Anfänger

Diskutiere Anfänger im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr! Ich bin ein totaler neuling in sachen schweinchenhaltung und hab mir vor 2 tagen ein kleines schweinchen nach hause geholt. anfangs...

1. #1 miss.piggy, 12.07.2009
    miss.piggy

miss.piggy Guest

Hallo ihr!
    Ich bin ein totaler neuling in sachen schweinchenhaltung und hab mir vor 2 tagen ein kleines schweinchen nach hause geholt.
    anfangs möchte ich sie allein halten bis sie mir vertraut und ich sie ohne probleme füttern und auf den arm nehmen kann, dann möchte ich gern ein 2. schweinchen dazuholen.

die kleine sitzt den ganzen tag ängstlich in der ecke (wir kennen uns ja auch noch nicht so gut) und wenn ich sie nur ansehe rennt sie durch den ganzen käfig.
    was kann ich tun um sie an mich zu gewöhnen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reiskeks, 12.07.2009
    reiskeks

reiskeks Guest

Herzlich willkommen hier im Forum!!!

Dein kleines Schweinchen braucht ganz unbedingt Gesellschaft, so schnell wie nur möglich! Meerschweinchen sind Rudeltiere und ohne schweinische Gesellschaft leiden sie sehr!

Ist denn dein Schweinchen männlich oder weiblich?

Mit dem Menschen vertraut werden sie auch wenn sie in einer Gruppe leben!

4. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Hallo! Also alleine halten ist schon mal gar nicht gut!! Meeris sind Herdentiere, und Einzelhaltung ist das Schlimmste , was du dem Kleinen antun kannst. Meeris werden auch zu zweit oder zu dritt zutraulich, da sind sie eventuell sogar mutiger, weil sie nicht alleine sind! Es dauert nunmal seine Zeit, bis so ein kleines Tierchen Vertrauen fasst. Zudem sind Meeris keine Kuscheltiere, die gerne auf den Arm genommen werden wollen...
    Lies mal hier:
    http://www.diebrain.de/I-index.html

5. #4 Canadia, 12.07.2009
    Canadia

Canadia Guest