Angenommen ihr hättet 2 Meerschweinchen zu verschenken.....

Diskutiere Angenommen ihr hättet 2 Meerschweinchen zu verschenken..... im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Angenommen ihr hättet 2 Meerschweinchen zu verschenken. Welche Fragen würdet ihr dem Beschenkten zuerst stellen un sicher zu gehen, dass...

  1. Bagi

    Bagi Guest

    Hallo!

    Angenommen ihr hättet 2 Meerschweinchen zu verschenken. Welche Fragen würdet ihr dem Beschenkten zuerst stellen un sicher zu gehen, dass es den Tieren dort gut geht???

    Liebe Grüsse Bagi und ihre Meeris.:D
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Macao

    Macao Guest

    Hallo Bagi,

    das ist eine gute Frage. Ich denke folgende Fragen interessieren mich bzw. die Antworten davon :-)

    Gibt es dort schon Meerschweinchen ? Wenn ja wie alt, welches Geschlecht

    Wieviel Erfahrung hat man mit MS ? Wieviele Jahre hatte man schon diese Tiere.

    Wie werden die Tiere gehalten. Wieviel Auslauf bekommen sie pro Tag.

    Gibt es Haustiere die MS gefährlich werden könnten (Katze, Hund). Wenn ja wie werden die MS "gesichert".

    Sind kleine Kinder im Haushalt ? Wenn ja sind die Tiere für die Kinder. Stehen die Eltern dahinter.

    Wird ein Schutzvertrag unterschrieben.

    Die Liste kann man beliebig fortsetzen, aber ich denke man kann sich nie sicher sein das ein Tier für immer dort bleibt. Aber man kann sich absichern das das Tier es dort sehr lange gut hat.
     
  4. isabel

    isabel Guest

    Hallo Bagi!

    Ich habe vor ein paar Tagen Cäsar einer Familie vermittelt die ich vorher noch nicht kannte.Meine ersten Fragen:Wie gross ist ihr Käfig?Hat er einen Kumpel?Und dann noch so nebenbei unauffällig ein paar Fragen gestellt in denen ich das Wissen der Leute prüfen konnte.

    Mich konnte alles zufriedenstellen und habe ihn mit gutem Gewissen vermittelt.
     
  5. #4 Nadine_Tim, 29.10.2001
    Nadine_Tim

    Nadine_Tim Guest

    Hallo Bagi,

    ich hatte mir vor 2 Wochen auch eine zweites Meeri zugelegt. Ich denke, es kommt auch auf den Meeri Züchter bzw. Besitzer an. Achte darauf, ob derjenige oder diejenige auch viel Interesse an Deinen Meeris hegt. Ich habe z.B. viele Fragen gestellt und auch meinen Egon mitgenommen um zu testen, ob sich die beiden auch gut verstehen würden. Ich habe auch gewartet, bis Franz 5 Wochen war, um sie abzuholen. Also wichtig ist auch, ob die Tiere zum Geschenk sein sollen oder für die Person selbst. Die Gründe, weshalb der-bzw. diejenige Meeri haben will, ist auch entscheidend. Meine Kleine ist damals verstorben. Ich wollte auch genau wissen, was Franz so frisst und was ich beachten muss, wenn ich Egon und Franz zusammensetze. Mit ein bissen Menschenkenntnis merkst Du schnell, ob die beiden es bei dem neuem Besitzer gut haben werden.

    liebe Grüsse Nadine:)
     
  6. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Angenommen ihr hättet 2 Meerschweinchen zu verschenken.....

Die Seite wird geladen...

Angenommen ihr hättet 2 Meerschweinchen zu verschenken..... - Ähnliche Themen

  1. Unerträglich laute Meerschweinchen in der Nachbarschaft...

    Unerträglich laute Meerschweinchen in der Nachbarschaft...: ...nein, eine Singdrossel imitiert das Gequieke :rolleyes: :D Ein paar Häuser weiter hält eine Familie Meerschweinchen in Aussenhaltung; das war...
  2. Bockhaltung

    Bockhaltung: Also ich habe im moment 2 meerschweinchen. 2jahre und 4 Monate alt. Ich würde aber gerne ein drittes holen. Ich hätte sehr gerne ein Weibchen...
  3. Allgemein gefragt: der richtige Zeitpunkt zum Einschläfern und wie man einen Tierarzt dazu bringt

    Allgemein gefragt: der richtige Zeitpunkt zum Einschläfern und wie man einen Tierarzt dazu bringt: Hallo, Zur Einstimmung auf das Thema hier mal ein Link zu einer Broschüre, die ich ziemlich gut finde:...
  4. Was sagt Ihr dazu 3 Kastrate und 2 Mädels in einer Gruppe

    Was sagt Ihr dazu 3 Kastrate und 2 Mädels in einer Gruppe: Habe mir heute in dieser Konstellation ein Schweinchen angeschaut, ist ja eher ungewöhnlich. Der kleine Kerl ist 2 Jahre und nun Frage ich mich ob...
  5. 0.3 Meerschweinchen suchen neues Heim

    0.3 Meerschweinchen suchen neues Heim: Hallo, wir sind 3 nette und teilweise sehr zutrauliche Meersau-Mädels und suchen auf diesem Wege ein neues Heim. Wer sind wir: 1. Flattershy -...