Anfängerfische?

Diskutiere Anfängerfische? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, sooo... dadurch, dass ich nun mit der Schule fertig bin, darf ich endlich Fische halten smile Bin totaler Anfänger in Sachen Aquaristik...

1. Gefjon

Gefjon Guest

Huhu,

sooo...
    dadurch, dass ich nun mit der Schule fertig bin, darf ich endlich Fische halten smile
    Bin totaler Anfänger in Sachen Aquaristik (okay, meine Eltern haben 3 AQ´s aber da interessieren mich eher die Fische und nicht das drumherum) und deswegen wollte ich einmal fragen, ob es sowas wie "Anfängerfische" gibt.

Zu den "Anfängerfischen" hätte ich dann noch gerne die benötigte AQ-Größe usw smile

Danke und Liebe Grüße!

P.S
    meintwegen müssen es nicht zwingend Fische sein...
    Sollte eben am besten Wasser brauchen und im AQ leben können...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. manu

manu Schweinchen-Kenner

schau mal hier
    aquaforum
    da bin ich auch seit gestern drin und die leute dort kennen sich richtig gut aus.

4. akhuna

akhuna Guest

Guppys sind sehr zu empfehlen, und wenn du was kleines wuseliges haben willst was viel spaß beim beobachten willst, kann ich dir Garnelen empfehlen. Ich bin total begeistert von den kleinen Quälgeistern ^^ und sie halten auch ne menge aus und machen die Pflanzen nicht kaputt.

Guppys sidn wunderschöne und sehr anspruchslose Fische meiner Meinung nach. In meiner ganzen Familie gab es noch nie ein Aquarium, und im Januar habe ich mir eines angeschafft. Ich muss sagen, da ist gar nicht soooo viel dabei wie ich dachte. Man muss bei Hitze und in der einfahr-Phase ein paar Dinge beachten.. aber wenn deine eltern sich damit auskennen dürfte das ja kein Problem sein.

ich habe derzeit 5 Guppys und ca 30-40 Weiße Bienengarnelen und Amano-Garnelen in meinem 56 L Aqua.

LG
    Nina

5. Milly

Milly Guest