ananas?

Diskutiere ananas? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; also prinzipiell weiss ich dass die das dürfen.. aber mögen eure ananas? wie füttert ihr sie? wie kommt sie an? sie ist ja doch recht...

1. Mady

Mady Schweinchen-Guru

also prinzipiell weiss ich dass die das dürfen..

aber mögen eure ananas?

wie füttert ihr sie?

wie kommt sie an?

sie ist ja doch recht säurehaltig, daher nicht so gut für die lippen,oder?

(komm grad auf die idee weil ich eine ananas esse o.o) :ohnmacht:

LG

mady

:nuts:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hi!

Meine Schweinis mögen Obst generell nicht so gerne (bis auf Äpfel, die werden gern gefressen).
    Die knabbern an Ananas herum, aber mehr auch nicht.

4. #3 Kerstin:), 05.03.2008
    Kerstin:)

Kerstin:) Schweinchen-Guru

Meine lieben Ananas. Sie fressen besonders gerne den harten Strunk, der innendrin ist.

5. #4 Tweeties, 05.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Meine mögen gar kein Obst. Noch nicht mal Äpfel. Nur im äußersten Notfall.

Liebe Grüße
    Tweeties

6. #5 bastelmama, 05.03.2008
    bastelmama

bastelmama Guest

Meine finden Obst auch total daneben und Ananas mögen die schon mal gar nicht! Naja, macht nichts: ich mag sie und habe dann um so mehr für mich! :fg:

7. #6 icestar87, 05.03.2008
    icestar87

icestar87 Guest

Ich hab's noch nie mit ananas probiert. Meine fressen gern mal ein kleines stück Banane. Werd wohl bald mal ananas besorgen müssen für die Ninchen da die grad im Fellwechsel sind und das ja anscheinend hilft. Ich biete den schweinchen dann auch mal was an mal sehn ob sie es fressen.

8. #7 Tweeties, 05.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Hi! Wir benutzen Ananassaft bei Ninchen gegen Verstopfung. Es wirkt da abführend. Probier es lieber vorsichtig aus. Nicht dass die nen Flotten bekommen.

Liebe Grüße
    Tweeties

9. Oma44

Oma44 Guest

Ananas mögen 3 richtig gerne, 3 andere rümpfen die Nase und die restlichen 5 knabbern (mehr aus Anstand... :rolleyes: ) ein wenig daran herum.
    Flotter Otto war nicht zu beobachten. :nuts:

10. #9 Tweeties, 05.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

Neeeee. Bei Kaninchen, und dann der Saft........Das war nur auf Icestar bezogen. :-)

Liebe Grüße
    Tweeties

11. Oma44

Oma44 Guest

Dann is' ja gut ;)

12. #11 Eleonore, 06.03.2008
    Eleonore

Eleonore Guest

bei mir genauso. nach ananas sind sie ganz verrückt, sie kriegen aber auch relativ oft verschiedenes obst, sind also dran gewöhnt.

13. #12 Lemongrass, 11.03.2008
    Lemongrass

Lemongrass Guest

Meine fressen zwar Ananas aber ohne großer Begeisterung.

14. mmchen

mmchen Guest

Meine mögen Ananas.
    Saft gab´s gestern und heute auch (wegen der Kaninchen eigentlich), kam sehr gut an. Fotos davon hab ich ja gezeigt ;)

Wenn´s Ananas am Stück gibt, dann schneid ich die in Stückchen, davon gibt´s dann pro Nase ein bis zwei.

Aber Ananas wirkt meines Wissens nach nicht abführend. Beim Fellwechsel von den Kaninchen gibt man das, weil in Ananas (und Kiwi) ein Enzym drin ist, dass Haarballen verhindert.

15. Mitchi

Mitchi Guest

Und ich wusste noch gar nicht, dass sie Ananas futtern dürfen :hmm: Aber das werde ich mal bei meinen Süßen ausprobieren ...

16. #15 schweinchenlady, 23.03.2008
    schweinchenlady

schweinchenlady Schweinchen-Senior

geht mir genauso, aber ch werds auch mal versuchen :fg:

17. #16 Kleeblatt40, 23.03.2008
    Kleeblatt40

Kleeblatt40 Schweinchen-Häuptling

Hallo,meine mögen sie total gerne,aber ich gebe sie Ihnen nur im Sommer,wenn es besonders heiß ist,sozusagen als kleine Erfrischung!Die gibt es aber nicht zu oft,weil sie auch ganz schön süß ist!

18. EvaP.

EvaP. Guest

wenn ich es ihnen klein schnibbel und in den napf lege, dann fressen meine alles.

wenn ich äpfel, gurke, paprika, etc. in größeren stücken rein lege, dann liegt es meist am nächsten tag noch da.
    wenn ich aber alles in nette kleine würfel schneide und untereinandergemischt in den napf fülle, dann wird alles innerhalb kürzester zeit aufgefressen.

tja.. verwöhnt eben meine meeris :fg:

19. #18 Kleeblatt40, 24.03.2008
    Kleeblatt40

Kleeblatt40 Schweinchen-Häuptling

Ich muss meinen auch immer ALLES klein schnibbeln,sonst lassen sie es wieder fallen und dann wir alles miteinander vermischt! :rolleyes:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meerlibraut, 24.03.2008
    Meerlibraut

Meerlibraut Guest

Also unsere fressen Ananas gerne.Wir geben ihnen aber,wenn wir Ananas verfüttern nicht so viel.Jedes Meerschweinchen bekommt ein kleines Stück.Und das geniessen sie dann :)

22. #20 Martina96, 24.03.2008
    Martina96

Martina96 Guest

Meine mögen Obst auch nicht so gerne.
    Außer Kiwi und Apfel, aber sonst nicht soo dolle.

Thema:

ananas?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden