Anfänger, Suchti, VG und eure Meinung

Diskutiere Anfänger, Suchti, VG und eure Meinung im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich bin ja nun totaler Meerie-Anfänger und brauche Antworten auf ein paar Fragen. Ich habe ein Pärchen (3-jähriges Weibchen und...

1. Aya

Aya Guest

Hallo,
    ich bin ja nun totaler Meerie-Anfänger und brauche Antworten auf ein paar Fragen.

Ich habe ein Pärchen (3-jähriges Weibchen und Frühkastrat von ein paar Monaten) und harmonisch ist es nicht. Also sie jagt den kleinen ständig und sie grummeln sich immer an und knattern mit den Zähnen.

Mir wurde dann empfohlen noch ein oder zwei Weibchen dazu zu holen. Ein Weibchen bekomme ich nächste Woche.
    Jetzt schonmal meine erste Frage: Mein EB ist 2m x 0,8m und ich dachte, das reicht nur für 3 Schweinchen. Jetzt sagen aber einige ich könnte da ruhig noch zwei Weibchen dazu holen. Was meint ihr? Ich hätte ja schon gerne noch ein 4. (bin anscheinend auch schon süchtig) aber wenns zu klein ist, dann eben nicht.

Wenn ich die VG mache, dann gilt ein neutrales Gehege bis sie sich verstehen? Woher weiss ich dass die VG erfolgreich war und wann kann ich sie zurück in den EB setzen?

Wäre lieb, wenn ihr mir Tips geben könnt, damit ich nicht so viele Fehler mache

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timubbi, 11.03.2011
    Timubbi

Timubbi Guest

nicht unbedingt nötig. Hatte am Samstag auch eine Vergesellschaftung aber gleich im EB. Hat genauso funktioniert ( ok das neue Schweinchen ist auch ne ganz liebe und hat garnicht zum streiten angefangen:slove2:)

Meine persönliche Meinung dazu: schon für zwei Schweinchen zu klein. Auch wenn es immer heist das 0,5 m² reichen finde ich das es zuwenig ist und pro Schwein mindesten 1m² sein sollten.

4. #3 Meerli586, 11.03.2011
    Meerli586

Meerli586 Guest