An die Züchter - Wurfgröße

Diskutiere An die Züchter - Wurfgröße im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Würde mich mal interessieren, wieviele Meerschweinchen bei Euch auf die Welt gekommen sind. Also von einer Meerschweinmama!!

1. Dinah

Dinah Guest

Würde mich mal interessieren, wieviele Meerschweinchen bei Euch auf die Welt gekommen sind. Also von einer Meerschweinmama!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

hm, Asi - mit dieser Anrede wirst es sicher schwer haben, eine antwort zu bekommen. ich denke nicht, daß hier im Forum sich jemand als "vermehrer" betiteln läßt...
    grüße

4. #3 Kirsche, 01.08.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

dem schliesse ich mich an .Mein erster Eindruck als ich dieses gelesen habe - was für eine Frechheit - sorry .

5. Dinah

Dinah Guest

Ähm... entschuldigung, das war nicht meine Absicht. Tut leid. Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. War nicht böse gemeint. :rolleyes:

6. #5 Kirsche, 01.08.2006
    Kirsche

Kirsche Guest

Na dann ist´s ja gut :hand:
    Der grösste Wurf bei mir waren vor 5 Jahren mal 10 Babies ,allerdings waren sie zu früh auf der Welt und alle tot - leider ging auch die bildschöne Mutter 2 Tage nach ihnen auf die letzte Reise.
    SIe verwarf in der 6. Woche und sah da schon aus als wenn sie am Ende der Trächtigkeit wäre, war kein schöner Anblick.

7. Dinah

Dinah Guest

*hochschieb* Ob ich den Titel vielleicht ändern sollte? Hab das echt net bös gemeint.

8. #7 Olyfant, 07.08.2006
    Olyfant

Olyfant Guest

Mein größter Wurf waren 7 Babys. Alle haben überlebt und haben sich gut entwickelt. Die Mutter gind dann natürlich in Rente. Die meisten Babys die bei mir eine Sau zur Welt brachte waren 12 in vier Würfen. Das war bisher auch das einzigste Mädel das bei mir vier Würfe hatte und nun ist sie natürlich in Rente.

9. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

So, habe mal den Titel verändert und den Beitrag in die entsprechend richtige Kategorie verschoben.. ;)

10. Dinah

Dinah Guest

Danke, Lucy. :heart:

11. #10 barry93, 07.08.2006
    barry93

barry93 Stallknecht

bei uns war der größte wurf 6babys, aber auch alle tot.... war sehr heiß, und die erste trächtigkeit der Sau........und mein kleinster 1 baby

12. #11 Plüschi, 10.08.2006
    Plüschi

Plüschi Schweinchen-Senior

Mein größter Wurf waren 5 Meeris nur mit der Geschlechterverteilung waen wir nicht ganz so zufrieden. :rolleyes: :schreien: Aber man das halt nit beeinflussen. ;)
    Es Waren 4,1 :cool: Toll ne?

13. Dinah

Dinah Guest

@Plüschi
    Oje, das ist natürlich nicht so gut. Die Weibchen bekommt man ja doch eher an als die Böckchen.

14. Tony

Tony Guest

Hallo,

der bisher größte Wurf: 7 Babys
    der bisher kleinste Wurf: 2 Babys

In der Regel werfen meine Weibchen 3-5 Babys.

Viele Liebe Grüße Tony

15. #14 peruanerhm, 10.08.2006
    peruanerhm

peruanerhm Guest

Hallo!

Bei mir war vom Einzelkind bis zu 6 Babys alles dabei, am häufigsten habe ich 3er und 4er Würfe.

LG, Andrea
    www.cuys.de

16. Luchsi

Luchsi Guest

Mein grösster Wurf waren sieben Babies in einer 1,6-Verteilung. Alle haben überlebt und das kleinste Mädchen sitzt hier noch als "Rentnerin" (hatte selbst aber nie Babies).

17. #16 kleiner_Engel, 10.08.2006
    kleiner_Engel

kleiner_Engel Guest

mein größter wurf waren 6 babys und der kleinste 1. auch bei mir werden mehr 3er und 4er würfe geboren.

Vicky

18. Tanne

Tanne Schweinchen-Kenner

Hi

mein kleinster Wurf war auch 1 Junges.
    Mein größter waren 6, davon jedoch eine Totgeburt und eins verstarb im Alter von einer Woche, es waren 4,2 und dann noch Flaschenkinder da Mutti Mastitis.
    Danach hatte meine Cuysau auch nochmal 6 Jungen wovon jedoch 2 Totgeburten waren, der Rest war fit. Es waren 1,3 die Toten weiß ich net.

Aber am haäufigsten sind auch bei mir 3er und 4 er Würfe, find ich prersönlich auch schöner als so einen großen Wurf.

Das meiste was ein Mädel bei mir bekommen hatte waren:
    1. Wurf 3 Junge davon1 Tot
    2. Wurf 4 Junge
    3. Wurf 4 Junge davon 1 Tot
    RENTE
    UNFALL 4. Wurf 4 Junge davon 1 Tot
    also Gesamt 15 Jungen.

Liebe Grüße Tanja

19. #18 Sneezy77, 11.08.2006
    Sneezy77

Sneezy77 Guest

Unser größter Wurf waren 5. Sind alle durchgekommen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sunny bunny, 11.08.2006
    sunny bunny

sunny bunny Guest

mein größter wurf waren 3.

lg sani

22. Debbie

Debbie Guest

Mein grösster Wurf waren auch 6 Junge. Das letzte war sehr gross und hat die Geburt leider nicht überlebt.
    Eines hingegen war sehr klein und ist nach einer Woche päppeln verstorben, leider. :-(
    Die anderen haben alle überlebt.

Ansonsten Vierer- und Fünferwürfe.

Thema: An die Züchter - Wurfgröße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen wurfgröße

,
  2. mehrschweinchen wurfgrösse

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden