angepasstes Design + Neuer Header

Diskutiere angepasstes Design + Neuer Header im Ankündigungen Forum im Bereich Ankündigungen; AW: angepasstes Design + Neuer Header Also, an das Orange habe ich mich jetzt schon gewöhnt. Ich empfinde es inzwischen als recht angenehm,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 KaGu, 03.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2015
    KaGu

KaGu Schweinchen-Kenner

AW: angepasstes Design + Neuer Header

Also, an das Orange habe ich mich jetzt schon gewöhnt. Ich empfinde es inzwischen als recht angenehm, wärmer als die Blautöne. Was mich ein bißchen stört, sind die verschiedenen Blautöne - im Header ist eher ein Türkis, ansonsten da salte Hellblau. Wobei ich finde, das alte Hellblau harmoniert mit den Orangetönen irgendwie besser, da es auch einen leichten Grautouch aufweist, der das Orange etwas abmildert. Wohingegen das Türkis meiner Meinung nach das Orange noch mehr betont bzw. es greller macht. Mein subjektives Empfinden :D

Außerdem könnte man die Schrift von "Ändern", "Zitieren", "Danke", "Antworten" sowie "Meerschweinforum.de" vielleicht etwas dem allgemeinen Schriftbild anpassen, d.h. eine etwas rundere Schrift nehmen. Sieht vielleicht etwas gefälliger aus ;-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Petersilchen, 03.06.2015
    Petersilchen

Petersilchen Schweinchen-Kenner

Dass wir uns nochmal einig sind, Amy :lach:

gummibärchen gefällt das.
  4. #43 sternchen120, 03.06.2015
    sternchen120

sternchen120 Schweinchen-Häuptling

Gar keine Frage ist Farbe und auch Design geschmackssache und nicht jedem muss es gefallen und das hat auch nichts mit Gewohnheitsrecht zu tun. Einige sind an den Augen empfindlich, so wie ich und ich finde es zu grell und sticht in den Augen und mir brummt der Kopf.
    Vielleicht könnte man es dunkler machen das es trotzdem noch freundlich und frisch ist, zumal ich das alte auch freundlich und frisch fand aber das ist ja wie gesagt geschmackssache.
    Ich weiß das man es so herrichten kann das angemeldete user sich die farbe selber einstellen können und ich finde die Idee von Eliza garnicht schlecht, wäre das denn umsetztbar ?

Manu911, Katrina, Nanouk und 2 anderen gefällt das.
  5. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Gefällt mir :top:

6. #45 Khadija, 04.06.2015
    Khadija

Khadija Schweinchenkrauler

War grad auch ziemlich verwundert, als die Seite aufging.
    Aber die neuen Farben sind nicht schlecht. Zwar nicht so meine Farben, aber es gibt schlimmeres.
    Allerdings finde ich, die blauen Button passen nicht mehr wirklich dazu.
    Generell passen die blauen Akzente nicht mehr so wirklich.

Die Wutzis im Header sind endlich mal ein Blickfang.
    Die Schriftart für den Forennamen finde ich persönlich etwas langweilig.
    Muss ja nix mit Schnörkeln sein, aber es gibt doch so tolle Schriftarten, die was hermachen aber
    trotzdem schlicht und gut lesbar sind. :)

KaGu gefällt das.
  7. #46 Perlmuttschweinchen, 04.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2015
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Also ich finde diese Orange-Töne sehr anstrengend fürs Auge, ich bekomm da Kopfweh von. Is auch keine Gewohnheitssache, sondern immer so. Gras in Verbindung mit dieser türkisen Hintergrundfarbe... Is ja an sich schön stimmig, aber ich fänd trotzdem was anderes besser. Kann man das evtl irgendwie einstellen das man zwischen Farbprofilen auswählen kann?

Der neue Header schaut gut aus, allerdings ist das nix einzigartiges mehr wie das Köpfchen vorher, oder?

Manu911, babymonster7 und Eliza gefällt das.
  8. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

... mir kam das Design gleich so bekannt vor, es gibt ein Meerschweinchen Forum mit einen sehr ähnlichen Design Farbe incl. blauer Buttons ist bis auf den Hintergrund identisch!

LG Claudia

birgit schneider und babymonster7 gefällt das.
  9. #48 Petersilchen, 04.06.2015
    Petersilchen

Die Buttons werden auch orange, wenn ihr mal F5 auf eurer Tastatur drückt. Dann aktualisiert sich nämlich alles.

10. #49 babymonster7, 04.06.2015
    babymonster7

babymonster7 Monsterchen

Noch gruseliger mit den orangen buttons... aber om... kann man es nicht so einstellen dass man das alte design aich auswählen kann. Dann können alle die dieses hier gut finden, dieses hier wählen und alle die das andere besser fanden das andere nehmen. Fänd ich einen super kompromiss und möglich isr das ja auch.

Khadija, Eliza und Perlmuttschweinchen gefällt das.
  11. #50 ~Sweety~, 04.06.2015
    ~Sweety~

~Sweety~ Schweinchen-Kenner

Ich find das neue Design sehr schön. :)

Die Schweinchen oben passen super ins Forum und auch die Farben gefallen mir.
    Wirkt insgesamt frischer und fruchtiger auf mich, als die alte Farbgebung. Die alte Farbgebung hat das Forum doch etwas sehr altbacken wirken lassen.

Also von mir gibts ein Daumen hoch. :) Schöner überraschender Start in den Forentag hier. :D

Petersilchen, Jan, gummibärchen und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Nanouk

Nanouk Schweinchen-Guru

Ja, ich dachte, ich wäre irgendwie dahin geraten!

Schade, mit der alten Farbe war das Forum unter den Meerwchweinforen etwas individuller.
    Es gibt einige in diesen Orange-Brauntönen.

Der header ist toll geworden. Die Farbe hätte man lassen können. Das Blau war gefälliger für die Augen, dies ist eher schrill.

babymonster7 und Eliza gefällt das.
  13. KaGu

KaGu Schweinchen-Kenner

Aber bitte nicht reinbeißen, Sweety, das gibt Zahnaua ;)

Auratus gefällt das.
  14. #53 Perlmuttschweinchen, 04.06.2015
    Perlmuttschweinchen

Vielleicht was mit Grüntönen? Wär bestimmt auch angenehmer fürs Auge als dies hier (ich kanns wirklich immer noch nich ansehen) und etwas frischer als das Blau...

sabrina und B-Tina :-) gefällt das.
  15. #54 Katrina, 04.06.2015
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Neuer Tag, neuer Blick... und tatsächlich trotz Tageslicht immer noch zu grell. Und erst jetzt sehe ich, dass der Hintergrund tatsächlich nicht sehr mit dem Rest, nämlich den Orangetönen, harmoniert.

Das hat auch nichts mit "übertrieben" oder "Gewohnheit" zu tun. Wenn etwas auf zig User zu grell wirkt, ist es wahrscheinlich auch zu grell ;)

Ich muss mich auch echt weit zurücklehnen, damit es einigermaßen angenehm ist.

Ich vermisse das alte Design gar nicht, aber das hier sollte einfach nochmal überarbeitet werden. Da kann sicher was Schönes draus werden. Die Richtung stimmt ja.

Sugarlady gefällt das.
  16. #55 Petersilchen, 04.06.2015
    Petersilchen

Ja. Weil es ungewohnt ist :p ;)
    Ich finde es nach wie vor hübsch und angenehm. Wegen der individuellen Anpassung der Farben werde ich mal bei Jan und Daniel nachfragen!

Perlmuttschweinchen gefällt das.
  17. #56 Katrina, 04.06.2015
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Nein, meiner Meinung nach hat "zu grell" und "tut in den Augen weh" nichts mit "ungewohnt" zu tun.

18. Daniel

Daniel Schweinchen-Neuling
    Moderator

Hat das eurer Meinung nach (denen das Design zu grell ist) was mit der Kombination von hellblau und orange zu tun. Wäre z.B. ein leichtes, helles grau für den Hintergrund besser? Oder liegt das hauptsächlich an den Orangetönen?

19. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Hallo Daniel :-)

im Grunde ist es ein persönliches Empfinden, ich mag die Farbe Orange nu gar nicht und das momentane Design erinnert mich stark an die Wohnzimmertapete meiner Eltern in den 70er Jahren, extrem gruselig.

Und individuell finde ich die Farbe auch nicht, das meerschweinchenforum.de hat eine sehr ähnliche Farbauswahl getroffen.

Der Hintergrund läßt das ganze noch grasser erscheinen.
    Ich frag einfach nochmal nach, es gibt ja Foren die eine individuelle Farbeinstellung zulassen.

Könnte man da nicht dieses neue Design in einer verschiedenen Farbauswahl für registrierte User mit einbinden, das fände ich persönlich am besten.

LG Eliza

babymonster7 gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Perlmuttschweinchen, 04.06.2015
    Perlmuttschweinchen

Also das hellblau macht sehr viel aus. Hab grade mal an meinem Monitor den Kontrast erhöht bis der Hintergrund weiß war, das war schon deutlich angenehmer.
    Dann noch mal den Monitor auf dunkler, nun hab ich nen ganz zartes blaugrau, das geht so zum ansehen. Macht auch das orange etwas angenehmer wenn es nicht so leuchtet.

Aber ich muss wieder zurückstellen weil nun alles natürlich verwaschener und matter ist für alles andere ;)

22. #60 Sugarlady, 04.06.2015
    Sugarlady

Sugarlady Meerifiziert <3

Hallo Daniel,

der Header mit den Meeris ist toll!
    Nur das orange ist so grell, vielleicht kann man das sanfter machen, eher so pastellig?
    Und dazu dann dieses komplementäre blau, das tut mir in den Augen weh. Auch bei mir hat das nichts mit ungewohnt zutun, ich finde das einfach nicht schön. Grau fände ich z.B. total toll! Dazu dann das pastellige orange und schon ist alles schick :-)

Thema:

angepasstes Design + Neuer Header

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden