angepasstes Design + Neuer Header

Diskutiere angepasstes Design + Neuer Header im Ankündigungen Forum im Bereich Ankündigungen; AW: angepasstes Design + Neuer Header War nur ne Antwort auf deine Aussage "Never change a winning team.....". Immer nix zu ändern oder an zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ina68

    Ina68 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    243
    AW: angepasstes Design + Neuer Header


    Schon klar...wenn etwas veraltet, voller Probleme, ungeliebt etc ist dann muss man logisch etwas ändern.... hier war aber denk ich jeder zufrieden und das Forum war ja auch noch keine 200 Jahre alt. Ich lebe auch gut mit orangenem Meerschweinforum- nur verweile ich mich dann halt nicht mehr so lange wie vorher, aber das ist ja mein privates Pech dann....
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Elli, 04.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2015
    Elli

    Elli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    161
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Nein, bist du nicht. :-) Ich hab mich gerade total erschrocken, als mir diese Farben und diese Gestaltung ins Gesicht gesprungen sind. :nuts:

    Ich bin auch ein Gewohnheitstier (ja ja, Gewohnheitsrecht hat man nicht, ich weiß), aber was ich noch nie mochte, wenn sich Foren farblich ändern. Egal in welchem Forum. Dass man sich dran gewöhnt, weiß ich. Bei einem (und die Farbe ist verdammt kräftig) weiß ich heute nicht mehr, wie es vor einem Jahr ausgesehen hat. Ich weiß nur dass ich es vorher besser fand. Selbiges denke ich hier. 10 Jahre dieses blau prägen sich ein. :-)

    Allerdings spüre ich gerade meine Augen. Irgendwas schmeckt denen hier nicht, ich sehe auch den Text leicht verschwommen. Naja schauen wir mal... Wird alles werden, früher oder später.

    Edit: Hach super, gerade gesehen dass man die alten Farben auswählen kann. Das ist Balsam für die Augen, dann ist alles gut. :-)
     
    babymonster7, gummibärchen, Daniel und 2 anderen gefällt das.
  4. #103 Blue Eyes, 04.06.2015
    Blue Eyes

    Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    265
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Erstmal danke für eure Mühen Jan und Daniel.
    Ich finde das ist eine sehr gue Lösung für alle.
     
    Heidi*, B-Tina :-), lunalovegood und 2 anderen gefällt das.
  5. Katha

    Katha Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    286
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Hallo,

    ich weiß nicht ob es noch jemand so sieht (wollte jetzt nicht alle 11 Seiten durchlesen), aber ich finde den Banner oben viel zu hoch, ich muss jetzt immer runterscrollen um überhaupt das Forum an sich zu sehen weil die absolut süße Ferkelgruppe doch etwas dominant ist und mind 1/3 Bildschirm einnimmt ;-)

    Kann man die nicht etwas kleiner gestalten und vielleicht zentrieren?

    Ansonsten hab ich mir auch das alte Design eingestellt :nuts: ich mag ja kein Orange.. und blau beruhigt :D
     
    Eliza gefällt das.
  6. #105 gummibärchen, 04.06.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    3.534
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    An alle, denen jetzt die Farbe immer noch zu grell ist:

    Wo liegt denn jetzt genau das Problem?

    Es wird doch noch eine Abstimmung über das Standard-Design geben und es kann doch jeder jetzt auch die Farbe individuell für sich ändern, damit es nicht in den Augen schmerzt, oder was auch immer, also dürfte doch da abgesehen davon, dass man die Farbe vielleicht bei jedem Besuch neu einstellen muss, was zwei Klicks sind, kein Problem mehr sein, oder täusche ich mich da?
    Jan und Daniel geben sich die größte Mühe und irgendwie sollte man das zumindest auch mal ein kleines Bisschen anerkennen, wie ich finde.

    Das ist doch jetzt erstmal ein guter Kompromiss, bis über das Standard-Design des Forums angestimmt wird.
     
    B-Tina :-), KaGu, lunalovegood und 5 anderen gefällt das.
  7. #106 meichi-bande, 04.06.2015
    meichi-bande

    meichi-bande Magpie-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    92
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    nachdem ich auch erst dachte, ich bin "falsch" hier, habe ich grad noch die Wahl-Möglichkeiten getestet...

    Erst mal DANKE an Daniel und Jan, dass ihr das überhaupt ermöglicht!

    Und dann ist es doch auch für mich überraschend, dass das blau (obwohl ich nicht auf blau steh) für die Augen doch entspannter ist, als das orange. ich werde jetzt mal zwischen blau und grün testen : )

    Ich freu mich jedenfalls über die Innovation in diesem Forum :D
     
    Heidi*, Eliza, gummibärchen und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #107 Hermanns-Harem, 04.06.2015
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    1.275
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Bin gerade mit dem Handy "drin" und stelle fest, dass die Buttons viel zu klein ausfallen, daneben sind sie schlecht lesbar.
     
  9. #108 Hermanns-Harem, 04.06.2015
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    1.275
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Danke für das Grün! Meine Farbe hab ich schon einmal. Sieht toll aus.
     
    lunalovegood, B-Tina :-), Jan und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Daniel

    Daniel Schweinchen-Neuling
    Moderator

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    344
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Das ist der nächste Schritt.
    Wir wollen die Seite umfassend mobil optimieren, dass sich alles an die mobilen Geräte anpasst. So dass es auch leichter ist von den mobilen Geräten aus in dem Forum etwas zu schreiben. Aber das kommt nach und nach.
     
    gummibärchen, Jan, Eliza und 2 anderen gefällt das.
  11. #110 Hermanns-Harem, 04.06.2015
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    1.275
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Ihr macht das toll. Ich finde mal keinen Grund zum Meckern.
    Schön, dass Ihr versucht, die Wünsche umzusetzen. Das Orange war wirklich grauselig.
     
    lunalovegood, Jan, Eliza und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #111 Blue Eyes, 04.06.2015
    Blue Eyes

    Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    265
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Also ehrlich Leute.
    Eins nach dem anderen.
    So langsam ist doch auch mal gut hier.
     
  13. #112 Hermanns-Harem, 04.06.2015
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    1.275
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Wie meinen?
     
  14. #113 Petersilchen, 04.06.2015
    Petersilchen

    Petersilchen Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    305
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Ich denke, Blue Eyes meint nicht dich :-)
     
    gummibärchen gefällt das.
  15. #114 Blue Eyes, 04.06.2015
    Blue Eyes

    Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    265
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Lasst die beiden doch erstmal eine Sache zu Ende bringen.
     
  16. #115 Eliza, 04.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2015
    Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Frag ich mich auch grad, ist doch alles geklärt!

    Vielen lieben Dank nochmal an Daniel und Jan für eure Mühe,
    den freundlichen Umgangston, die Geduld und prompte Umsetzung, ist uns auch klar das dies nicht immer so zackzack geht, aber das war wirklich superschnell. :top:

    Bin auf eure nächsten Ideen sehr gespannt!



    LG Eliza
     
    KaGu, lunalovegood, Jan und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #116 birgit schneider, 04.06.2015
    birgit schneider

    birgit schneider Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    778
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Huhu,

    jetzt wo das alles aktualisiert wurde und auch die Buttons nicht mehr blau sind .. schaut das doch nett aus.

    Es ist ja nun nicht so das es zig Farben durcheinander sind.. alles ist auf diesem " terakotta/orange" Ton aufgebaut, was doch gut zu dem Quietscher Bild oben passt.

    Ich finds ok.. mal davon abgesehen, das das Forum nun so was von gut in meine Wohnung passt *lach.. Wände sind hier alle! heftigst türkis und Vorhänge eben genau in diesem orange Ton *lach

    Das einzige, was auffällt, ist halt - wie aber schon geschrieben wurde, das es tatsächlich noch ein weiteres Schweinchen Forum gib / oder gab, das halt auch auf orange Töne baut.

    Ich mag die neuen Farben - mal Fenster auf und frischen Sommerwind reinwehen lassen.

    Klar ist es gewöhnungsbedürftig - aber das dachte ich auch, als ich meine ganze Wohnung türkis gestrichen habe *lach

    Habt ihr fein gemacht
     
    KaGu, Schumi, Blue Eyes und 2 anderen gefällt das.
  18. Stöpsi

    Stöpsi Muigels-Knipserin

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    35
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Toll, dass wir jetzt eine Auswahlmöglichkeit haben :-) Und Wahnsinn, was der veränderte Hintergrund ausmacht! Mit dem grauen Hintergrund wirkt es so viel stimmiger und angenehmer. Ich bleibe jetzt mal bei Orange mit grauem Hintergrund. Wenn ich mich nicht dran gewöhnen kann, kann ich ja immer noch auf das alte Design umsteigen ;)
     
    Jan gefällt das.
  19. Lucylu

    Lucylu Schweinchenmama

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    71
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Vielen dank für die Farbauswahl. :top:
    Ich muss sagen, ich bleibe beim "alten" Design, weil ich es zum lesen am angenehmsten finde.
     
    Jan gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 Kyrill_und_Lina, 04.06.2015
    Kyrill_und_Lina

    Kyrill_und_Lina Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    53
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Klasse! Vielen dank für die schnelle Umsetzung / Verbesserung!
    Ich habs nun in grün und finde es superschick
     
    B-Tina :-), Finia&Co und Jan gefällt das.
  22. Katrina

    Katrina Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    2.091
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Oh, schön, hab's jetzt auch in grün :-)

    Nur die Buttons müssen noch angepasst werden. Die Schrift finde ich auf denen jetzt übrigens auch sehr angenehm zu lesen.
     
    gummibärchen und Jan gefällt das.
Thema:

angepasstes Design + Neuer Header

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden