch durch uns User und wenn jemand schreibt, ihm gefällt das Design nicht, ist das nicht gleich bedeutend, dass er die Arbeit, die dahinter steckt, nicht wertschätzt.

    Er sagt seine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger. Anstatt den Zeigefinger zu zucken sollte man sich doch lieber über die große und vor allem letztendlich positive Resonanz freuen.

    DIE zeigt doch, wie wichtig UNS dieses Forum ist und WIR uns hier auch weiterhin wohlfühlen wollen.

    Ich bin mit "meinem" grünen Forum rundum zufrieden.
     
    mehrschwein, Eliza und sternchen120 gefällt das.
  5. #144 sternchen120, 05.06.2015
    sternchen120

    sternchen120 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    400
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Ich finde das es doch jetzt eine gute Lösung gab mit der alle zufrieden sind, warum jetzt noch Diskutieren ? Wegen dem Tonfall ?
    Na das kann ja noch was werden
     
    KaGu und Eliza gefällt das.
  6. #145 Petersilchen, 05.06.2015
    Petersilchen

    Petersilchen Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    305
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Es waren durchaus ein paar mehr ;)

    Mir geht es schlichtweg um die Art, wie Kritik geäußert wird und ich wünsche mir, dass dies auf konstruktive Weise geschieht, nicht auf destruktive (s. mein Beispiel im obigen Beitrag). Dazu gehört z.B., dass man die Wertschätzung der Arbeit gern auch im Beitrag nennen kann :-) Nochmal: Das haben ja auch viele User so getan, viele aber eben auch nicht. Wenn sich Beiträge der letzt beschriebenen Art häufen, muss es uns auch gestattet sein, etwas dazu zu schreiben. Denn auch das zeigt, dass uns das Forum mit seinen Usern am Herzen liegt. Wir hätten ja auch einfach das Design so belassen und keinerlei Statement dazu abgeben können. So hätten wir uns Diskussionen bequem sparen können. Machen wir aber nicht. Stattdessen haben Jan und Daniel gestern im Akkord am Forum rumgeschraubt, um eine Lösung zu finden, mit der alle leben können.

    Freut mich, dass du dein Lieblingsdesign gefunden hast :top: Ich bin mal gespannt, wie die Umfrage zur Standarddarstellung ausgeht!
     
    Schumi gefällt das.
  7. #146 Meelimama, 05.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015
    Meelimama

    Meelimama Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    72
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    das mit dem speichern habe ich gestern i-wie vermisst. das werde ich mal gleich ausprobieren.
    es funzt jippie! danke. altes design gespeichert.
     
    Jan und Petersilchen gefällt das.
  8. #147 babymonster7, 05.06.2015
    babymonster7

    babymonster7 Monsterchen

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    708
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Von mir kam das Wort "gruselig". Ich weiß allerdings auch nicht, was daran schlimm ist. Für mich war die Farbwahl einfach "gruselig". Ich weiß aber dennoch (aus eigener Erfahrung, mit übrigens der gleichen Software), dass es machbar ist, mehrere Designs anzubieten und dass es soooooo viel Arbeit auch nicht ist ;) . Und es tut mir Leid, wenn das Wort gruselig zu hart war, aber es spiegelte eben mein empfinden wieder...

    Es ging ja nicht gegen euch oder eure Arbeit (die ich sehr wohl zu schätzen weiß!) sondern gegen die Farbgestaltung.

    Und ich hatte sogar den Anstand mich zu bedanken für die Auswahlmöglichkeit ;-) Also alles schicki oder nicht?!
     
    Heidi* und Eliza gefällt das.
  9. #148 Eliza, 05.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015
    Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Ich muß ganz ehrlich sagen das mich die Wendung dieser wirklich sehr konstruktiven und produktiven Diskussion nun doch etwas entschäuscht!

    Von mir kam das Wort gruselig auch!

    Und zwar in assoziation mit der Wohnzimmertapete meiner Eltern, die ich wenn ich heute Bilder aus meiner Kinderzeit betrachte einfach nur gruselig finde!
    Und wie ich schon schrieb ist das meine persönliche Empfindung gewesen weil ich die Farbe orange einfach nicht mag.
    Auch war das lesen der Texte für mich unter diesem Design sehr anstregend, das mag vielleicht mit meinem Alter zu tun haben...

    Ich hab auch keinen Post gesehen in welchem zum unterstreichen des gruselig (oder anderem Ausdruck dafür) ein Smilie verwendet wurde welches in negativer Unterstreichung des selben Ausdrucks stand/steht.

    Das hat also nichts absolut nichts mit keine Wertschätzung der Arbeit von Jan und Daniel zu tun!

    Sehr gefreut habe ich mich das meine Idee aufgegriffen wurde das Design für registrierte User zu individualisieren, siehe auch Post 22.
    Das Jan und Daniel an der Umsetzung gearbeitet haben, obwohl diese Idee erst nicht umsetzbar erschien.

    Ich denke ich habe meine Wertschätzung Jan und Daniel entgegengebracht in dem ich mich dafür bedankt habe!

    ... ich glaube nicht das Jan und Daniel möchten das wir User alle Veränderungen stillschweigend hinnehmen sollen, zumindest habe ich dies aus ihren Texten bis jetzt herausgelesen.

    Aus diesem Grund verstehe ich nicht warum hier in dieser Art und Weise gerüffelt wird!

    Zumal Daniel und Jan ja eine perfekte Lösung gefunden und ausgearbeitet haben.




    LG Eliza
     
    babymonster7 und Perlmuttschweinchen gefällt das.
  10. #149 Daniel, 05.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015
    Daniel

    Daniel Schweinchen-Neuling
    Moderator

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    344
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Ich denke auch wir sollten jetzt das Ergebnis sehen. Und uns freuen, dass es nun doch so geklappt hat mit den verschiedenen Designs.

    Insgesamt kann man sagen, dass geschriebene Wörter halt öfters zu Missverständnissen führen, als wenn man direkt mit jemanden spricht. Weil die Intention, die man hat beim schreiben vielleicht nicht immer so beim Empfänger ankommt. Und Petersilchen wollte Euch darauf hinweisen.

    Es war halt auch ziemlich "hektisch", da immer wieder neue Sachen aufgekommen sind. Aber umso mehr freut es uns (Admins und Moderatoren), dass wir nun eine Lösung haben, die allen Seiten gefällt. Ich bin nun gespannt welches Design insgesamt am besten ankommt und die Abstimmung zum "Standard-Design" gewinnt. Im Moment scheint es ja sehr eng zwischen dem grünen Design und dem früheren blauen Design.

    Ich denke zukünftig werden wir bei so großen Veränderungen auch schauen Euch als User früher einzubinden. Da uns (Moderatoren und Admins) die orange Version alle gut gefallen hat, sind wir davon ausgegangen, dass dies eine positive Überraschung für Euch ist. Da aber doch auch jeder PC das anders darstellt und jeder eine andere Empfindung hat, sind wir ja auch schnell auf eure Wünsche eingegangen und haben das so umgesetzt. So dass nun für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte :-) Natürlich sind wir auch immer für eure Anregungen offen; was ihr ja bei der schnellen Umsetzung der weiteren Designs gesehen habt.
     
    lunalovegood, Heidi*, luckybeaker und 10 anderen gefällt das.
  11. Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    AW: angepasstes Design + Neuer Header


    :top:




    LG Eliza
     
    KaGu, Jan, babymonster7 und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #151 Perlmuttschweinchen, 05.06.2015
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    1.383
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Ich hatte das ja auch nicht böse gemeint als ich schrieb tut mir in den Augen weh. Das war ernst gemeint, das zog bis hinter die Stirn.
    Und hab ja auch gleich mich mit drangehängt das man verschiedene Designs wählen kann, Eliza war schneller...
    Ich freu mich ja über die Neuerungen, auch schon über Saschas und nun über die von Jan und Daniel. Und ich glaub wohl das da viel Arbeit hintersteckt, mir reicht schon meine HP mit CSS und HTML.


    Eines fällt mir aber auf: unser neuer Header steht (zumindest bei mir) links über den Rand hinaus. Sähe stimmiger aus wenn man ihn entweder etwas nach rechts rückt oder gleich mittig setzt ;)
     
    Elli, Jan und Eliza gefällt das.
  13. #152 Daniel, 05.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015
    Daniel

    Daniel Schweinchen-Neuling
    Moderator

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    344
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Stimmt bei den breiten Versionen ist das so. Bei den schmalen passt es, dass es linksbündig ist.

    Da ich die schmale Versionen nutze ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.
     
    Heidi*, Perlmuttschweinchen und Eliza gefällt das.
  14. #153 Petersilchen, 05.06.2015
    Petersilchen

    Petersilchen Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    305
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Ihr Lieben,

    ich denke, es ist nun wirklich alles gesagt. Die User haben ihren Standpunkt vertreten und ich habe mir die Freiheit herausgenommen, meinen ebenso zu vertreten. Ich habe dabei zusammenfassend geschrieben, was in den Kommentaren immer mal vorkam. Es muss keiner beleidigt sein oder sich persönlich angegriffen fühlen (@Claudia und Michelle: :bussi: ).
     
    Jan gefällt das.
  15. Jan

    Jan Schweinchen-Neuling
    Moderator

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    264
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Danke für den Hinweis! :top: Ich habe es nun angepasst!

    LG
    Jan
     
    Perlmuttschweinchen und Eliza gefällt das.
  16. #155 Perlmuttschweinchen, 05.06.2015
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    1.383
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Supi das schaut besser aus.

    Aber eine Frage scheint untergegangen zu sein: Gibts auch ein passendes neues Banner für das Forum? Der alte funktioniert ja nicht mehr und ich hab das Forum auf meiner HP verlinkt, sieht blöd aus so mit Kreuzchen.
    (Sonst mops ich halt den Header und verkleiner ihn, is auch kein Problem)
     
    Jan gefällt das.
  17. #156 sternchen120, 05.06.2015
    sternchen120

    sternchen120 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    400
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Von mir auch die kritikäusserung nicht böse gemeint oder wollte die Arbeit nicht schätzen, ich habe darauf hingewiesen wie es für mich Persönlich ist und habe meine Meinung dazu gesagt.
    Ich freue mich über die Auswahl und denke das jeder seinen Geschmack gerecht werden kann.
    Und nochmals Vielen Dank das Ihr alles so super hinbekommen habt :hand:
     
    Jan und Eliza gefällt das.
  18. Jan

    Jan Schweinchen-Neuling
    Moderator

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    264
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Den Banner wollen wir erst erstellen wenn wir wissen welches das endgültige Design ist! Entweder du wartest noch solange oder du mopst dir einen der Header ;)
     
    Perlmuttschweinchen gefällt das.
  19. #158 Sugarlady, 05.06.2015
    Sugarlady

    Sugarlady Meerifiziert <3

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    98
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Ich glaube nicht, dass hier überhaupt jemand seine Kritik böse gemeint hat.
    Es kann ja nicht immer alles jedem perfekt passen und das wurde hier erlebt.
    Nun haben wir für jeden eine Lösung und ich glaube es muss keiner mit Kopfschmerzen das Forum nutzen.
     
    babymonster7 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #159 Eris Cavy Doodles, 06.06.2015
    Eris Cavy Doodles

    Eris Cavy Doodles Guest

    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Also ich hab mir als Neuling gleich das grüne Design eingestellt, weil ich Grün sehr gerne mag. Man könnte darüber nachdenken, den grauen Hintergrund mit einer leichten Farbnuance zu versehen sowie die orangen Buttons etwas weniger grell zu gestalten, aber insgesamt gefällt es mir gut!

    Übrigens finde ich das Meerschweinforum.de-Design sehr schön zum Header abgestimmt. Nur der helle Cyan-farbene Hintergrund irritiert etwas, den könnte man etwas mehr ins Blau ziehen damit er nicht so leuchtet - von der Sättigung und Helligkeit her denke ich aber ansonsten in Ordnung.
    Um dem Ganzen das Quietschige zu nehmen, könnte man aber die Farben auch insgesamt nur einen kleinen Tick entsättigen. Ich denke das könnte funktionieren.

    So, das war mal meine ausführliche Meinung...
     
    Daniel gefällt das.
  22. #160 Sternchenstaub, 06.06.2015
    Sternchenstaub

    Sternchenstaub Schweinchen-Senior
    Moderator

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    427
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Ich muss ganz ehrlich gesagt das es mir total egal ist welche Farbe das Forum hat. Mich macht auch keine Farbe aggressiv oder ähnliches.
     
    birgit schneider und gummibärchen gefällt das.
Thema:

angepasstes Design + Neuer Header

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden