Andere Mieter beschweren sich über"Meerie-Gestank"

Diskutiere Andere Mieter beschweren sich über"Meerie-Gestank" im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Mein Vermieter hat mich mal wieder angesprochen, das andere Mieter sich beschwert haben über den Gestank von den Meeries, den es herrscht ja...

1. Cassie

Cassie Schweinchen-Senior

Mein Vermieter hat mich mal wieder angesprochen, das andere Mieter sich beschwert haben über den Gestank von den Meeries, den es herrscht ja Haustierverbot:fg::schimpf:Vermieter weiß aber das ich Tiere habe
    Aber Hallo, ich miste Schweinchen 2-3x die Woche, dann stehen sie ja auch im Wohnzimmer, wo die Tür meist immer zu ist, dann kommt ein langer Flur und dann erst die Haustür. Ich bezweifle doch sehr, das das so stinkt. Kommt warscheinlich aus den anderen Wohnungen, denn ich muß dazu sagen es wohnen sehr viele Ausländer und "Assis" im Haus, die nur Dreck machen, ist aber wieder ein anderes Thema. Genauso die Steuentsorgung: Schmeisse ich mal zwei Beutelchen mit Steu in dem Müll, ist das Theater groß, ansonsten ENTSORGE ich das Steu ja anderst, damit es kein Ärger gibt:schimpf:
    Das musste ich mir mal von der Seele schreiben
    Kennt ihr ein solches Problem auch?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mamameerschwein, 10.12.2009
    Mamameerschwein

Mamameerschwein Guest

laut deutschen Mietrecht kann die Haltung von Kleintieren wie Meerschweinen und Hasen,usw nicht verboten werden,Du brauchst von von Deinem Vermieter nicht mal eine Erlaubnis zur Haltung von Kleintieren.

4. Goofy

Goofy Guest

Naja , hängt ja wohl auch von der Menge der Tiere ab.

@ Cassie: Anscheinend hast du wohl auch noch andere Probleme mit deinen Nachbarn.

Sonst würdest du wohl kaum betonen , daß es Ausländer und " Assis " sind. Wenn du sie auch so behandelst , verstehe ich deren Reaktion schon. :rolleyes:

5. #4 Plätzchen, 10.12.2009
    Plätzchen

Plätzchen Guest

Wir hatten bislang kein Problem. Im Mai sind wir eingezogen und haben keinem was gesagt. 6 Tiere sind vermutlich langsam auch ziemlich viel, für den Fall, dass Vermieter empfindlich reagiert. Die Streu entsorgen wir 1x im Monat über Grünsäcke beim Sperrgut, dadurch ist der Hausmüll nicht belastet. Nur neulich traf ich mal die Mieterin von gegenüber, als ich gerade mit Heu und Streu beladen das Treppenhaus hochwankte und sie hat sofort sehr freudig gefragt, ob wir AUCH Haustiere haben. Von daher...

6. Cassie

Ja, der Vermieter macht ja auch eigentlich :schreien:kein Theater, er sagt halt die Anderen beschweren sich, und er müsse es halt sagen. Ich soll halt schauen das es nicht mehr so stinkt:eek3:

7. Kia

Kia Guest

haben denn schon besucher etwas gesagt wg dem "geruch"? besteht der wirklich oder ist es schikane weil du zB eh stress mit den nachbarn hast? gibt es wirklich objektive gründe für andere um zu meckern? auch geruch nach frischem heu und streu kann manche leuten stinken ;)

8. Cassie

Nein, ich habe keinen Ärger mit den anderen Vermietern. Persönlich hat mich deswegen ja auch noch keiner angesprochen. Ich denke mal der Neid lässt grüssen, soviel ich weiß hat kein anderer im Haus ausser eine Katze Haustiere. Und wir haben halt Meerscheinchen, ein Pferd(das nicht in der Wohnung steht), zwei Autos, dafür muß ich sehr hart arbeiten, bin nämlich auch kein Top-Verdiener. Und HIER im Haus sind halt viele Arbeitslos und Ausländer wie gesagt

9. Cassie

Naja bei 10 Schweinchen bekommst du den Geruch nie neutral, ist ja klar. Aber stinken? Bei mir sind die Fenster meist den ganzen Tag auf kippstellung

10. Kia

Kia Guest

pferd im haus... wäre lustig va wenn man sich dann nur über die schweinchen bescwert ^^

hat denn der vermieter gesagt wer es war? viel dagegen tun kann man nicht, da du ja oft mistest und die süßen ja auch nich im "geruchsfeld" der leute stehen. hmmm....

11. JamLu

JamLu Guest

Lad deinen Vermieter doch mal zu dir ein und lass ihn sich davon überzeugen dass es nicht stinkt ;)

12. linn

linn Guest

Könntest du vielleicht endlich aufhören, Arbeitslosigkeit und asoziales Verhalten mit Ausländern in Verbindung zu bringen? Danke...

13. #12 Mamameerschwein, 10.12.2009
    Mamameerschwein

Mamameerschwein Guest

sie sagt,daß viele arbeitslos undviele Ausländer sind,ich sehe da keine Verbindung!

14. Cassie

linn: ich meinte damit ja nicht nur die Ausländer

Vermieter war ja heute schon bei mir in der Wohnung:ohnmacht:

15. Goofy

Goofy Guest

@ linn : :einv:

16. Cassie

Ich schon: Die lieben Leute sitzen den ganzen Tag zu Hause rum, und müssen den Geruch angeblich ja immer ertragen:schimpf:

17. #16 Hannelore, 10.12.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

also wir hatten meine Meeris zuerst auch im Haus. Ich hab täglich die Pipiecken gemistet, einmal wöchentlich das komplette Gehege. Ich hatte auch nur 2 Böckchen, also nichts großartiges.

Meiner Meinung nach hat es nie gestunken, sagte auch nie jemand etwas in diese Richtung...

nun leben sie draußen im Garten und plötzlich sagt jeder "puh, zum Glück, jetzt stinkts nimmer so"

mir war das gar nicht bewusst, dass sie wirklich riechen... so sehr, dass man schon beim Reingehen die Viecherl roch. Ich war so zu sagen gegen den typischen Kleintiergeruch immun.

nur so als kleine Anmerkung am Rande...

18. #17 schweinchenshelly, 10.12.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Das ist sogar biologisch begründbar, dass das so ist. Ich rieche in meiner Wohnung auch kein Heu und keine Schweinchen mehr, solange es im normalen Rahmen bleibt. Aber wenn meine Eltern kommen, meinten sie, es riecht hier wie im Kräuterladen.

Mit 10 bist du aber schon hart an der Grenze, was man so als übliche Kleintierhaltung beziffern würde.

19. #18 Mamameerschwein, 10.12.2009
    Mamameerschwein

Mamameerschwein Guest

es gibt aber auch genug arbeitslose und/oder assige deutsche,das ist glaub ich mal wohl doch unabhängig von der Nationalität.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kia

Kia Guest

im thema geht es um schweinchen und dass sich leute darüber beschweren, dass sie riechen würden. ich würde dieses ganze geschreibe über assi, arbeitslos, ausländer etc. weglassen, sonst endet es wieder in einer riesen diskussion -.-

zeigen wir doch mal, dass wir sachlich und übers thema diksutieren können :blumen:

ja ich rieche meine süßen auch nicht mehr, aber alle meine freunde usw. die in mein zimmer kommen empfinden es als angenehm, den heu und streu geruch und eben die schweinchen an sich.

aber natürlich mag das nicht jeder, und subjektive eindrücke kriegt man nicht weg-leider- wenn die leute denken dass es stinkt, wird es für sie stinken -.-

22. #20 Hamburgerin, 10.12.2009
    Hamburgerin

Hamburgerin Schweinchen-Kenner

Ohje wie einige es wieder falsch interpretieren....... nur weil man Ausländer und Asozial schreibt.....

Mir ist es auch aufgefallen das mein Nachbar (direkt über mir) sich auch bei der Hausverwaltung beschwerd hat, weil ich Meeris habe.... und so leid es mir tut es ist auch ein Ausländer, hier wohnen noch 10 andere, keinen von denen stört es. Die finden es toll das hier Tiere sind.

Thema:

Andere Mieter beschweren sich über"Meerie-Gestank"

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden