An Milben sterben?!

Diskutiere An Milben sterben?! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich glaube meine Meerschweinchen haben Milben! Sie haben so weisse Punkte auf ihrem Fell, und manchmal verlieren sie ganze Büschel von...

1. saran

saran Guest

Hallo!

Ich glaube meine Meerschweinchen haben Milben!
    Sie haben so weisse Punkte auf ihrem Fell, und manchmal verlieren sie ganze Büschel von Haaren!
    und an der Wurzel ist es dann so weiss.
    Zuerst habe ich einen Spray dagegen gekauft und habe alles eingesprayt, den Stall und die Meerschweinchen.
    Dass hat nichts genützt also bin ich zu einem Tierarzt gegangen.
    Der hat ihnen Spritzen gegeben und gesagt es geht dann weg, es hat auch nichts genützt.
    Dann bin ich zu einem weiteren Tierarzt der hat sie au gespritzt und ein Shampoo mitgegeben, dann musste ich sie ca. 6 mal (2/woche) einsphampoonieren doch das hat auch nichts genützt!!!!!!!!!!!
    ¨Was soll ich jetzt machen?! und woher kommen die Milben, falls es MIlben sind? Stimmt es dass sie daran sterben können?!
    Die zwei TA konnten nicht sagen was es ist.......

Lg Sara

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eickfrau, 26.10.2003
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Sara,

zwei TA konnten Dir nicht sagen, ob es Milben sind oder nicht?!
    Klasse! :rolleyes:

Wie sieht denn die Haut aus?
    Bei Grabmilben sind richtig deutliche Beläge auf der Haut zu erkennen, die Tiere jucken sich viel und durch Berührungen können sie aufgrund des Juckreizes sogar zu Krämpfen neigen - das ist schlimm und kann tödlich enden.

Weiße Punkte? Parasiten oder Schuppen? Kannst Du Bewegungen erkennen? Wie groß sind diese Punkte?
    An der Wurzel ist das Haar weiß ... klebt da was dran? Haut?

Mit was für Mitteln wurden Deine Meerschweinchen von den TA behandelt?