an die wenigschweinehalter: wo kauft ihr euer heu?

Diskutiere an die wenigschweinehalter: wo kauft ihr euer heu? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Also ich lass es beim Reitstall mitgehen (ist mir natürlich gestattet ;) ) Ich nehme immer alle 3 Tage was mit,also immer frisch.Und das Heu an...

  1. #41 *Carrie*, 28.01.2011
    *Carrie*

    *Carrie* Guest

    Also ich lass es beim Reitstall mitgehen (ist mir natürlich gestattet ;) )
    Ich nehme immer alle 3 Tage was mit,also immer frisch.Und das Heu an Reitställen ist auch wirklich fast immer super Qualität-Pferde sind da auch sehr empfindlich ;)
    Wenn es dann manchmal im Winter statt Heu,silage gibt hol ich meistens solange das Heu im Raiffeisen.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. .Rosa.

    .Rosa. Guest

    Super Tip, danke! Bislang habe ich Bio-Bergwiesenheu von Dehner verfüttert und selbstgesammeltes und dann getrocknetes Grünzeug.


    LG astrid
     
  4. #43 schnegge, 28.01.2011
    schnegge

    schnegge Guest

    Ich habe jetzt Röhn-Heu bestellt - es sind 11 kg und ích habe 2 Schweine
     
  5. #44 butterfly, 29.01.2011
    butterfly

    butterfly Guest

    danke für die Antwort @ Fragaria
     
  6. #45 Petersilchen, 29.01.2011
    Petersilchen

    Petersilchen Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    305
    Ich kaufe das Heu für meine beiden Wutzis bei Obi ("Speers Hof"). Der 3kg-Beutel kostet 4€ und ich komme recht lange damit aus. Ich habe zwar zwischendurch auch mal das Heu von dm, was auch von der Qualität her vollkommen okay ist, aber am zufriedensten bin ich einfach mit dem oben genannten; schöne lange und vor allem kräftige Halme und nicht so ein fisseliges Zeug.
     
  7. #46 Schweinemaus, 26.03.2011
    Schweinemaus

    Schweinemaus Guest

    Vor 2 Wochen habe ich bei Freßnapf in Mainz 2 große Säcke Heu geholt. Der eine war total staubig und roch auch nicht so gut. Der andere Sack war sehr gut.
    Nun war ich heute hier bei uns in Bad Kreuznach beim Futterhaus. Das Activa Heu hat so herrlich geduftet, dass ich mich am liebsten selber reingelegt hätte. Hab also gleich nen 12 kg Sack und nen 5 kg Sack mitgenommen. Die Schweine werden es lieben :-)

    So pauschal kann man das aber auch nicht sagen. Ich habe bisher überall schon echt gutes Heu gehabt. Das Beste ist wohl wirklich beim Bauer seines Vertrauens. Nur gibts in der Stadt so wenige Bauern.
     
  8. #47 sunshine001, 26.03.2011
    sunshine001

    sunshine001 Guest

    Also wenn jemand Heu sucht und keins aus dem Supermarkt will, kann er sich auch gerne bei mir melden.

    Ich habe sehr gutes Heu. Nicht diese kurzen, weichen Stücke, die zwar oft sehr schön aussehen, aber keinen Raufutteranteil mehr darstellen. Sondern Heu von 2010. Nicht zu kurz geschnitten (daher auch staubfreier), schön trocken und auch ein Teil lange und harte Halme. Natürlich gibts auch Gräser, Kleeblüten etc. im Heu.

    Also wer was möchte, einfach melden und kurz durchgeben, wie viel Kilo gewünscht sind. Ich würde das Heu lose in einem Karton verschicken, aus dem dann auch gleich entnommen werden kann.

    Und das Beste: Es riecht noch nach Heu ;) ... Habe neulich Heu von einer Bekannten gesehen, die ihres immer im Neu...auf einkauft und das hat noch nicht mal nach Heu gerochen. Sie bestellt jetzt auch immer bei mir :-)

    GLG
    Sabine
     
  9. #48 Moore-Schweinchen, 26.03.2011
    Moore-Schweinchen

    Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    0
    Ohh, cool. Das passt ja, denn ich bekomme künftig mein Heu vom REiterhof *freu*
     
  10. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #49 HeikeNRW, 30.08.2011
    HeikeNRW

    HeikeNRW Guest


    Da habe ich auch gerade angerufen, liegt in meiner Nähe und ich werde es mir in nächster mal ansehen und 1 kg dann evtl zum testen kaufen.

    Ansonsten habe ich hier auch einige Reiterhöfe, wo ich nachfragen könnte ... .
     
  12. #50 4aufeinenStreich, 30.08.2011
    4aufeinenStreich

    4aufeinenStreich Guest

    beim Futt....

    Hallo,

    leider von 6 auf nur noch 2 Schweinchen reduziert.
    Wir haben einen Einkaufspark nur einen Katzensprung
    von uns entfernt, da ist auch das Futt...aus.
    Ich kaufe für meine 2 immer einen 3kg Sack Heu, kostet
    aber auch schon 5,20 Euro. Der reicht dann aber auch
    über 1 Woche, auch wenn ich reichlich Heu denen gebe.
    Ich könnte auch Heu vom Pferdehof mitbringen aber
    die kleinen Futtersäcke haben gleichbleibende Qualität,
    das ist mir bei meinen 2 Senioren lieber. FriFu kaufe
    ich beim Supermarkt, auch für Pony, da sich das Gemüse
    im Moment sehr schlecht hält wegen dieser Witterung.

    Lieben Gruß
    Janine
     
Thema:

an die wenigschweinehalter: wo kauft ihr euer heu?

Die Seite wird geladen...

an die wenigschweinehalter: wo kauft ihr euer heu? - Ähnliche Themen

  1. gutes heu in düsseldorf?wo?

    gutes heu in düsseldorf?wo?: huhu:winke:, kommt hier zufällig jemand aus düsseldorf?ich habe das heu immer in einem "fachtiermarkt"gekauft.leider sind die besitzer in den...
  2. Vergleich von Heu verschiedner Anbieter - Heu so hart wie Stroh...

    Vergleich von Heu verschiedner Anbieter - Heu so hart wie Stroh...: Guten Morgen, ich kaufe mein Heu normalerweise beim Allgaeuer Heustadl. Früher kaufte ich bei Heu-Andi - da war mir das Heu zu staubig. Nun...
  3. Heu-Pakete: Zustell-Ärger

    Heu-Pakete: Zustell-Ärger: Ich habe nun langsam die Nase voll von den Aktionen, die meine Zusteller immer bringen und möchte deshalb einfach mal wissen, wer sonst noch...
  4. Frisches Heu mindestens 4 Wochen lagern vorm verfüttern ?

    Frisches Heu mindestens 4 Wochen lagern vorm verfüttern ?: Hallo Ich verfüttere seit einiger Zeit Heu von einem Bauern aus der Umgebung . Nun hab ich gestern wieder zwei Bällen geholt und der Bauer hat mir...
  5. Ist Gold Heu gesund für Meeris ??

    Ist Gold Heu gesund für Meeris ??: hallo mitmeeri Besitzer , meine Nachbarin hat 2 Meerschweinchen sie hat mal dieses Gold Heu gekauft . Sie war sehr unzufrieden ihrer Meinung nach...