angepasstes Design + Neuer Header

Diskutiere angepasstes Design + Neuer Header im Ankündigungen Forum im Bereich Ankündigungen; AW: angepasstes Design + Neuer Header Für mich ist das orange zu grell und mit dem hellblau oder grau hintergrund ist es zu hell. Das Textfeld...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 sternchen120, 04.06.2015
    sternchen120

    sternchen120 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    400
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Für mich ist das orange zu grell und mit dem hellblau oder grau hintergrund ist es zu hell. Das Textfeld wird so hervorgehoben das es mir in den Augen weh tut. Deswegen auch die Frage ob man nicht eventuell dunklere Farben nehmen könnte oder eben das man es so einstellen kann, das jeder angemeldete User sein Design auswählen kann.

    Ich finde es schön frischen Wind hier rein zu bringen aber finde ich es auch etwas unangenehm wenn es als gewohnheitssache hier hingestellt wird obwohl wie beispielsweise ich ein großen Problem damit habe und das bezieht sich auf die Farben und nicht das jemand hier was ändern möchte.

    Doch man kann auch kompromisse eingehen und nicht Stur bleiben, was nicht böse klingen soll.
    Ich bin sehr gerne hier und das nicht nur ein paar Minuten und möchte es auch bleiben, denn mir macht der Austausch viel freude aber es ist für mich mit dem Kontrast zu anstrengend.

    Ich habe schon die Einstellung vom Monitor geändert doch muss ich wenn ich auf eine andere Web site gehe es wieder ändern.
     
    Lucylu und Eliza gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Katrina, 04.06.2015
    Katrina

    Katrina Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    5.494
    Zustimmungen:
    2.091
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Ich kann nicht sagen, ob es an der Kombination liegt. Das wäre etwas, das man ausprobieren müsste. Aber Grau würde auf jeden Fall besser harmonieren. Und wenn es nicht zu hell ist, könnte sich das mit dem grellen Wirken schon wieder relativieren, schätze ich.
     
  4. Lucylu

    Lucylu Schweinchenmama

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    71
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Für mich passt das Orange gar nicht. Ich finde es sehr grell und für die Augen anstrengend.
    Der Hintergrund blau fällt nicht so auf.

    Ich wäre für Grautöne, oder dass man selber "seine" Farbe einstellen kann.
     
    babymonster7 und Eliza gefällt das.
  5. #64 Danynany, 04.06.2015
    Danynany

    Danynany Silberfan

    Dabei seit:
    17.08.2001
    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    999
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Hab gerade das Forum auch Mal auf einem anderen PC auf und mir gibt das leider Kopfweh. Es tut leider einfach nur weh, besonders der türkis - orange - Mix.
    Ich mag schon gern Orange, aber das hier beisst sich nur. Bin aber auch nicht der bunte Typ. Hat nix mit Gewohnheit zu tun, aber das tut weh.

    Ich bleib dabei, bitte baut einen s-w Button ein. Lieber nehme ich nur Grautöne.
     
    babymonster7, Lucylu und Eliza gefällt das.
  6. Jan

    Jan Schweinchen-Neuling
    Moderator

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    264
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Hallo Eliza,

    das ist technisch leider nicht so einfach! Deswegen wäre es schon besser wenn wir uns auf alle auf eine Farbauswahl einigen könnten ... auch wenn das schwer werden wird ;)

    LG
    Jan
     
    gummibärchen gefällt das.
  7. #66 Petersilchen, 04.06.2015
    Petersilchen

    Petersilchen Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    305
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Wie wäre es denn, wenn Jan und Daniel einfach mal ein paar Vorschläge erarbeiten und die dann zur Wahl stellen (quasi anstatt der Monatswahlen :D). Dann haben wir einen mehrheitlichen Beschluss, mit dem die meisten (mich eingeschlossen) gut leben könnten, da er ja fair abgestimmt wurde.

    Eine Variante mit grauem Hintergrund habe ich eben gerade als Screenshot gesehen und muss sagen, dass es mich leider an die ollen Hosen meine Opas erinnert :nut: Aber wie gesagt, wenn die Mehrheit nach Abstimmung dafür plädiert, ist das eben so :-)
     
    Sugarlady, lunalovegood, Daniel und 2 anderen gefällt das.
  8. #67 Kyrill_und_Lina, 04.06.2015
    Kyrill_und_Lina

    Kyrill_und_Lina Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    53
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Hey :)

    Ich schließe mich vielen anderen an - der Header ist total klasse aber die Farbkombi Hellblau/Orange passt für mich auch gar nicht zusammen.
    Wobei ich bereits das Orange allein auch als "unschön/unbruhig/grell" empfinde.

    Ich finds grundsätzlch klasse dass frischer Wind ins Forum gebracht wird - und wir finden sicher noch einen gemeinsamen Nenner ;)
     
    lunalovegood und Perlmuttschweinchen gefällt das.
  9. #68 Perlmuttschweinchen, 04.06.2015
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.760
    Zustimmungen:
    1.378
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    @Petersilchen
    Genau das wollte ich auch grad vorschlagen. Weil die Software scheinbar keinen einprogrammierten Styleswitcher hat so wie sich das liest (gibt halt Forensoftware die das hat).


    Einfach verschiedene Einstellungen als Screenshots zur Wahl stellen.
     
    lunalovegood, Daniel, Eliza und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Dankeschön für Deine Antwort! :-)

    Mh Schade wäre toll gewesen!

    ... den Vorschlag von Petersilchen finde ich auch gut, somit wäre es dann ein Forenentscheid, muß man dann halt mit Leben wenn es einem nicht gefällt wobei ich inständig hoffe das ich nicht jeden Tag auf eine 70er Jahre Tapetenfarbe schauen muß :nut:

    Die momentane Farbauswahl tut mir wirklich in den Augen weh, sonst würde ich mich hier nicht so einbringen!


    LG Claudia
     
  11. #70 Daniel, 04.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2015
    Daniel

    Daniel Schweinchen-Neuling
    Moderator

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    344
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Ja so werden wir das machen. Bis spätestens morgen Abend entwerfen wir verschiedene Vorschläge, die wir hier dann hier zur Wahl stellen. So dass der Entwurf genommen wird, der den meisten Zuspruch bekommt.

    Das Bild mit den Meerschweinchen im Header kommt ja eig. bei allen gut an, so dass das auf jeden Fall erhalten bleibt. Mit den Farben werden wir verschiedene Kombinationen zur Auswahl stellen.

    Denn es soll ja Euch gefallen.

    Ich denke / hoffe das sagt Euch allen zu.
     
    Serefina73, Khadija, Kyrill_und_Lina und 9 anderen gefällt das.
  12. #71 Petersilchen, 04.06.2015
    Petersilchen

    Petersilchen Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    305
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Finde ich sehr gut :top:
     
  13. #72 gummibärchen, 04.06.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    3.534
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Sehr schön, finde ich toll, dass das Problem dann auf diese Weise gelöst werden kann. :top:
     
  14. Ina68

    Ina68 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    243
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Never change a winning team.....
    Bei facebook zb ist auch jede Verbesserung eine Verschlimmbesserung...
    Lasst doch die Meerschweinchen und der Rest wieder zurück oder s/w
    Wir sind ja nicht hier wegen der Optik sondern wegen der Inhalte
    Ich lese momentan nur das Nötigste und dann schnell wieder raus....
     
    babymonster7 und Sugarlady gefällt das.
  15. #74 ~Sweety~, 04.06.2015
    ~Sweety~

    ~Sweety~ Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    80
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    "Wer immer stehen bleibt, verpasst das Leben." :)

    Die Idee mit der Wahl, welches Farbschema am besten gefällt ist doch eine tolle Idee.
    Vielleicht in Zukunft so machen, dass man selbst aus 1,2 Farbschematas auswählen kann und das unter seinen Einstellungen festlegen kann, das wäre so ein kleiner Wunsch. :) Denn ich glaub selbst mit einer Wahl auf EIN Schema wird man nicht alle zufrieden stellen können.
    Sieht man ja hier auch schon, manchen gefällt das Orange, manche wollen partu das Alte, manche können sich mit was Neuem anfreunden - aber mögen kein Orange / ist es zu grell / gefällt der Stil nicht ...
     
  16. #75 gummibärchen, 04.06.2015
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    3.534
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Das ist leider technisch nicht so einfach umsetzbar, Sweety.
     
  17. #76 ~Sweety~, 04.06.2015
    ~Sweety~

    ~Sweety~ Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    80
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Oh, geht das mit der Forensoftware nicht?
    Kenn mich mit den ganzen Forensoftwares nicht aus und den Unterschieden. Ich kenns halt nur aus anderen Foren, dass dort so eine Auswahl möglich ist, aber die laufen wohl mit na anderen Software.
     
  18. #77 Tasha_01, 04.06.2015
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    380
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Forenssoftware gibt es glaube gefühlte 1000 verschiedene, deswegen kann es sehr gut sein das es hier nur ein Design geben kann.

    Aber die Farben mehr ins Pastell zu schieben würde nicht gehen ? So schlimm finde es zwar nicht, aber so angenehm fürs Auge halt doch nicht.
     
  19. #78 sternchen120, 04.06.2015
    sternchen120

    sternchen120 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    400
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Die Idee mit der Abstimmung finde ich gut nur stell ich mir gerade die Frage wie das aussehen wird. Werden dort Beispielbilder dann gezeigt und man stimmt dementsprechend ab ?
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Daniel

    Daniel Schweinchen-Neuling
    Moderator

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    344
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Jo genau es wird eine Art Beispielbilder geben wie es aussieht.
    So dass man es sich auch vorstellen kann.
     
    Eliza gefällt das.
  22. #80 rosinante, 04.06.2015
    rosinante

    rosinante Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2.322
    AW: angepasstes Design + Neuer Header

    Nun muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.... :D

    Ich glaube, dass es große Unterschiede gibt, wie die Farben vom Bildschirm wiedergegeben werden.

    Bei mir hier ist nirgendwo ein grelles Orange zu sehen.... den dunkleren Ton würde ich als zimtfarben bezeichnen, den helleren als einen warmen Curryton... der Hintergrund ist mintfarben.
    Die Balken zwischen den Beiträgen würde ich als "hautfaben" bezeichnen.

    Meinetwegen könnte es so bleiben.


    LG
    Rosi
     
    KaGu, Schumi und Petersilchen gefällt das.
Thema:

angepasstes Design + Neuer Header

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden